Beiträge von Head

Hat jetzt irgendeiner schon die Connect Lizenz, die nach Reklamation kulanterweise doch versprochen wurde, erhalten?

Bei mir ging es ja nicht, da ich sie in der Zwischenzeit gekauft hatte - und Cupra ja nicht in der Lage ist mir diese wieder zurück zuerstatten.

Nö, einmal die Woche kommt:

Zitat

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie bislang noch keine Rückmeldung zu Ihrer Anfrage erhalten haben.
    Um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort zur Verfügung stellen zu können, sind wir mit der Fachabteilung im ständigen Austausch. Diese arbeitet bereits an einer Lösung.
    Daher möchten wir Sie noch um etwas Geduld bitten. Sobald wir weitere Informationen erhalten werden Sie umgehend von uns informiert.

Ich habe bisher auch noch bei keinem Hersteller gesehen, dass er einfach mal Lizenzen verschenkt über X Jahre...

Wie schon vorher jemand schrieb: Die App vom chinesischen Staubsaugrobo ist besser und immer online. Ja die nutzt WLAN, mein Born zu 99% aber auch wenn ich die Features brauche! Ja die Simkarte im Born kostet VW Geld, aber die ist auch ohne Connect eh weiter Aktiv (siehe Gesamtfahrstrecke bei Fahrzeug-Service in der App).

Ein 150€ Robo kann es, ein 50.000€ Auto nicht? Und jetzt komm mir keiner mit dem "Wegen Mobile Security nicht über WLAN"-Quatsch.

Ich habe meinen Frust da auch schon abgelassen, aber die Mails die da immer zurück kommen sind wohl alles Standards Mails.

Hab denen auch mitgeteilt das ich kein Cupra mehr kaufen werde und sie ein Kunde verloren haben.

Bei allen Mails die ich geschrieben habe war ich noch nett die letzte war dann nicht mehr nett, habe da mit dem Verein abgeschlossen.

Immerhin bekommst du Antworten. Glaube mich haben die schon lange auf die Blacklist gesetzt :D

Oh je...
    Ich hatte vor ein paar Jahren einen Golf zurück gegeben. Vorher in die Waschanlage, schöner sonniger Tag.
    Ich hatte einen Kratzer rechts, den haben wir dann auch vermerkt. Das Protokoll wurde mir aber erst mit Nachhaken ausgehändigt und es hieß "Das Gutachten machen wir dann am Montag drauf".

Ein paar Tage später kam dann das Gutachten: Kratzer rechts, bekannt. Tiefer Kratzer links +600€. kleine Kratzer hier und da... Alles nicht im Protokoll.

Auf nachfragen kam per Email "Das Auto wurde ja auch total verdreckt und nass abgegeben, da konnte man nicht alles sehen". Uff. Ich hatte Fotos wie er glänzend und sauber auf dem Hof stand.

Anwalt hin und her. Etwa 20 Zahlungs-"Erinnerungen" (keine Mahnung) per Post und trotz Ankündigungen ging dann doch keiner vor Gericht. Wurde dann ausgesessen.

Ich kann euch nur raten:
    Auto sauber, mit Zeuge und besteht auf ein ordentliches Protokoll mit Unterschrift von dem Menschen, der es abgenommen hat!

Für mich hieß das: Nie mehr Leasing bei der VAG. (Hatte den Born schon gekauft, jetzt heißt es bei mir: Nie mehr irgendwas mit der VAG!)

Ich hab die E-Mail gestern auch bekommen, und bin genauso verwundert, aber auch verärgert.
    Habe am 04.12.2025 für 65,- EUR verlängert.

Gestern Abend mal mit ner E-Mail geantwortet, und sämtliche mir bekannte Emmailadressen von Cupra etc. in Kopie gesetzt.

Mal schauen ob ne Reaktion erfolgt, und wenn ja welche... :/

Warum verärgert? Wir haben ja scheinbar alle nichts bekommen.

Wie gesagt ist das bei Tesla noch viel schlimmer, da stimmten die erkannten Schilder bei uns auf Autobahnen zu 50 bis 60%. Überland und Innerorts etwas besser, sagen wir 60 bis 70%. Noch schlimmer waren die ständigen Phantombremsungen. Sowas hatte ich mit dem Born noch nie. Strassen ohne Mittellinie, mit Radwegstreifen an den Rändern und dann Gegenverkehr? Für den Born kein Problem.

Wie alt ist da deine Erfahrung? Ich bin den Tesla vor rund 4 Jahren gefahren und empfand das als absolut unzumutbar furchtbar. Wollte eigentlich aus Interesse mal aktuelle Versionen (auch vom Smart #3) testen.