KBA Rückruf

• Wagen abgegeben und den Leihwagen sofort bekommen.

Aber so ein Cupra Ateca ist im Innenraum echt klein zum Born. Ich musste den Kindersitz umbauen, dazu musste ich im Ateca den Beifahrersitz so weit nach vorn schieben, dass da keiner mehr sitzen will.

• Nein, laut Schreiben sollst du das Auto nur bis maximal 80% und im Freien laden bis die Maßnahme in der Werkstatt abgeschlossen ist. Davon dass das Auto mit 80% in der Werkstatt abgegeben werden soll, steht da nichts.

EschBorn ,

stimmt 8| .

Wo du recht hast, hast du recht :)

Danke für den Hinweis.

VG

root

VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

• Born wieder abgeholt, neue SW ist drauf, Batterie ist i.O. .

Leider kriegt man in dem Fall keinen richtigen Prüfbericht und kein Prüfprotokoll. Zumindest konnte mir das der Händler auf Nachfrage nicht liefern.

IMG_20260528_130527.jpg

Hallo Muckelchen ,

bekam gerade den Anruf, dass meine Batterie auch in Ordnung ist. Von den Softwareständen habe ich zuvor ein Foto gemacht. Welche neue Software meinst Du genau?

Bei mir sah es zuvor so aus:

IMG_20260529_084942.jpg

Dachte die 1771 ist die ME 3.8.1???

Bei mir steht im Auftrag: Flash-Maßnahme Born ME 3.8.6

Kann nachher sagen, was jetzt bei mir angezeigt wird :thumbup:

VG

root

• Zum x-ten Mal: Die Version am Infotainment hat nur bedingt mit der Fahrzeugverbundversion zu tun.

1771 kann von 3.8.1 OTA bis 3.8.6 OTW alles sein.

Entscheidend ist der Stand aller Steuergeräte im Verbund.

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

• Auch bei meinem Born ist die Batterie ok - Software OTW 3.8.6 drauf.

Beim Losfahren (Beschleunigen) von der Werkstatt gab's übrigens einen kleinen Ruckler und - sollte ich nicht doch irgendwas überfahren haben 8o - vermutlich der für mich einzige Hinweis, daß offensichtlich eine neue Software aufgespielt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Navarre61 ()

• Ich war vorher noch bei 0561. Bei mir hing ein Update fest, dass hat mal angefangen, wurde aber abgebrochen. Deswegen gab es nichts neues OTA und der Händler wollte es manuell nicht ändern. Jetzt mussten sie ja.

• Meinen Termin haben sie heute um 2 Wochen verschoben, weil der zuständige Mitarbeiter, der dafür eingeplant war, 2 Wochen weg ist. Also dann am 25.6. 🙄

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Hallo Cyberjack ,

mir ist schon klar, dass auf dem Screen nur die, ich sag mal, "die halbe Wahrheit" angezeigt wird und die tatsächlichen Updates in den entsprechenden Steuergeräten die entscheidenden Rollen spielen. Daher meine Frage an den User, woran er es fest macht, dass bei ihm ein Update durchgeführt wuede.

BTW: Bei mir hat sich nichts verändern und das Fahrzeug verhält sich normal.

VG

root

• Hatte meinen Termin Anfang Mai. Mittags Auto abgegeben, am nächsten Vormittag zurück bekommen.

Alles ok, Update installiert. Bisher keine Änderungen festgestellt.

Das Update braucht laut Autohaus mind. 5 h.