Beiträge von Rodney

Doch doch.

Die habe was Verbessert. Jetzt kann ich wenigstens die Ladeplanung für meinen Standort wieder bearbeiten und ganz wichtig auch speichern das war vorher nicht möglich.

Ich fahre viel im Dunkeln über Land und durch Wälder daher hat mein nächstes Auto Matrix-Licht. Mal schauen was es wird,leider kein Born mehr.

Mal abwarten. Der Raval soll Matrix haben was ja dem id2 entspricht. Wahrscheinlich wird 2026 das Facelift vom Born kommen. Da wird dann auch das neue Cupra Design Einzug halten und dann auch die Matrix Version kommen.

Das habe ich noch nicht getestet. Er steht seit 2 Jahren immer an der gleichen stelle in der früh und bis zum letzten Update ging's auch bestens.

Hast du die Schlüsselbatterie mal gewechselt?

Manchmal hilft das.

Ansonsten Auto von der 12V trennen 10 min warten und am nächsten Tag testen. Vielleicht hat sich nachdem Update ein Steuergerät verschluckt und wacht nicht richtig aus dem Tiefschlaf auf.

Wenn man das so liest könnte man denken Mercedes ist ne Bastel Bude mit 10 Mitarbeitern 😂

Die Infos die zu den Update verfügbar sind versprechen ja echt nichts gutes. Vor allem Zahlen die Leute extra mehr um dann auf die günstigere Version zwangsgedowngradet zu werden 😂😂 Ich kann nicht mehr. Premium Hersteller nennt sich das, das ich nicht Lache.

Die Ladezeit DC wird einfach mal um ca 45% erhöht 😂

Die Deutschen Autobauer haben fertig. So eine Nachricht mit dem dazugehörigen Update sorgt doch nur mehr dafür das weniger Leute E fahren.

Interessanterweise funktioniert die App im Hintergrund 😂😂 zumindest werde ich benachrichtigt das der Ladevorgang gestartet und

beendet wurde 😂😂

Glanzleistung

App funktioniert bei mir auch nicht "Gateway Timeout".
    Wie praktisch, wenn man sein Auto vorheizen will.

Jup wollte ich auch gerade machen und ärger mich Mal wieder darüber. Immer wenn man es benötigt geht es nicht 😂

Echt interessante Antworten hier.

Aber meine Frage dazu. Hast du schonmal beim Auto die 12V weggenommen damit alle Steuergeräte komplett neu starten ?

Ich weiß das klingt beim Auto komisch aber wir kennen ja alle VW und deren Software. (Reboot tut gut)

Die Leistungselektronik regelt aktiv die maximale Reku. wer weiß ob sich da nicht was verschluckt hat.

Danach würde ich das nochmal testen.