Beiträge von Navarre61
-
-
Glücklicherweise ist das ja bei Cupra völlig anders. Die haben mit der „unethischen Datenkrake“ ja so gar nichts zu tun. Im Navi (POI Suche) und der App ist ein Schell Atlas mit Inhaltsverzeichnis hinterlegt.
Und nach drei Jahren wirft der ethische Cupra Chef persönlich Münzen in jedem einzelnen Born nach, damit die App und die anderen digitalen Dienste im Auto noch funktionieren. Das nenne ich mal echt kundenfreundlich.
Ich kauf mir schon mal einen Heizlüfter mit Zeitschaltuhr, den ich dann ins Auto stelle um das Auto vorzuheizen und einen ADAC Atlas zur Navigation.
....
Solltest du irgendwann mal ein Buch schreiben, gib mir Bescheid.
Hab grad schallend über deinen Kommentar gelacht und alles ist zu dem Thema gesagt.
Grüße aus Bayern
-
Also ich hab die Version 3.2. War seit der Übergabe am 01.03.23 glücklicherweise nicht in der Werkstatt. Bisher nichts im VIN-Checker. Gestern wieder mal geprüft und dann kam der OTA-Eintrag.
-
Welche ABT Software Version hast du im Moment - 6085 oder 6091? Es steht in Systeminformationen.
Wegen Komponentenschutz Anpassungen sollte ABT 6091 das Display schneller machen, aber ich weiß noch nicht ob 3.4.1 ABT 6091 entspricht.
Weiterhin (und verwirrend) ist 3.5 OTA für alle andere MEB außer dem Born bestätigt:https://www.meinid.com/thread/…?postID=243925#post243925
Meine derzeitige ABT-Version: 6085
-
Screenshot_20240210_192157_Chrome.jpg
Hatte bisher noch keine Aktion im VIN-Checker meines Born (3.2) stehen und jetzt das.
Bin ja mal gespannt ...
-
Hab' bisher keinerlei Nachricht erhalten. Extra noch die Kreditkarte eingerichtet (war vorher nur auf Apple Pay). Also gilt das Angebot nur für ausgewählte Nutzer? Hab' noch nie bei denen geladen.
Seltsam. Hab die App, aber noch nie dort geladen. Konnte das kostenlose Laden leider bisher auch nicht ausprobieren, da bei uns anscheinend sämtliche Viren ihre "Walpurgisnacht" feierten und anscheinend alle Familienmitglieder bei der Party anwesend waren .
-
Bisschen off topic, aber für den ein oder anderen trotzdem interessant.
Kam heute morgen in der Tesla App ....
Die Push-Nachricht bekam ich auch ... na dann los
-
Ich würde zwei oder drei Tage einfach mal abwarten und zwischenzeitlich das Fahrzeug genießen. Meist behebt sich das App-Problem von ganz alleine, nachdem der Server den "Neuankömmling" akzeptiert hat.
-
Ich hab auch den Wattpilot (Version 40.1.) und den Born mit 3.2 Software. Hab beim Laden zum Glück bislang keine Probleme.
Einstellungen Wattpilot:
Auto: Standard Ladeverhalten
Erzwungenes Ladeintervall: 0 min
Ladepausen zulassen: ja
Anstecken simulieren: nein bzw. aus
Habe bisher allerdings nur den Eco- oder Vollstrom-Modus genutzt. Auch das Laden über Nacht zur Abfahrtszeit auf 100% funktioniert.
-
Danke fürs Mutmachen. Davor brachte er die gleichen Meldungen wie bei mir?
An vergleichbare Meldungen kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern. Es hakte bei mir schon an der Anmeldung als Hauptnutzer. Hab dann alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und eine komplett neue ID angelegt.
Die Anmeldung im Fahrzeug funktionierte dann zwar, aber das Service-Management in der App zeigte manchen Service als "inaktiv" an. Die Werkstatt wollte dann ggf. in Absprache mit Cupra die Software neu aufspielen, aber soweit kam es ja dann zum Glück gar nicht .
Es ging wohl schon damals mehreren "Neulingen" so und die Lösung war einfach nur abwarten, bis die lahmen Cupra-Server ihre Arbeit verrichtet hatten. Somit hätte ich mir anfangs das geschilderte Prozedere gleich ersparen können.
Inwieweit dein Problem damit zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hoffe, dass sich auch dein Problem bald in Luft ausflöst und du dein Auto dann vollends genießen kannst.