Abbiegelicht funktioniert nur sporadisch

• alexander.buk@seat.de habe diese verwendet.

Ich bin fasziniert. Ein Jahr lang habe ich versucht diesen Fehler beheben zu lassen. Drei Anfragen an Cupra direkt. Vier Reparaturversuche in zwei verschiedenen Autohäusern.

Rückmeldung immer: Stand der Technik, keine Möglichkeit, vielleicht kommt da noch ein Update.

Am Samstag habe ich eine Email an Cupra und Herrn Buk in Cc geschrieben, mit Fristsetzung Mitte Juni.

Montag Mittag Anruf und (!) Mail von Cupra. Heute Anruf vom Autohaus, Cupra hat sich überraschend bei ihnen gemeldet und man hätte eine Lösung (was sie dem Autohaus gegenüber vorher immerzu verneint haben).

Das war ein halber Werktag für die Rückmeldung und ein weiterer für den Reparaturtermin.

Mein Kundenberater war ganz verdattert..

Ich freue mich ja, dass es jetzt vorwärts geht. Extrem enttäuscht bin ich, weil es ja scheinbar doch geht, und man lediglich auf Kunden eingeht die Rabatz machen. Guter Service sieht immernoch anders aus.

58kwh / Pilot XL / Tech M / Protect / Cargo / Dinamica / HUD / Pano / Beats / Heat pump / Qasar Grey

Vom Band gefallen 12/22 / Erstzulassung 11/23

• Einfach nur traurig, dass es erst solche Vorgehensweisen benötigt, damit sich etwas ändert...

Vielleicht sollten wir die anderen Softwarebugs auch mal an Herrn Buk weiterleiten ^^

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

• Vielleicht sollten wir die anderen Softwarebugs auch mal an Herrn Buk weiterleiten

bin dabei. Machen wir doch einen Mailaktion. Alle ausm Forum ne Mail zur gleiche Zeit. Wenn die Infrastruktur genau so toll aufgestellt ist wie der Rest steht die Bude eh nach 20 Mails... ^^ ^^ ^^

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner Fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio, SW 1771
  • Erstmal sehr gut das es bei dir weiter geht.

Ich denke je mehr Leute die das gleiche Problem haben diesen Weg gehen umso schneller passiert da was für alle anderen, den das nicht auffällt das dort etwas nicht stimmt.

Ich hatte die gleichen blöden Aussagen vom Technischen Service. Meine Werkstatt ist da echt bemüht, das problem ist halt Cupra bzw VW. Wenn die nicht wollen passiert da auch nichts.

Kann nur jedem raten geht dem Geschäftsführer auf den Keks 🍪

• Meine Werkstatt ist da echt bemüht, das problem ist halt Cupra bzw VW. Wenn die nicht wollen passiert da auch nichts.

Da bin ich voll bei dir. Die Werkstätten sind da in der Regel nicht schuld sondern stehen alleine mit den Kunden da. Leider ist das bei VAG so. Das ist kein Cupra Problem sondern ein Konzern weites Thema.

Aber das steht hier glaub ich mittlerweile in jeden Forumseintrag, leider... Back to Topic please.

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner Fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio, SW 1771
  • Um die Sache abzuschließen: Auto war zwei Tage in der Werkstatt, das Problem wurde behoben. Als Entschuldigung gab es von Cupra noch einen kleinen Gutschein, einzulösen bei der nächsten Inspektion. Fair gelöst muss ich sagen, aber das ganze Theater zuvor bleibt trotzdem im Kopf. Wie schon gesagt, schade dass man als Kunde so kämpfen muss, damit ein offensichtlicher Mangel behoben wird für den es ja augenscheinlich sogar eine Lösung gibt.

58kwh / Pilot XL / Tech M / Protect / Cargo / Dinamica / HUD / Pano / Beats / Heat pump / Qasar Grey

Vom Band gefallen 12/22 / Erstzulassung 11/23

• Um die Sache abzuschließen: Auto war zwei Tage in der Werkstatt, das Problem wurde behoben. Als Entschuldigung gab es von Cupra noch einen kleinen Gutschein, einzulösen bei der nächsten Inspektion. Fair gelöst muss ich sagen, aber das ganze Theater zuvor bleibt trotzdem im Kopf. Wie schon gesagt, schade dass man als Kunde so kämpfen muss, damit ein offensichtlicher Mangel behoben wird für den es ja augenscheinlich sogar eine Lösung gibt.

Gab's auch irgend 'ne Info wie das Problem gelöst wurde?

• Gab's auch irgend 'ne Info wie das Problem gelöst wurde?

Eine wirkliche Info gibt es dazu nicht. Man muss hartnäckig sein, denn nur Cupra kann daran was ändern mit einer bestimmten Konfig oder einem flash eines oderer Mehrerer Steuergeräte.

Was am Ende wirklich gemacht wurde kann auch ich nicht sagen. Nur das der MA aus der Werkstatt Anweisung aus Spanien bekommen hat

• Bei mir funktioniert es seit dem Update auf 3.2.1 Allerdings hatte der Serviceleiter des Autohaus noch nie was von dem Fehler am Abbiegelicht gehört. Irgendwelche Infos was mit den Updates tatsächlich geändert wird hat auch die Werkstatt nicht. Das dürfte das Problem sein, das es keine Doku gibt und deshalb außer Cupra direkt niemand weiß wie bestimmte Fehler behoben werden können

Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

Übergabe 20.01.23