Cupra Born Warndreieck / Vorrichtung aus dem VW ID3

• Hatte das gleiche Problem. Original war kein Warndreieck dabei. Beim Cupra-Händler wusste man nicht von einem speziellen Warndreieck für die Heckklappe. Die Vorführer im Showroom hatte alle keins an Bord X/ .

Hab dann verschiedene aus der VAG-Gruppe probiert. Entwefer waren die etwas zu groß und passten nicht richtig in die Vertiefung, oder die fielen bei der kleinsten Erschütterung raus .

Habe dann ein Set bestehend aus einem Warndreieck + 1. Hilfetasche und Warnwesten in der Bucht geholt (Holthaus DIN 13164 Mini Verbandstasche 3in1). Das passt in die Vertiefung im Kofferraumboden (auch mit Beats-Subwoofer).

Gibt es auch original von Seat s-l500.jpg

Genau so eins war bei meiner Übergabe mit dabei.

Kombi aus Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste

Hab ich auch in der Vertiefung neben dem Subwoofer verstaut.

Ob ich das in 2 Jahren noch weiß, wo sich das Warndreieck befindet🤔🤔🤔

Ich seh mich jetzt schon furchtbar fluchend am geöffneten Kofferraum stehen, ungläubig auf die leere Warndreieckmulde im Kofferraumdeckel starren, wenn ich das Warndreieck mal schnell brauche.

Ich glaub ich mach in die leere Warndreieckaussparung im Kofferraumdeckel einen Aufkleber mit dem Hinweis "Warndreieck ist im Verbandskasten".

Man wird halt nicht jünger.

Da hat Cupra wieder mal an der falschen Stelle gespart 😩

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

8 Mal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Bei mir war auch die Cupra Sicherheitstasche mit dabei und Fussmatten

Original CUPRA Sicherheitstasche Verbandtasche Warndreieck Warnweste 6H3093990AC
    Genießen Sie die Fahrt mit der Sicherheit, für den Fall des Falles gerüstet zu sein. Dieses Notfallset umfasst ein Warndreieck, eine Warnweste und…
    shop.ahw-shop.de

Born 231 // 77 grey metallic

19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

24.7. Rechnung & Überweisung

25.7. Brief abgeholt

26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

• Ich habe das Warndreieck aus meinem VW Polo 6R (Bj 2014) genommen.

Paßt prima.

Cupra Born 77 kWh 170 kW, Quasargrau, Tech M Pack, Dinamica Pack, Beats Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack

EZ 08/2023 war ein Vorführwagen, seit 01.04.2025 in meinem Besitz.

Habe vorher 2 Jahre einen ID.3 58 kWh gefahren.

• Ich hab auch so eine rote 3 in 1-Tasche - mit Werbeaufdruck des Autohauses erhalten. Das Warndreieck in roter Plastikhülle habe ich rausgenommen und in die Lücke im Kofferraumdeckel gesteckt. Sitzt gut fest.

58kwh - EZ 11/22 (2. Hand) - weiß - 19“ - Dinamica - Tech M - Pilot M+ - Wärmepumpe

• Ich hab auch das Original im Deckel. Als ich es testen wollte hab ich es kaum aus der Halterung bekommen, das sitzt bombenfest.

Das bestätigt meine Vermutung, dass das nicht originale Warndreieck vom Händler das Problem war. Ich habe mir ein neues originales bestellt, mal schauen ob das besser hält. Leider musste es bei mir ja auf die Stoßstange schlagen beim Herunterfallen, Zwar kein Kratzer, aber eine leichte, nicht fühlbare und zum Glück auch kaum sichtbare Verformung (aka Delle) ist entstanden. Ich hoffe, die heutzutage angeblich verbauten, modernen Stoßstangen mit den sog. "Memory-Polymeren" in Verbindung mit der bevorstehenden Hitzewelle helfen bei der Rückverformung...

• Das bestätigt meine Vermutung, dass das nicht originale Warndreieck vom Händler das Problem war. Ich habe mir ein neues originales bestellt, mal schauen ob das besser hält. Leider musste es bei mir ja auf die Stoßstange schlagen beim Herunterfallen, Zwar kein Kratzer, aber eine leichte, nicht fühlbare und zum Glück auch kaum sichtbare Verformung (aka Delle) ist entstanden. Ich hoffe, die heutzutage angeblich verbauten, modernen Stoßstangen mit den sog. "Memory-Polymeren" in Verbindung mit der bevorstehenden Hitzewelle helfen bei der Rückverformung...

Bitte berichte, ob das Original passt.

Vielen Dank schon im voraus.

Das werd ich mir dann auch besorgen.

Im Notfall, wenn man sowieso schon panisch ist, möchte ich gerne intuitiv in die Mulde am Kofferraumdeckel greifen und nicht erst hektisch suchen müssen, wo sich das verdammte Warndreieck befindet.

Das war bei Übergabe, als ich den Kofferraum geöffnet hatte und die leere Mulde sah, meine erste Frage: Da fehlt das Warndreieck. Und genau das mein ich mit intuitiv

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

4 Mal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Daher meine Frage an alle, denen das auch schon passiert ist, z.B. schwarz7280. Ist bei euch dadurch der Stoßfänger beschädigt worden, habt ihr eine Delle?

Bei mir ist es immer nur beim zu machen rausgefallen, daher ist es immer in den Kofferraum gelandet.

• Bei unserem ID.3 hatte ich das auch im Kofferraum. Das ist immer wieder verutscht und wenn man es nicht immer wieder gerade rutscht, fällt es irgendwann raus. War auch ein Originalteil vom Händler. Ich würde es daher nicht dort lagern.