Plug & Charge Cupra Born - Bei welchen Anbietern und Tarifen PnC Unterstützung?

  • Dann lieber bei JET für 49ct/kWh ohne PnC AdHoc mit Kreditkarte.

    Bei IONITY hab ich mal unfreiwillig mit PnC geladen für 69ct oder so, kann man mal zum Ausprobieren der Funktion machen, aber dafür bin ich zu sehr Pfennigfuchser.

    Klappt aber gut auch mit der 3.2 .1er Software einstecken und lädt.

    Für Vielfahrer mit entsprechendem Abo bestimmt sehr komfortabel.

    Vielleicht kann man in Zukunft ja nicht nur die Elli-Karte verlinken, das wäre ja mal ganz großes Kino, aber ich fürchte eher friert die Hölle zu.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, Dinamica Aurora Blue, SR19" TYPHOON B/C,WR20", Tech L, Pilot M+, AR-HUD, DCC, PG WP CP. D, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus) -> 08/02/25 3.5.2 OTA(ir) -> 3.5.3 03/03/25 OTA -> OUM4_10 3.8.? 02/08/25:thumbup:

  • Vor Jahren waren Anbieter wie EnBW oder Maingau attraktiv fürs laden in Deuschland aber auch im Ausland


    Die Preise sind so gestiegen das es günstiger ist mit Auslandanbietern in Deutschland zu laden (Mobilize, Electroverse)

    Aber mit keinem dieser Anbieter kann man mit einem Cupra Born das "PLUG&CHARGE" verwenden - worum es in diesem Thread ja geht!

    Das geht derzeit eben nur über einen Elli-Vertrag mit IONITY und AralPulse. (Zumindest in Deutschland)

    Und das bedeutet entweder teure kWh-Preise oder ein Elli-Tarif mit mehr oder weniger hoher Grundgebühr.

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Aber mit keinem dieser Anbieter kann man mit einem Cupra Born das "PLUG&CHARGE" verwenden - worum es in diesem Thread ja geht!

    Das geht derzeit eben nur über einen Elli-Vertrag mit IONITY und AralPulse. (Zumindest in Deutschland)

    Und das bedeutet entweder teure kWh-Preise oder ein Elli-Tarif mit mehr oder weniger hoher Grundgebühr.

    Ist das wirklich noch so, dass seit der Umstellung auf die letzten Elli-Tarife (war wohl im Juli) PnC auch bei IONITY noch möglich ist? Wenn man auf dieser Karte schaut und den Filter Plug & Charge setzt, wird IONITY nicht mehr angezeigt. Wenn ich in der Cupra App eine IONITY Säule anwähle, wird als Authentifizierung auch kein PnC angezeigt.

    Könnte dort aber auch an meinem Tarif "Free" liegen.

    Cupra Born MJ24 150kW 58 kWh -19" Typhoon Black/Copper - Below Zero - Tech M - Privacy Glass - Pilot XL Plus

  • Könnte dort aber auch an meinem Tarif "Free" liegen.

    Genau. Soweit ich weiß, war Plug & Charge noch nie mit dem kostenlosen Tarif nutzbar.


    Edit:

    Wobei ich gerade sehe, dass in der App auch für den Free Tarif Plug & Charge als "Inbegriffen" angezeigt wird.

    Scheint sich im Vergleich zu früher geändert zu haben.

    Dann habe ich auch keine Ahnung ^^

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

    Einmal editiert, zuletzt von PetterSmart ()

  • Doch ich hab's letztes Jahr im Januar mal probiert, wie gesagt unabsichtlich, weil ich vergessen hatte es auszuschalten.

    Ob das jetzt noch klappt weiß ich nicht.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, Dinamica Aurora Blue, SR19" TYPHOON B/C,WR20", Tech L, Pilot M+, AR-HUD, DCC, PG WP CP. D, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus) -> 08/02/25 3.5.2 OTA(ir) -> 3.5.3 03/03/25 OTA -> OUM4_10 3.8.? 02/08/25:thumbup: