Beiträge von Matteng61

Neu im Konfigurator

CUPRA CONNECT:

Das Dienstepaket CUPRA CONNECT Plus steht für 10 Jahre kostenfrei zur Verfügung, beginnend mit der Fahrzeuggarantie. Gültig für alle Kunden, die ab dem 16.07.2025 ein fabrikneues Fahrzeug der Marke CUPRA ab Werk bestellt haben.

Hallo zusammen,

Habe letzte Woche meinen neuen Born MJ25 mit ID 5.4 abgeholt. Mir ist aufgefallen das der In Car Store keine Inhalte anzeigt. Gibt es da irgendwas das ich tun kann? Oder hatte schonmal jemand dieses Problem? Mein Bruder hat den gleichen Born auch letzte Woche abgeholt und dort das gleiche. Bin da gerade etwas ratlos. Vielen Dank!

Du hast zuerst in der Cupra App unter Store die Produkte wie Charging Map und Park & Pay "gekauft" ?

Die Möglichkeit gab es für "Gruenfrosch" 07/2022 aber noch nicht.

Schon klar 😊

Bisher konnte man da ja zwischen den 3 Tarifstufen FREE, PURE und POWER (mit jeweils festen Ladestrom-Preisen für AC, DC, IONITY ) wählen.

Mal schauen ob nun in der neuen App-Version die ansonsten bei Elli wählbaren neuen 4 Tarifstufen mit z. T. variablen Preisen auch als "CupraCharging" wählbar sind... (und wenn ja, welche Ladestrom-Preise da angesagt sind)

Du glaubst aber doch nicht ernsthaft, dass die AC und DC Tarife (außer IONITY) in Boost und Ultra anders sind als im Base? Und im Premium ist es eh wieder fest.

Aber nun von meinem Einzelfall weg wieder zurück zu den neuen Elli-Tarifen generell :

Dass ich die variablen Preise abseits von IONITY in den Tarifen "Base", "Ionity Boost" und "Ionity Ultra" nicht gut finde, habe ich ja bereits geschrieben. Aber einen schlechten Scherz finde ich darüber hinaus, dass im teuersten Tarif "Premium" zwar Festpreise für AC/DC gelten, der IONITY - Preis jedoch wiederum teurer ist als im günstigeren "Ultra". Wer denkt sich denn so etwas aus?? :rolleyes:

So richtig zufrieden wäre ich auch nicht wenn diese Tarife in der CUPRA App Einzug halten würden. Wenn man in Deutschland mit SPN eine gute Abdeckung hat zahlst Du im Elli Premium 17;99€ und zahlst im Schnitt bei Ionety und Aral Pulse das gleiche wie beim Power Tarif in der App für 14;99€. Denn die 5 Cent die man bei Ionety spart zahlt man an einer Aral Pulse Säule wieder drauf.

Schaue ich mir an, auch wenn ich mir eigentlich nicht - für EINE Reise - noch eine weitere App/Abrechner zulegen wollte.

Ist das denn so? Ist in beiden Fällen Elli und so wie weiter oben steht wird der Tarif sogar in der CUPRA App mit Plug&Charge verknüpft.

Ich bin schon gespannt, ob (und wann) die neuen Elli-Tarife bei Cupra Einzug halten.

Musst Du nicht unbedingt drauf warten. Könntest doch die Elli App installieren und dort deinen Tarif buchen und dir noch eine Elli Ladekarte bestellen.