Das wusstest du doch bereits als du das Auto gekauft oder geleast hast....!
Darauf immer rumzureiten ist genauso wie sich über fehlende Leistung zu beklagen, die stand vorher auch schon fest. Auf dem Papier und bei der Probefahrt.
Die fehlende Leistung stand in der Tat fest und die Leistung ist völlig ok. Die fehlende Vorkonditionierung ist einzig auf die Unwilligkeit-/Unfähigkeit von CUPRA zurück zurückzuführen, denn die könnte man durch ein Softwareupdate nachliefern. Wollen sie aber nicht…
Andere Hersteller (Polestar, Tesla, Smart, Volvo, BMW…) werten ihre Autos ich noch Jahrelang nach dem Kauf durch Softwareupdates auf. Der VW Konzern hat das anscheinend nicht nötig oder ist zu doof dazu. Man muss ein neues Auto kaufen oder leasen um neue softwaregestützte Funktionen zu bekommen, selbst wenn die Hardware es zulässt. Das ist erbärmlich. Und ja, ich reite darauf rum, weil ich mich mit diesem kundenunfreudlichem Gebahren nicht abfinden will. Das die 3.x Software Müll ist darauf werde ich bei jeder Nutzung wieder erinnert und es hat sich in Bezug auf die Nutzerfreundlichtkeit in 3 Jahren…lass mich nachdenken…. genau NICHTS getan. Meine Erwartung war diesbezüglich eine anders, weil ich selbst von meinen Verbrennern vorher Verbesserungen durch Softwareupdates gewohnt war. Und das schon vor 6 Jahren. Jeder Chinese kann das besser und sie tun es auch.
Wer das akzeptiert unterstützt den VW Konzern in ihrem Verhalten und das wollen sie. Zahlen, die Fresse halten und wieder Zahlen wenn man neue Funktionen haben will. Es funktioniert ja auch.
Ich zähle jedenfalls die Tage bis die Gurke weggeht. Im März/April 2027 ist es endlich soweit.