AC Wallboxen laufen doch eh in absehbarer Zeit aus.
Der Trend geht zu DC Wallboxen, die Autoseitig keine reale Begrenzung haben.
Da würde ich mir die Mehrkosten für 22kW, insbesondere auch beim Auto gut überlegen.
AC Wallboxen laufen doch eh in absehbarer Zeit aus.
Der Trend geht zu DC Wallboxen, die Autoseitig keine reale Begrenzung haben.
Da würde ich mir die Mehrkosten für 22kW, insbesondere auch beim Auto gut überlegen.
Das Widerrufsrecht bei reinen Onlineverträgen beginnt immer mit der Zustellung der Ware und nicht mit Bestellung.
Das stimmt zwar, Autos sind als individualisierte Bestellware aber davon ausgenommen. Das ist wie etwas, das graviert wird. Eine Rücknahme ist wegen des Wertverlusts unzumutbar. Daher ist die Regelung hier anders.
Wenn man die Produktionswoche kennt, ist das dann schon zu spät zu stornieren? Per se ja nicht oder?
Fürs stornieren ist es immer zu spät.*
Verträge sind einzuhalten.
Wenn man keine Zusatzvereinbarung unterschrieben hat, aber dann doch ein Facelift gebaut wurde, kann man das als mangelhaftes Produkt ablehnen und den Vertrag anfechten. Aber das ist kein stornieren.
* Ausnahme: Onlineverträge kann man 14 Tage lang widerrufen. Wobei kein Onlinehändler vor Ablauf die Bestellung weiterreicht, außer man verzichtet auf das Recht.
Wir haben einen 58er Born fürs Pendeln meiner Frau (2*60km Autobahn) und nen 77er ID.7 als Familienauto und Kurzstreckenpendler für mich.
Wenn wir mit dem Born Abends noch mal in die Stadt wollen wird es im Winter schonmal knapp. 100% Laden wird da Pflicht.
Auf der Langstrecke ist es je nach Jahreszeit schon ein Unterschied, ob man alle 200-250 oder 300-400km Laden muss. Da wird ein großer Akku zum hochwillkommenen Luxus.
Als Zweitwagen wäre bei dem Profil also der kleine Akku schon vollkommen ausreichend, aber als Hauptauto würde ich eher den großen Akku nehmen als manch ein Extra. Die paar mal Lang- und Mittelstrecke können es wert sein. Die Flexibilität beim externen Laden auch.
Du tust ja so, als hätte ich bereits mehrfach in meinen Postings auf KI-Resultate verwiesen!
Zumindest kommt dein Beitrag bei mir so an.
Das war natürlich nicht meine Absicht. Sorry.
KI-Antworten werden halt immer öfter ein generelles Problem. Der Thtead über den Zeitpunkt der Umstellung aufs Facelift ist da sicherlich eher problematisch, als deine einzelne Antwort hier.
ObonT (obligatorischer on-Topic):
Über Nacht kann man sicherlich auch von den Tempetaturen her den Wagen bei 100% lassen. Erst ab einem Tag würde ich mir wegen dem Akku gedanken machen.
Hat mein Händler bei mir evtl. was falsch codiert ?
Der Händler hat da offenbar nichts codiert, weil der Wagen ja offensichtlich nichts vom Anhänger weiß.
Nur: Sollte er das überhaupt?
Wurde denn mit der Kupplung ein Steuergerät nachgerüstet oder nur eine einfache Signalweiche, die die Lampen für den Anhänger repliziert?
Nur bei richtigem Steuergerät, erfährt der Born davon, ob überhaupt ein Anhänger dran ist und kann dann je nach Codierung reagieren.
Was hat es aber mit dem Kühlmittel auf sich? Wollen die echt das Kühlwasser tauschen!?
Das Kühlmittel der Wärmepumpe, also das CO2, muss alle 4 Jahre getauscht werden. Angeblich um die Fehlmenge, also Dichtheit, festzustellen.
Deswegen schreibe ich immer „lt. KI“ dazu.
Das ist dann das selbe wie: Ich rate mal.
Lass es doch bitte künftig, sowas zu verbreiten. Niemand will hier wissen, was sich jemand faktenfrei ausdenkt. Egal ob KI oder Mensch.
Es hat so einfach keinen Mehrwert.
Ein KI Ergebnis kann nur der Anfang einer Recherche sein, nie das Ende.
Aber ich sehe schon, mit Social Media haben wir die Gesellschaft kaputt gemacht und jetzt machen wir mit KI auch noch das Denken kaputt und verblöden vollständig.
Ich verstehe nicht, warum man die flachen Türgriffe vom Tavascan nicht auch beim Born verbauen kann.
Die wären viel zu teurer, sowohl die Griffe selbst als auch die Blechänderung.
Neue Presswerkzeuge sind sehr teuer, das vermeidet man bei Facelifts und ändert lieber nur Plastik-Druckgussformen.
Und wegen China werden sowieso wieder alle zu den sichereren Bügelgriffen zurückkehren.
Das neue Navi soll doch nativ schon ein Google-Navi sein
Zum Glück ist es das nicht. Ich fände es schade, deswegen VAG so wie bereits Volvo und Renault auf meine Do-not-Buy Liste setzen zu müssen.
Es wird wie kommuniziert ein nacktes Android AOSP ohne Google Bibliotheken genutzt und es gibt offenbar eine Satelliten-Überlagerung, die Texturen von Google Maps nutzt, wie bei Mercedes. Die Navigationssoftware ist weiterhin die bestehende von VW. Wäre ja auch richtig blöde, sich in eine totale Abhängigkeit zu begeben.