Seit Wochen roter Punkt mit dem Hinweis "Erneute Anmeldung notwendig"

  • Bei mir auch. War nach dem Update ein paar Tage weg, jetzt wieder wie vorher.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Bei mir war die Anmeldeaufforderung seit ca einer Woche wieder da.

    Habe jeden Tag Früh nur auf später gedrückt, abends dann keine Meldung, nächsten Früh wieder da.


    Dann habe ich in einer ruhigen Minute die Anmeldedaten, Mail und Passwort eingegeben.

    Roter Punkt blieb.

    Am nächsten morgen war der Punkt nicht mehr da und das ist jetzt 3 Tage her.


    Das Shopupdate hatte ich schon vor ca 2 Wochen, das hatte nicht geholfen.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Ich habe den Punkt jetzt über auf Werkseinstellungen zurücksetzen weg bekommen.

    Beim ersten Mal auch so, damals sind mir die Einstellungen nicht verloren gegangen, diesmal musste ich alles wieder neu einrichten.

    Es kann sein, dass ich mich damals nicht auch aus der Handy App abgemeldet hatte, diesmal schon.


    Naja, Punkt ist wieder weg. Wird wahrscheinlich alle drei Monate wieder kommen 8o :cursing:

  • Habe die Meldung jetzt auch seit 2 Tagen. Roter Punkt sind aber immer mehrere der selben Meldung. Ich hätte mich angeblich länger nicht angemeldet. Was nicht stimmt fahre jeden Tag mit dem Wagen! Hatte mich Sonntag beim Laden neu angemeldet und alle Meldungen durch drücken auf später waren dann weg. Heute morgen wieder 2 da

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Ich habe seit kurzem das gleiche Problem... Allerdings kam es bei mir erst nachdem ich mit obd11 zugange war. (Kann natürlich auch Zufall sein)

    Die Änderungen sind zwar nun alle wieder zurückgesetzt, aber die Meldungen tauchen immer noch auf.


    Evtl. gibt's auch einfach mal wieder nur Probleme beim Server Backend...

  • Hallo miteinander,


    ich hatte den nervigen, aber nicht wirklich bedeutsamen Punkt sowie die dazu gehörenden mehrfachen Meldungen auch und habe um Lösung beim Cupra-Connect-Service angefragt.

    Hier die bei mir zum "Verschwinden" des roten Punktes führende Antwort (Ausschnitt aus einer Mail):

    ...

    Es tut uns leid, dass Sie bei der Nutzung unserer Dienste auf Komplikationen gestoßen sind.

    Mit Ihrem spezifischen Problem können wir empfehlen folgende Schritte durchzuführen um das

    Infotainment Systems wiederherzustellen.

    Auf "Benutzer löschen/Werkseinstellungen wiederherstellen" klicken.

    Das Pop-up akzeptieren. Dies Process wird Ihr Infotainment aktualisieren.

    Wir bedauern diese Komplikationen sehr.

    ...


    Das "Problem" wurde tatsächlich damit beseitigt.

    Nicht verschweigen möchte ich dass danach alle Einstellungen des fahrzeugs neu vorgenommen werden mussten bei mir (ACC, Verkehrzeichenerkennung, Spiegelabsenkung etc.).

    Ach ja, die App musste auch neu "angelernt werden" mit mehrfacher Anmeldung beim Server.

    Hat mich doch einige Minuten im Auto gekostet. Wichtig wie immer: guter Mobilfunkempfang des Autos (4G mit min. 2 Balken).

    Aber nun ist alles wie vorher, aber der rote Punkt und die dazu gehörenden (unnützen) Meldungen sind weg. :)  

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Dann fahr ich lieber weiter mit rotem Punkt, als dass ich alle 2 Monate die ganze Anmeldung und alle Einstellungen neu mache. Die Zeiten, in denen ich vor jeder Lanparty Windows neu installiert habe sind vorbei und so erwarte ich das auch von meinem Auto.

  • Ich Fummel da auch nix drann rum und der Rote Punkt ist mal da mal nicht ……tippe doch nicht alles neu ein…….meine App und der Wagen laufen stabil und das ist für Hauptsache :)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto