KBA Rückruf

• Wenn du nicht von einer alten Version kommst, siehst du das so nicht. Bei mir war es vorher 0561, danach 1771. Da es per OTW kam, gehe ich davon aus es ist die neueste Version die die Hardware zulässt. Aber welche genau es ist, weiß nur der Händler.

• Wenn du nicht von einer alten Version kommst, siehst du das so nicht. Bei mir war es vorher 0561, danach 1771. Da es per OTW kam, gehe ich davon aus es ist die neueste Version die die Hardware zulässt. Aber welche genau es ist, weiß nur der Händler.

Ist auch letztendlich völlig wumpe den egal ob 05…trallala, 1771…hassenichgesehn oder was auch immer. Es sind keinerlei funktionale Verbesserungen oder gar neue Funktionen für den Anwender dabei. Oder gar neue Funktionen. Es sind nichts als Versionsstände aus dem Maschinenraum.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Das stimmt, es ist nichts neues dabei. Aber die Funktionen sind endlich gegeben und es ist schneller geworden. Endlich bleiben die Einstellungen für Lautstärke erhalten und auch das Ambient Light behält seine Farbe. Das war bei meinem ein Problem. Er hat einfach immer Einstellungen wieder zurückgesetzt.

• ... Endlich bleiben die Einstellungen für Lautstärke erhalten und auch das Ambient Light behält seine Farbe. Das war bei meinem ein Problem. Er hat einfach immer Einstellungen wieder zurückgesetzt.

Wirklich: Auch das legendäre "Lautstärkeabsenkung beim Öffnen der Tür" (oder so ähnlich...) bleibt jetzt gespeichert?

• Da bringt man ein seit über 3 Jahren ohne nennenswerte Probleme fahrendes Fahrzeug anlässlich der Rückrufaktion in die Werkstatt und nach dem Abholen taucht schon ein Problem (Meldung) auf: "Die Klimanlage funktioniert nicht richtig. Bitte suchen sie die Werkstatt auf." :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Navarre61 ()

• Ich bin vergangenes Wochenende 500 km gefahren. War ja nicht kalt aber mit 28 Grad auch nicht sehr heiß. Das Update war schon eingespielt.

Ich war mit 10% an die Ladesäule gefahren. Die hatte Max. 200 kW. Ich bekam aber nicht mehr as 146 kW Ladeleistung. Hätte da jetzt die 170 kW erwartet. Die hatte ich vor dem Rückruf bei 15 Grad einige Monate vorher erreicht.

Haben die mit dem Update jetzt die Ladeleistung reduziert?

• Bei meinem hat sich die Ladekurve nach dem Rückruf nicht verändert. Bei warmen Akku gibts Anfangs immer noch Peak 184-186kw. Durchschnittliche Ladeleistung bis 80% 105-109kw. (77kwh Born von 2023). Lade meist an 300kw EnBW Säule bei mir in der Nähe. Wahrscheinlich eher ein "Problem" der Ladesäule in deinem Fall in dem Moment.

• Bei meinem hat sich die Ladekurve nach dem Rückruf nicht verändert. Bei warmen Akku gibts Anfangs immer noch Peak 184-186kw. Durchschnittliche Ladeleistung bis 80% 105-109kw. (77kwh Born von 2023). Lade meist an 300kw EnBW Säule bei mir in der Nähe. Wahrscheinlich eher ein "Problem" der Ladesäule in deinem Fall in dem Moment.

Du kannst Recht haben mit der Ladesäule.