Metallisches Geräusch beim Beschleunigen hinten

• Das ist mir schon mal passiert. Damals war es innerhalb von zwei Tagen repariert. Jetzt ist die Garantie abgelaufen und das Geräusch ist wieder da. Ich habe den Händler angerufen, und die meinten, sie müssten die Achse ausbauen, um die Ursache zu finden – auf meine Kosten. Danach würden sie weitersehen. Aber passiert irgendetwas, wenn ich das Geräusch einfach ignoriere?

• Wie lange ist denn die Reparatur her? Denn, wenn es im Rahmen der Gewährleistung war, gibt es wieder zwei Jahre Gewährleistung auf die Reparatur.

Richtiges Auto:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im BEV-Schleichmodus), MJ 2015

E-Schleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

• Ich habe ein „Klocken“ von hinten rechts bei der Fahrzeugabholung heute auch einige Male wahrgenommen, es tritt aber nicht bei jedem Anfahren auf. War aber nicht lange genug unterwegs, um es weiter einzugrenzen (habe mich genug über div. Mängel bei Fahrzeugabholung aufgeregt).

• Dem widerspreche ich, denn wird im Rahmen der Sachmängelheftung nachgebessert, so gibt es dafür wieder Gewährleistung.

Bei Abwicklungen im Rahmen von Garantie kann das anders sein.

Richtiges Auto:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im BEV-Schleichmodus), MJ 2015

E-Schleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW