Born Facelift 2024

• Wäre schon möglich aber schriftlich wird das einem keiner geben aktuell.

Die Meldung zu Android wurde im anderen Forum deutlich vorm 1. April genannt, ist auch eher unrealistisch eher das vll bei dem und dem neuen kleinen Cupra dann schon das nächste OS getestet wird da stehen ja große Änderungen an soweit ich das mitbekommen habe.

Cupra ist ja nicht so riesig von den Mengen daher evtl. Guter Testlauf Kandidat?

• VW hat so viel in die Software investieret die mittlerweile auch recht gut ist, Da glaube ich nicht dass die auf Android umsteigen.

Da musste seitens Android schon ein mega interessantes Angebot vorliegend sein oder VW viel Liquidität benötigen. Wobei 2tes in DE mit der geschützten Werkstatt (Arbeitsmässiger Sozialstaat). Nicht zeitnah umgesetzt werden kann

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Ich habe heute nochmal genauer nachgefragt.

Es gab wohl für die Verkäufer von Cupra intern folgende Info:

im Vorgriff zum jährlichen Modelljahreswechsel müssen bereits Anpassung im Produktangebot vorgenommen werden und deshalb ist ab 21.03 Pilot L und Tech XL nicht mehr verfügbar.

Software ist unwahrscheinlich, Facelift fraglich, evtl. der Wechsel auf Matrix LED….

Was davon dann wirklich passiert ist nur Spekulation.

Die aktuelle Aktion wird als „Sprint-Aktion“ betitelt….

Soweit meine Infos.

• Wenn sie ab nun die Matrix led aufbauen wollen , können sie es gerne machen

Aber dass soll nur mit den neuen Haie Nase kommen

• Ich weiß, das ist kein "Wünsch dir was"-Thread, aber folgende Dinge hätte ich (in dieser Reihenfolge) gerne auch im Born, da ich sie im Formentor kennen- und schätzen gelernt habe, würde es also in einem Facelift begrüßen:

1. Elektrische Heckklappe (lacht ruhig, aber ich finde das im Formentor super)

2. Matrix-LED (wird mir im Born auch auf jeden Fall fehlen)

3. Ambientebeleuchtung (sieht für mich in Leon und Formentor einfach toll aus - stört nicht im Dunkeln, aber trotzdem ist es subjektiv immer Wahrnehmbar)

4. Memoryfunktion für die Sitze (auch wenn du nur als Einzelfahrer unterwegs bist, kannst du dir drei Sitzpositionen einstellen - Alltagsposition, bequeme Position für die Langstrecke und straffer/aufrechter für sportliche Fahrten - und wenn ab und zu jemand anderes, kleineres fährt, ist die Sitzmemory-Funktion ebenfalls super. Oder wenn sie dir wieder in der Werkstatt komplett den Sitz verstellen, etc.)

• Ach ja, noch vergessen - das Active Info Display. Ich finde es einfach super, wie man sich das einstellen kann. Im Leon 5F fand ich es am besten, im Formentor/Leon Hybrid habe sie die Individualisierung schon reduziert, es ist trotzdem noch klasse. Das kleine Display vom Born finde ich, naja, "ausreichend". Aber auch nicht mehr.

• was leider auch generell im VAG Konzern in Zeiten vom Klimawandel vernachlässigt wird ist das Thema Sitzbelüftung, das und Matrix LED wäre schon super.

Cool wäre auch beim neuen VZ Facelift evtl. 800V Technik oder zumindest dann mit der nächsten größen Modellpflege generell.

• Punkt 4 gibt es schon auf den VZ