GPS Position verschoben / Navi Cupra Born ungenau

  • Mir ist am Wochenende was interessantes aufgefallen. Ich bin zweimal eine Strecke von je 120 km gefahren und dabei hat das Navi tadellos funktioniert. Dazwischen bin ich eine kurze Strecke gefahren, wo er wieder völlig falsch lag. Das interessante dabei: bei der Kurzstrecke hatte ich direkt nach dem Einsteigen die Aussetzer/ Störungen beim Radioempfang. (Dieser Fehler wird hier auch im Forum diskutiert und scheint nur bei Borns mit Beats aufzutreten)

    Bei den langen Strecken waren keine Aussetzer zu hören. Deshalb vermute ich, dass die beiden Fehler irgendwie zusammen hängen.


    Haben alle, die hier den Navi Fehler gepostet haben, auch das Beats Audiopaket?

    Habt ihr vielleicht auch schon diese Aussetzer/Störungen beim Radiohören (FM u. DAB) gehabt?

    Born 150kw, 58kwh, Aurora blau, Typhoon Black/Copper GJR, Tech M, Pilot L, Glasdach, Below Zero, Beats, Cargo, HUD

    Bestellt: 4.12.2021 Abgeholt: 25.11.2022

  • ich habe nicht die Beats aber hinten Lautsprecher nachgerüstet. Dabei habe ich oft ein Knacksen auf den Lautsprechern beim Einparken. ->Zusammenhang Ton der Abstandssensoren?


    hat hier wirklich jeder die Beats und GPS Probleme? und keiner Probleme nur mit Lautsprecher vorn?

  • Bei mir wird es jetzt gerade etwas komisch.... Nachdem das Navi ja für zwei Tage überhaupt nicht funktioniert hat, geht es in letzter Zeit erschreckend gut. Ich nutze es immer wieder um es zu Testen.


    Dafür habe ich jetzt ab und an die Meldung, das die Mobilfunkverbundung unterbrochen wurde...

    Mal sehen, was sonst noch passiert.



    Ja, ich habe auch das Beats Paket.

    Das einzige, was ich aber an Auffälligkeiten am Beats direkt erkennen kann, ist das laute Wummern, wenn die Lautstärke gesengt wird. Sei es für die Durchsagen des Navis, oder für den Park assist.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Habe beats aber keine Probleme mit dem Navi. Zu fm/dab kann ich nichts sagen, da ich nur über USB höre

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Dafür habe ich jetzt ab und an die Meldung, das die Mobilfunkverbundung unterbrochen wurde...

    Diese Meldung hatte ich auch schon mehrmals. Liegts vielleicht am Smartphone, welches mit dem Infotainmentsystem verbunden ist? :/

  • Bornheim101

    Hat den Titel des Themas von „GPS Position verschoben/UngenaU“ zu „GPS Position verschoben / Navi Cupra Born ungenau“ geändert.
  • Hatte heute das Problem auch zum ersten Mal, GPS Position um 20-30km falsch - kurz vorm Ziel hats dann wieder gepasst ?(

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Beim 4. Termin zu diesem Thema sind sie nun zu der Erkenntnis gekommen, dass das OCU Steuergerät getauscht werden muss. Austausch der Antenne hatte nichts gebracht. Lieferzeit OCU unbekannt, man meldet sich…

    Born 150kw, 58kwh, Aurora blau, Typhoon Black/Copper GJR, Tech M, Pilot L, Glasdach, Below Zero, Beats, Cargo, HUD

    Bestellt: 4.12.2021 Abgeholt: 25.11.2022

  • Ich habe für nächste Woche einen Termin. Dort soll dann nochmal geschaut werden. Bei mir bleibt nur noch das Steuergerät übrig. =P

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • So, mein Auto war jetzt am Mittwoch beim Händler um das neue Display eingebaut zu bekommen. Das Autohaus wollte sich auch nochmal das Navi anschauen. Ich hatte schon Angst, dass man nichts findet, da es mittlerweile deutlich seltener auftritt als zu Anfang.


    Und siehe da. Der Techniker hat mir mitgeteilt, daß das Auto während der Probefahrt irgendwo außerhalb der Straße unterwegs war und sie den Fehler filmen konnten. Das Video geht jetzt an seat. Ich bin mal gespannt, was die dazu sagen...

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)