Probleme mit neuem Cupra Born

• HUD und Wireless Charge kann man ĂŒberhaupt nicht selber freischalten. Die Charging Mao wird im Store bald erscheinen, dauert etwas.

Wende dich an deinen HĂ€ndler, dass Auto kann nix dafĂŒr!!!!

• HUD und Wireless Charge kann man ĂŒberhaupt nicht selber freischalten. Die Charging Mao wird im Store bald erscheinen, dauert etwas.

Wende dich an deinen HĂ€ndler, dass Auto kann nix dafĂŒr!!!!

Naja, wenn grundlegende Funktionen nicht funktionieren und jedes Forum voll ist von Fehlern mit der online Verbindung und Sicherung 19 ziehen etc. Dann sehe ich das anders.

• Er weiß es selbst nicht warum es nicht geht. Der Typ ist gefĂŒhlt 80 Jahre 😂

Bis du sicher das du bei einem HĂ€ndler warst und nicht im Seniorenheim? 🙄

Wenn der VerkĂ€ufer keine Ahnung hat, dann wende dich an einen anderen. Da wird es doch wohl mehrere geben. Zur Not wende dich an den GeschĂ€ftsfĂŒhrer wenn der Service mies ist. Als Firmenkunde solltest du eine vernĂŒnftige Kundenbetreuung bekommen.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ LeichtmetallrĂ€der PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | WĂ€rmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Also wirklich jetzt. Leider ist der Berater der beste Freund meines Chefs.... Ist halt echt Scheisse sonst wĂŒrd ich nicht im Forum suchen 😂

Aber nochmal zum Thema. Was kann man in diesem Store ĂŒberhaupt machen? Sorry fĂŒr die Frage aber da ich es nie gesehen hab weiß ich es nicht. Mein Fahrzeug ist wohl wirklich nur Basic. Kann ich da dann mehr rausholen? Wenn ja was?

• Was hat es denn gekostet?

Die Geschichte von "Firmenfahrzeug" mit nur 350km und ominösen Berater vom Chef kommt mir doch sehr komisch vor. Ich wĂŒrde erguggeln wie man die VIN der Fahrzeugpapiere mit denen am Fahrzeug vergleicht und ĂŒberprĂŒfen ob es sich um ein gestohlenes Fahrzeug oder zusammen geschustertes Unfallfahrzeug handelt z.b. bei carvertical.

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• Also wirklich jetzt. Leider ist der Berater der beste Freund meines Chefs.... Ist halt echt Scheisse sonst wĂŒrd ich nicht im Forum suchen 😂

Na und? Dann lass es dir halt von dem Vogel zeigen. Lass es ihn machen und verlasse den Laden erst wenn er dir alles „freigeschaltet“ hat.

Ohne genau zu wissen wie die Ausstattung des Wagens ist, kann ein Forum nur spekulieren. Also lass dir eine Liste der Ausstattung geben. Oder frag denjenigen in der Firma, der das Auto gekauft hat. Es muss eine AuftragsbestÀtigung oder eine Rechnung geben.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ LeichtmetallrĂ€der PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | WĂ€rmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Zum Thema HeadUp Display nicht verfĂŒgbar: Die Meldung wird angezeigt, wenn du an der Lenkradtaste die rechten Pfeiltasten (hoch/runter) drĂŒckst und keinen HeadUp Display verbaut hast.

Warum man dann die Tasten "aktiv" hat, weiß ich auch nicht so recht.

Und im Store kann man ĂŒblicherweise sowas wie Online-KonnektivitĂ€t, Zusatzfeatures fĂŒr den TravelAssist oder Ă€hnliches freischalten.

Da lĂ€sst sich aber nicht sowas wie ein WirelessCharging aktivieren. Das wĂ€re in einem anderen MenĂŒpunkt, falls du das verbaut hast.

• Die Abzahl der Fehler bei Neufahrzeugen ist doch nicht davon abhĂ€ngig, ob du dich durch Foren klickts... :/  8o

Es ging mir um die FehleranfĂ€lligkeit bzgl. Der Online KonnektivitĂ€t, dass dort gehĂ€uft immer auffĂ€llt, dass es an verbauten Modulen liegt, welche dann geupdatet mĂŒssen oder ausgetauscht mĂŒssen.

Das sowas wie GPS, Charging Map muss einfach gehen, ohne warten, ohne Recherche... Ist zumindest mein empfinden bei einem Wert von ĂŒber 40k.