Gelöscht, da doppelt gemoppelt! ![]()
Beiträge von Navarre61
-
-
Quotlix sieht auch dubios aus - Kalendarjahr ist einfach unverfügbar:
Screenshot 2026-02-13 at 12-26-13 THG Quote verkaufen Jetzt THG Prämie sichern.png
Hab die Auswahl "auf aktuelles Kalenderjahr (2026) beschränken"gewählt. In der Mail wird bestätigt: "Ihr Fahrzeug wurde hiermit für das Jahr 2026 registriert und auf ein Kalenderjahr beschränkt".
-
Alles anzeigen
Und gestern kam die Antwort:
Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie bereits im Dezember 2025 eine E-Mail von uns erhalten haben, in der erläutert wurde, dass Ihr bestehender Vertrag zur THG-Prämie automatisch für das Jahr 2026 verlängert wird, sofern kein Widerspruch erfolgt.
Da innerhalb der angegebenen Frist (14 Tage) kein Einspruch eingegangen ist, wurde die Verlängerung entsprechend durchgeführt und als Festprämie hinterlegt.
Aus diesem Grund ist derzeit kein neuer Antrag durch Sie erforderlich bzw. möglich, da bereits ein gültiger Eintrag für 2026 besteht.
Ich habe recht frech geantwortet, dass mein Mailaccount zu dieser Zeit defekt war und Instarive eigentlich eine automatische Antwort erhalten haben müsste, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte.
15 min später kam die Info von Instadrive, dass der Antrag aus Kulanzgründen storniert wurde.
Lasst Euch nichts gefallen und wehrt Euch!!!
Die Ankündigung zur Abo-Umstellung Ende 2025 hab ich auch nicht erhalten. Offensichtlich nur ne fadenscheinige Ausrede, falls sich jemand beschwert. Hab ihnen rechtliche Schritte (Anwalt, Verbraucherschutz, EU-Streitschlichtungsstelle) angedroht und bei der Rückantwort wurde das ominöse Abo "kulanterweise" storniert.
-
Alles anzeigen
So, ich nehme alles zurück was ich in Bezug von Kulantem CUPRA Team gesagt habe. Was meint ihr was heute für eine E-Mail kam? Ich warte ja auf die zugesagte Rückerstattung der 65€ Connect Preises.
"Wir haben Ihr Anliegen bezüglich der Rückerstattung der am 04.02.2026 gezahlten Gebühr in Höhe von 65,00 € intern mit unserer Fachabteilung geprüft.
Nach eingehender Prüfung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Rückerstattung für bereits abgeschlossene und aktive Abonnements in diesem Fall systemseitig nicht vorgesehen ist. Da das Abonnement zum Zeitpunkt des Kaufs durch den Nutzer aktiv bestätigt und der Dienst seither bereitgestellt wurde, kann die Transaktion nicht rückgängig gemacht werden.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen in diesem Punkt keine positivere Rückmeldung geben können, insbesondere da wir Ihnen als Geste des guten Willens das zusätzliche Jahr kostenfrei angeboten hatten.
Auch wenn die Gutschrift des kostenfreien Jahres aufgrund Ihres Leasingendes im Januar 2027 für Sie keinen unmittelbaren Mehrwert bietet, bleibt Ihr aktuelles, bezahltes Abonnement selbstverständlich bis zum Ende der Laufzeit im Februar 2027 mit allen Funktionen aktiv."
Ich bin echt sprachlos, da weiß der eine nicht was der andere macht...
Erst mal warten, ob der Kunde nicht doch sein Abo verlängert und zahlt - und falls ja, dann tut es ihnen furchtbar leid. Man hätte ja ein weiteres Jahr gnädigerweise geschenkt bekommen, aber eine bereits erfolgte Zahlung kann leider nicht mehr rückgängig gemacht werden ... einfach unglaublich was da passiert!

-
Meine läuft im April ab. Ich werde mal eine Mail schreiben damit ich womöglich für das letzte Jahr eine kostenlose Verlängerung bekomme. Meine Erwartungen diesbezüglich sind nicht hoch. Die 65€ bringen mich nicht um. Mit CUPRA bin ich ohnehin durch.
So seh ich das auch
... die Mail hab ich ihnen schon vor ein paar Tagen zukommen lassen 
-
Ich habe auch heute die E-Mail bekommen, dass ich wenigsten 1 Jahr umsonst noch bekomme. Blöd nur, mein Connect ist am 1.2. abgelaufen, nach dem ganzen hin und her, habe ich letzte Woche also nochmal 1 Jahr verlängert und bezahlt. Ich habe CUPRA zurückgeschrieben, dass ich gerade letzte Woche bezahlt habe und ich auch nicht noch ein weiteres Jahr Connect verwenden kann, da in 1 Jahr mein Leasing ausläuft. Kam innerhalb 1 Stunde die Antwort darauf, ich bekomme mein Geld zurückbezahlt. Die E-Mail war sehr freundliche geschrieben, bin echt überrascht.
Na dann bin ich mal gespannt, ob sich bis zum bereits schriftlich angekündigten Ablauf meines Connect-Dienstes Anfang März noch etwas zum positiven ändert. Da würden sich auch sicher noch viele andere gerne überraschen lassen.
-
Ich habe für 2025 bei Instadrive meine THG beantragt und nur für 2025! Beim Blick in meinen Account habe ich festgestellt, dass die auch für 2026 meine THG beantragen wollten. Denen eine E-Mail geschickt, das ich das niemals beantragt habe. Einen Tag später, kam die Antwort. Sie haben meine THG für 2026 storniert.
Meine Meinung dazu, versuchen kann man es ja mal. Wenn sich von 10 Leuten nur drei beschweren, hat man ordentlich Geld verdient, aber definitiv nicht mit mir!!

Kann ich bestätigen... bei mir genau das selbe. Angeblich hätten sie das "THG-Abo" bei den Kunden Anfang Dezember angekündigt (Lüge), aber es wird auf Kulanz storniert. Dieses Unternehmen nie wieder!!
-
Ich habe für 2025 bei Instadrive meine THG beantragt und nur für 2025! Beim Blick in meinen Account habe ich festgestellt, dass die auch für 2026 meine THG beantragen wollten. Denen eine E-Mail geschickt, das ich das niemals beantragt habe. Einen Tag später, kam die Antwort. Sie haben meine THG für 2026 storniert.
Meine Meinung dazu, versuchen kann man es ja mal. Wenn sich von 10 Leuten nur drei beschweren, hat man ordentlich Geld verdient, aber definitiv nicht mit mir!!
-
...
Aber nein, stattdessen hat nicht mal das verlängern per Paypal funktioniert. Dann habe ich nach Zahlung per Kreditkarte, fälschlicherweise 12 mal die selbe Rechnung per Mail erhalten und nach einem halben Monat hatte ich schon das erste mal keine Verbindung zu meinem Auto weil es angeblich offline ist, obwohl ich das gleich im Auto geprüft und wiederlegt habe.
Dinge wie "Auto abgeschlossen oder geöffnet" konnten letztes Mal sehr wohl angezeigt werden nur nicht die wichtigste Funktion: die Klimasteuerung. Einen halben Tag später konnte ich wieder klimatisieren, heute Mittag wieder offline.
....
Unglaublich ... eine Verlängerung der Connect-Dienste ab März kommt für mich jedenfalls nicht mehr in Frage.

-
Na dann geht's eben auch ohne Verlängerung - nicht wegen der Kosten, aber diesen Dilettantismus unterstutze ich nicht weiterhin. Das eine Jahr halte ich auch ohne durch.