Entscheidung bzgl. Finanzierungsart - Cupra Born Leasing Kredit Finanzierung oder Zahlung in bar

  • Das die Leasinggeber mit Risiko arbeiten ist ganz normal. Das man Kunden aber so aktiv manipuliert geht gar nicht. In manchen Autohäusern wird man schief angeguckt wenn man ein EAuto kaufen möchte usw.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Also ich hatte mir das im Oktober ausgerechnet... zweimal 3 Jahre Leasing bezahlen und das Auto war bezahlt.

    Im März22 beim Bestellen war es bei mir 2x 4 Jahre leasen = 1 x gekauft (inkl. Zinsen und Garantieverlängerung)
    3Wege-Finanzieren war auf die ersten 4 Jahre ca. 2.500,- teuerer als Leasing

    Für Barzahlung hatte ich mein Portemonnaie vergessen 8o

    => Also Leasing auf 4 Jahre abgeschlossen

    Ich bin gespannt, ob man den Wagen, so man denn nach 4 Jahren überzeugt von ihm ist, dann trotzdem irgendwie übernehmen kann?!
    Hat da jemand Erfahrung mit bei Cupra, Seat oder VW Allgemein?
    Ist mein erster mit Leasing statt 3Wege.


  • Wir haben auch auf vier Jahre geleast. Mal sehen wie die Entwicklung weiter geht und außerdem bin ich in 3 1/2 in Pension. Wer weiß ob wir dann noch zwei Autos benötigen. Die 40 tausend lege ich lieber beiseite.

    Ist unser erstes Leasing. Nachbarn schwärmen davon.

    Vier Jahre sind schnell vergangen.

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Ich höre immer wieder das Argument, dass heutige Elektroautos aufgrund der fortlaufenden Entwicklung drastisch an Wert verlieren werden und daher für viele nur Leasing in Frage kommt. Grundsätzlich ist das ein nachvollziehbarer Gedanke. Ich persönlich denke jedoch anders:


    Der Born, wie auch die meisten anderen aktuellen Elektroautos, ist in seiner jetzigen Form bereits alltagstauglich für die allermeisten Menschen und dürfte daher auch in Zukunft als Gebrauchter attraktiv bleiben.


    Da diese Fahrzeuge derzeit allerdings überproportional häufig geleased werden (Argument s.o.) wird es in wenigen Jahren kaum einen privaten Gebrauchtmarkt geben. Die Leasinggesellschaften verkaufen ihre Rückläufer in diesem Segment meist ins Ausland (derzeit z.B. BeNeLux und Dänemark), so dass auch der gewerbliche Zweitmarkt in Deutschland nicht im vom Verbrenner gewohnten Maße existent sein wird.


    Neuwagen werden immer teurer. Auch die chinesischen Hersteller zeigen, dass sie in Europa keine Billigstrategie verfolgen (das 20k-Elektroauto wird es vermutlich nie in Deutschland geben) und die EU sorgt für weitere teure Aspekte (Euro 7).


    Daher vermute ich in Zukunft ein nur kleines Angebot an gebrauchten Elektroautos und dem gegenüber eine steigende Nachfrage. Folge: stabile Preise für gebrauchte Elektroautos wie unsere Borns.


    Das ist der Grund, warum ich auch den Born gekauft habe. Die Zukunft wird zeigen, ob ich mit meiner Strategie wirtschaftlich einen Vorteil zum Leasing habe.


    Gruß Christian

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Da der Russe die Ölförderung bremst steigt der Benzinpreis wieder, denke das es jetzt wieder einen Schwung gibt und die Nachfrage wieder steigt. Leasen ist ja gut, aber für Langstreckenfahrer find ich zu teuer bei 40000km im Jahr sind wir bei 800€ im Monat oder mehr. Fahre das Ding bis Akku defekt, lasse ihn dann evtl. Reparieren oder Neuer Akku. Denke das es immer mehr Werkstätten gibt die Akkus Reparieren.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Habt ihr bereits Erfahrungen mit den ganzen Leasingseiten wie leasingmarkt oder carwow. Die haben an sich gute Angebote, bin mir nur nicht sicher, ob die über Plattformen teurer werden?

  • Ich hatte Leasingmarkt. Die suchen Angebote und vermitteln dich zu einem Händler. Bei mir war es ein großes Autohaus in Bayern.

    Hat alles perfekt geklappt und wir holen ihn am 22. in Wolfsburg ab 😁

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Es gibt doch durch das Argenturmodell eh keine unterschiedlichen Preise, es ist egal zu welchen Händler man geht.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • 340€ für ne nackte Muddi. 8o

    Selbst wenn man mit einem hohen Wertverlust rechnet, zahlt man gut 3.000€ drauf.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)