Hat mal jemand über eine längere AB Etappe einen Vergleich zwischen Comfort und Range gemacht? Bringt Range überhupt irgendwelche nennenswerten Verbrausvorteile?
Beiträge von Coldfire
-
-
Ich hatte mich gleich am Anfang entschieden, für den Sommer echte Sommerreifen zu nutzen, nachdem ich mit den GJR im Rückspiegel an Kurven- und Kreisverkehrausgängen Reifenspuren im Rückspiegel gesehen hatte.
Ok...also Du fährst tatsächlich so durch die Kurven wie in deinem Profilbild zu sehen...

-
im Zweifel einfach Gaspedal drücken

Du meinst Strompedal

-
Vermutlich gerät jeder von uns gelegentlich im Straßenverkehr an gewisse Spezialisten, die unsere Beherrschung und Zurückhaltung arg strapazieren ..

Das hast Du jetzt schön ausgedrückt

-
So sehen meine Reifen nach 1 Jahr und knapp 15tkm aus. Luftdruck bin ich rundum mit 2,8-2,9 gefahren. Die hinteren Reifen sehen super aus, vorn brechen häufiger kleine Kanten ab, liegt wohl am Pflaster bzw gekurbel beim parken. Die vorgesehenen
2,5 Bar sehen optisch nach viel zu wenig Luftdruck aus.
Ist bei der Profiltiefe ein Unterschied zwischen Vorder-Hinterachse erkennbar? Bei GJR habe ich die Achsen normalerweise alle 10 TKM durchwechseln lassen, aber da das Leasing bei mir eh nur 24 Monate / 20 TKM läuft bin ich mir unsicher ob ich es mir diesmal sparen soll. Die Hinterachse dürfte auch so nicht unter die Verschleißgrenze gehen.

-
Theoretisch würde ich fast ne ganze Woche ohne Ladung auskommen, lade aber trotzdem jeden Abend auf 80%. Ich will auch spontan in der Lage sein irgendwo hin zu düsen ohne das Auto vorher nochmal laden zu müssen.
-
Mein Born ist noch nicht bei mir, funktioniert der travel Assistent auch im dunklen?
Selbstverständlich... habe jetzt zwar keinen mehr aber ich erinnere mich eine Situation mit dem Formentor wo der TA im dunklen und bei starkem Regen die Spur deutlich sicherer gehalten hat als ich
Probleme bekommt er bei Schneefall wenn die Sensoren mit Schneematsch zugekleistert werden. -
Den hatte ich bei meinen Vorgängern (Seat Leon FR) auch nur. Aber die Jojo Idioten auf der Landstraße die ständig zwischen 65 und 85Kmh wechseln nerven dann doch extrem. Das ist dann mit ACC deutlich angenehmer
Ja er kann das Leben schon entspannter machen. Allerdings lässt er auf der AB trotz eingestelltem Minimalabstand noch immer eine recht große Lücke in die entweder ständig einer von rechts rein zieht oder von hinten wird schon gedrängelt, weil der Hintermann glaubt man kommt nicht in die Puschen. Je dichter der Verkehr wird desto eher fahre ich lieber wieder selbst...
-
ACC = Tempomat (Markenname von Daimler) = GRA (Geschwindigkeitsregelanlage)
Alle 3 machen dasselbe
Na ja nicht ganz....
GRA ist ein dummer Tempomat der einfach das eingestellte Tempo hält und sich um den Verkehr rundum nicht schert.
ACC beinhaltet die automatische Distanzregelung die automatisch bremst wenn man dem Vordermann zu nahe kommt und dann wieder selbsttätig beschleunigt
Es gibt GRA ohne ACC aber niemals eine ACC ohne GRA

-
An den vereinbarten Konditionen ändert sich selbstverständlich nichts. Wer vorher eine Funktion wie ACC gegen Aufpreis bestellt und die ist im neuen MJ dann Serie der hat Pech gehabt. Andere bekommen Dinge dann umsonst die man gar nicht bestellt hatte. Ist ein Glücksspiel. Und Infos sind bei Cupra normalerweise eine Holschuld