Ich habe mich wie auch schon beim aktuellen Auto für das Wartungspaket entschieden. 25€/Monat inklusive aller Wartungen , Verschleißteile und Flüssigkeiten. Denke dabei komm ich gut mit weg.
Kosten 2.Inspektion
-
-
Ich habe mich wie auch schon beim aktuellen Auto für das Wartungspaket entschieden. 25€/Monat inklusive aller Wartungen , Verschleißteile und Flüssigkeiten. Denke dabei komm ich gut mit weg.
Kommt drauf an, wie lange das Leasing läuft.
-
Kommt drauf an, wie lange das Leasing läuft.
Und kommt drauf an was für ein Wartungspaket das genau ist. Es gibt Wartungspakete die sich kilometergenau an die vereinbarte Laufleistung richten.
Bedeutet: Fahre ich nur einen Kilometer über die vereinbarte Gesamtlaufleistung vor der Wartung, dann erlischt das Wartungspaket und man darf die Wartung selber bezahlen.
Nach solch einer Erfahrung habe ich mich bei 48 Monaten Laufzeit (20.000 km / Jahr) diesmal gegen ein Wartungspaket entschieden.
-
Also ich habe 48M bei 25tkm/a
Das nach Zeit oder Kilometer zeitlich hinzubekommen traue ich mir zu.
Ich habe das „Wartung plus“
„
Die vereinbarte Dienstleistung "WartungPlus" deckt die Kosten für erforderliche Wartungs- und Inspektionsarbeiten gemäß Herstellervorgabe ab, außerdem werden die Kosten für wesentliche Verschleißreparaturen, inkl. Lohn und Material übernommen. Sofern das Fahrzeug mit Keramikbremsen ausgestattet ist, werden die Keramikbremsscheiben nicht von der Dienstleistung "WartungPlus" abgedeckt und/oder erstattet. Der Leistungsanspruch des Kunden endet mit Erreichen der vertraglich vereinbarten Gesamtfahrleistung, es sei denn, die vereinbarte Vertragslaufzeit ist bereits vorher abgelaufen.
Im Rahmen des Leistungsumfanges der Dienstleistung WartungPlus hat der Leasing-Nehmer pro Tag eines geplanten und durchgeführten Werkstattaufenthaltes für maximal 2 Werkstatt-Tag(e) je angefangenem Vertragsjahr Anspruch auf eine Kostenerstattung für in Anspruch genommene
Ersatzmobilität (z. B. Mietwagen, Taxi) von max. 41,65 EUR inkl. USt. je Werkstatt-Tag.„
Aber ich werde das dann mal abfragen ob es Zeit oder KM „fallen“ gibt.
-
Alles anzeigen
Also ich habe 48M bei 25tkm/a
Das nach Zeit oder Kilometer zeitlich hinzubekommen traue ich mir zu.
Ich habe das „Wartung plus“
„
Die vereinbarte Dienstleistung "WartungPlus" deckt die Kosten für erforderliche Wartungs- und Inspektionsarbeiten gemäß Herstellervorgabe ab, außerdem werden die Kosten für wesentliche Verschleißreparaturen, inkl. Lohn und Material übernommen. Sofern das Fahrzeug mit Keramikbremsen ausgestattet ist, werden die Keramikbremsscheiben nicht von der Dienstleistung "WartungPlus" abgedeckt und/oder erstattet. Der Leistungsanspruch des Kunden endet mit Erreichen der vertraglich vereinbarten Gesamtfahrleistung, es sei denn, die vereinbarte Vertragslaufzeit ist bereits vorher abgelaufen.
Im Rahmen des Leistungsumfanges der Dienstleistung WartungPlus hat der Leasing-Nehmer pro Tag eines geplanten und durchgeführten Werkstattaufenthaltes für maximal 2 Werkstatt-Tag(e) je angefangenem Vertragsjahr Anspruch auf eine Kostenerstattung für in Anspruch genommene
Ersatzmobilität (z. B. Mietwagen, Taxi) von max. 41,65 EUR inkl. USt. je Werkstatt-Tag.„
Aber ich werde das dann mal abfragen ob es Zeit oder KM „fallen“ gibt.
Der Leistungsanspruch des Kunden endet mit Erreichen der vertraglich vereinbarten Gesamtfahrleistung, es sei denn, die vereinbarte Vertragslaufzeit ist bereits vorher abgelaufen.
Das ist der entscheidende Punkt in dem Vertrag. Genauso steht es bei mir auch drin und mir wurde vom Leasinggeber und von dem VWFS Support mitgeteilt, dass man somit keinen Kilometer mehr fahren darf, sonst erlischt das Wartungspaket. Auch die 2.500 km Toleranz für das Leasing gelten hierfür nicht. In deinem Fall darfst du bei der zweiten Inspektion auf keinen Fall über 100.000 km haben.
Ich habe aktuell ein Leasingvertrag für 24 Monate und 15.000 km / a und habe folgende Antwort vom VWFS Support erhalten auf meine Anfrage, ob das wirklich so stimmt:
ZitatGuten Tag,
mit erreichen der Gesamtfahrleistung (30.000 km) erlischt auch der Anspruch auf Kostenübernahme durch uns.
Bis maximal 3 Monate vor Vertragsende ist eine Kilometeranpassung durch den Fachbereich (leasing-bestand@vwfs.com) möglich, dann könnten die Arbeiten auch wieder durch uns übernommen werden.
Mit freundlichen Grüßen
-
Mein Born hat die 2. Inspektion hinter sich. Inkl. Kältemitteltausch und Bremsflüssigkeitswechsel ohne Innenraumfilter Wechsel 448€. Das Geht gerade so vom Preis. Die WP scheint jetzt nicht sehr viel im Preis auszumachen.
-
Gestern meinen Born nach Beseitigung von Garantieschäden (beide Spiegelprojektoren, zum 2. Mal. Abbiegelicht, Wassereinbruch hinten) abgeholt und um einen KVA für den 2. Service gebeten. Mit Kältemitteltausch, Bremsflüssigkeitswechsel und Filtertausch: haltet euch fest... 1040€.
Dortmunder Süden.
Ich werde jetzt noch ein paar KVAs einholen.
Viele Grüße Sascha
-
Mein Born hat die 2. Inspektion hinter sich. Inkl. Kältemitteltausch und Bremsflüssigkeitswechsel ohne Innenraumfilter Wechsel 448€. Das Geht gerade so vom Preis. Die WP scheint jetzt nicht sehr viel im Preis auszumachen.
Wo genau warst du zum Service? Ich glaub ich fahr dahin und mach aus der Preisdifferenz ein paar Tage Urlaub.
Zertifizierte freie Werkstatt in meiner Nähe bekommt den CO2 Wechsel wohl nicht hin und außerdem wurde mir erzählt ich verliere die Batteriegarantie wenn ich nicht zum Vertragshändler gehe. Der Cupra Händler in Mülheim will ohne Pollenfilterwechsel 660€ plus 200€ für das CO2 (?!?!?) plus Mehrwertsteuer. Absolute Frechheit. Erst wird einem eine überteuerte nutzlose Wärmepumpe angedreht und dann soll man noch wiederkehrend erneut dafür blechen.
-
Die 2.Inspektion stand an. Deutlich teurer als die 1.inspektion. Kühlmittel, Bremsflüssigkeit und Pollenfilter werden getauscht.
Das ganze machte 524€.
Das geht im Vergleich ja auch noch voll klar. Wo genau warst du? Sind von mir aus auch nur 150km; auf die Distanz bekäme ich die Preisdifferenz nicht mal verheizt wenn der Born 300 fahren könnte
-
Das geht im Vergleich ja auch noch voll klar. Wo genau warst du? Sind von mir aus auch nur 150km; auf die Distanz bekäme ich die Preisdifferenz nicht mal verheizt wenn der Born 300 fahren könnte
Diese Inspektion habe ich in Hameln bei Cupra machen lassen.