Beiträge von Navarre61

Quotlix sieht auch dubios aus - Kalendarjahr ist einfach unverfügbar:

Screenshot 2026-02-13 at 12-26-13 THG Quote verkaufen Jetzt THG Prämie sichern.png

Hab die Auswahl "auf aktuelles Kalenderjahr (2026) beschränken"gewählt. In der Mail wird bestätigt: "Ihr Fahrzeug wurde hiermit für das Jahr 2026 registriert und auf ein Kalenderjahr beschränkt".

Die Ankündigung zur Abo-Umstellung Ende 2025 hab ich auch nicht erhalten. Offensichtlich nur ne fadenscheinige Ausrede, falls sich jemand beschwert. Hab ihnen rechtliche Schritte (Anwalt, Verbraucherschutz, EU-Streitschlichtungsstelle) angedroht und bei der Rückantwort wurde das ominöse Abo "kulanterweise" storniert.

Erst mal warten, ob der Kunde nicht doch sein Abo verlängert und zahlt - und falls ja, dann tut es ihnen furchtbar leid. Man hätte ja ein weiteres Jahr gnädigerweise geschenkt bekommen, aber eine bereits erfolgte Zahlung kann leider nicht mehr rückgängig gemacht werden ... einfach unglaublich was da passiert! =O

Meine läuft im April ab. Ich werde mal eine Mail schreiben damit ich womöglich für das letzte Jahr eine kostenlose Verlängerung bekomme. Meine Erwartungen diesbezüglich sind nicht hoch. Die 65€ bringen mich nicht um. Mit CUPRA bin ich ohnehin durch.

So seh ich das auch :thumbup: ... die Mail hab ich ihnen schon vor ein paar Tagen zukommen lassen ;)

Ich habe auch heute die E-Mail bekommen, dass ich wenigsten 1 Jahr umsonst noch bekomme. Blöd nur, mein Connect ist am 1.2. abgelaufen, nach dem ganzen hin und her, habe ich letzte Woche also nochmal 1 Jahr verlängert und bezahlt. Ich habe CUPRA zurückgeschrieben, dass ich gerade letzte Woche bezahlt habe und ich auch nicht noch ein weiteres Jahr Connect verwenden kann, da in 1 Jahr mein Leasing ausläuft. Kam innerhalb 1 Stunde die Antwort darauf, ich bekomme mein Geld zurückbezahlt. Die E-Mail war sehr freundliche geschrieben, bin echt überrascht.

Na dann bin ich mal gespannt, ob sich bis zum bereits schriftlich angekündigten Ablauf meines Connect-Dienstes Anfang März noch etwas zum positiven ändert. Da würden sich auch sicher noch viele andere gerne überraschen lassen.

Ich habe für 2025 bei Instadrive meine THG beantragt und nur für 2025! Beim Blick in meinen Account habe ich festgestellt, dass die auch für 2026 meine THG beantragen wollten. Denen eine E-Mail geschickt, das ich das niemals beantragt habe. Einen Tag später, kam die Antwort. Sie haben meine THG für 2026 storniert.

Meine Meinung dazu, versuchen kann man es ja mal. Wenn sich von 10 Leuten nur drei beschweren, hat man ordentlich Geld verdient, aber definitiv nicht mit mir!! 8)

Kann ich bestätigen... bei mir genau das selbe. Angeblich hätten sie das "THG-Abo" bei den Kunden Anfang Dezember angekündigt (Lüge), aber es wird auf Kulanz storniert. Dieses Unternehmen nie wieder!!

Ich habe für 2025 bei Instadrive meine THG beantragt und nur für 2025! Beim Blick in meinen Account habe ich festgestellt, dass die auch für 2026 meine THG beantragen wollten. Denen eine E-Mail geschickt, das ich das niemals beantragt habe. Einen Tag später, kam die Antwort. Sie haben meine THG für 2026 storniert.

Meine Meinung dazu, versuchen kann man es ja mal. Wenn sich von 10 Leuten nur drei beschweren, hat man ordentlich Geld verdient, aber definitiv nicht mit mir!!

...

Aber nein, stattdessen hat nicht mal das verlängern per Paypal funktioniert. Dann habe ich nach Zahlung per Kreditkarte, fälschlicherweise 12 mal die selbe Rechnung per Mail erhalten und nach einem halben Monat hatte ich schon das erste mal keine Verbindung zu meinem Auto weil es angeblich offline ist, obwohl ich das gleich im Auto geprüft und wiederlegt habe.

Dinge wie "Auto abgeschlossen oder geöffnet" konnten letztes Mal sehr wohl angezeigt werden nur nicht die wichtigste Funktion: die Klimasteuerung. Einen halben Tag später konnte ich wieder klimatisieren, heute Mittag wieder offline.

....

Unglaublich ... eine Verlängerung der Connect-Dienste ab März kommt für mich jedenfalls nicht mehr in Frage. :rolleyes: