Beiträge von Matteng61

Aber mit keinem dieser Anbieter kann man mit einem Cupra Born das "PLUG&CHARGE" verwenden - worum es in diesem Thread ja geht!

Das geht derzeit eben nur über einen Elli-Vertrag mit IONITY und AralPulse. (Zumindest in Deutschland)

Und das bedeutet entweder teure kWh-Preise oder ein Elli-Tarif mit mehr oder weniger hoher Grundgebühr.

Ist das wirklich noch so, dass seit der Umstellung auf die letzten Elli-Tarife (war wohl im Juli) PnC auch bei IONITY noch möglich ist? Wenn man auf dieser Karte schaut und den Filter Plug & Charge setzt, wird IONITY nicht mehr angezeigt. Wenn ich in der Cupra App eine IONITY Säule anwähle, wird als Authentifizierung auch kein PnC angezeigt.

Könnte dort aber auch an meinem Tarif "Free" liegen.

Also mit der Karte kannst Du an fast allen Ladestationen laden. Natürlich zu deinem gewählten Tarif. PnC geht nur an Aral Pulse und Ionety.

PS: Bei Ionety steht weder in der App noch in der Karte auf der Cupra-Seite als Authentifizierung PnC (das ist mir auch neu)

Wo kann man eigentlich die flexiblen Preise für nicht-Ionity-Ladepunkte einsehen. Hab das bisher noch nicht gefunden. Wäre ja gut zu wissen, gerade, wenn da ja manchmal das AdHoc-Laden billiger ist als mit dem Cupra-Tarif.

Wird doch in dem Video erklärt. Und wenn du den Tarif nicht hast siehst du es sowieso nicht.

Neu im Konfigurator

CUPRA CONNECT:

Das Dienstepaket CUPRA CONNECT Plus steht für 10 Jahre kostenfrei zur Verfügung, beginnend mit der Fahrzeuggarantie. Gültig für alle Kunden, die ab dem 16.07.2025 ein fabrikneues Fahrzeug der Marke CUPRA ab Werk bestellt haben.

Hallo zusammen,

Habe letzte Woche meinen neuen Born MJ25 mit ID 5.4 abgeholt. Mir ist aufgefallen das der In Car Store keine Inhalte anzeigt. Gibt es da irgendwas das ich tun kann? Oder hatte schonmal jemand dieses Problem? Mein Bruder hat den gleichen Born auch letzte Woche abgeholt und dort das gleiche. Bin da gerade etwas ratlos. Vielen Dank!

Du hast zuerst in der Cupra App unter Store die Produkte wie Charging Map und Park & Pay "gekauft" ?

Die Möglichkeit gab es für "Gruenfrosch" 07/2022 aber noch nicht.