Beiträge von Navarre61

    Solltest du irgendwann mal ein Buch schreiben, gib mir Bescheid.

    Hab grad schallend über deinen Kommentar gelacht und alles ist zu dem Thema gesagt. :thumbup: :D


    Grüße aus Bayern

    Hab' bisher keinerlei Nachricht erhalten. Extra noch die Kreditkarte eingerichtet (war vorher nur auf Apple Pay). Also gilt das Angebot nur für ausgewählte Nutzer? Hab' noch nie bei denen geladen.

    Seltsam. :/ Hab die App, aber noch nie dort geladen. Konnte das kostenlose Laden leider bisher auch nicht ausprobieren, da bei uns anscheinend sämtliche Viren ihre "Walpurgisnacht" feierten und anscheinend alle Familienmitglieder bei der Party anwesend waren <X .

    Ich würde zwei oder drei Tage einfach mal abwarten und zwischenzeitlich das Fahrzeug genießen. Meist behebt sich das App-Problem von ganz alleine, nachdem der Server den "Neuankömmling" akzeptiert hat. ;)

    Ich hab auch den Wattpilot (Version 40.1.) und den Born mit 3.2 Software. Hab beim Laden zum Glück bislang keine Probleme.


    Einstellungen Wattpilot:

    Auto: Standard Ladeverhalten

    Erzwungenes Ladeintervall: 0 min

    Ladepausen zulassen: ja

    Anstecken simulieren: nein bzw. aus


    Habe bisher allerdings nur den Eco- oder Vollstrom-Modus genutzt. Auch das Laden über Nacht zur Abfahrtszeit auf 100% funktioniert.

    Danke fürs Mutmachen. Davor brachte er die gleichen Meldungen wie bei mir?

    An vergleichbare Meldungen kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern. Es hakte bei mir schon an der Anmeldung als Hauptnutzer. Hab dann alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und eine komplett neue ID angelegt.

    Die Anmeldung im Fahrzeug funktionierte dann zwar, aber das Service-Management in der App zeigte manchen Service als "inaktiv" an. Die Werkstatt wollte dann ggf. in Absprache mit Cupra die Software neu aufspielen, aber soweit kam es ja dann zum Glück gar nicht ;).

    Es ging wohl schon damals mehreren "Neulingen" so und die Lösung war einfach nur abwarten, bis die lahmen Cupra-Server ihre Arbeit verrichtet hatten. Somit hätte ich mir anfangs das geschilderte Prozedere gleich ersparen können.

    Inwieweit dein Problem damit zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis:/. Ich hoffe, dass sich auch dein Problem bald in Luft ausflöst und du dein Auto dann vollends genießen kannst.