Beiträge von Rodney

Meine Werkstatt hat mich Kontaktiert und einen neuen Termin ausgemacht. Das ganze läuft bei mir auch weiterhin über den Support. Bin ich ganz froh drüber. Am 8.5 hab ich den Termin und werde dann berichten.

Es soll laut Werkstatt ein Testlauf durch den Technischen Support in Absprache mit der Werkstatt stattfinden. Wie genau und was kann ich leider nicht sagen

Meine Werkstatt hat mich Kontaktiert und einen neuen Termin ausgemacht. Das ganze läuft bei mir auch weiterhin über den Support. Bin ich ganz froh drüber. Am 8.5 hab ich den Termin und werde dann berichten.

Ich weiß jetzt nicht was an dem Tankbeleg so schlimm ist.

Ich finde es genau richtig. So hat man immer ein Volles Auto und gibt ein Volles ab. Es gibt so viele die einfach sagen jaja hab getankt und ich soll dann deren KM bezahlen. Ich kenne das nicht anders und bin froh das es so gemacht wird.

Was die SB angeht so sind das Normale Mietbedingungen die man von wo anders auch kennt.

Genau dieses Fehlerbild habe ich auch... Laut der Werkstatt kommt der Fehler von der Kamera, da diese etwas nicht genau sehen kann. Sehr merkwürdig, da der Fehler ohne Lenkradheizung nicht auftritt.

Klingt für mich auch eher nach einer Softwaresache. Hast du auch MJ2025?

Die Erklärung klingt etwas wirr. Hatte meinen Wagen in der Werkstatt wegen dem Abbiegelicht. Da habe ich gleich auf das Thema mit dem TA aufmerksam gemacht. Es sind bei mir wieder die gleichen Fehler vorhanden. Fehler sei Lenkraderkennung. Für mich ist es auch kein Thema der Hard sondern der Software, denn vor dem OTA hat es ohne Probleme funktioniert.

Seitdem die ACC Geschichte ein Update bekommen hat gibt es erst die Problematik. Ein neues Lenkrad mit neuem Steuergerät kann nicht einfach kaputt sein. Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Ich warte jetzt auf Antwort von meiner Werkstatt.

Wenn das nicht zufriedenstellend ist Marker ich diesen Fehler auch beim GF und beim KBA an denn hier wird es wieder gefährlich im Straßenverkehr.

Ich habe einen MJ 23

Mein Abbiegelicht funktioniert jetzt endlich wie es soll. Hat ja nur Ewigkeiten gedauert.

Nachdem ich den Cupra Support und den Geschäftsführer von Seat in den Mails hatte, hat der Cupra Support die ganze Kommunikation übernommen. Mit der Werkstatt alles bearbeitet und das Update wurde eingespielt.

Das fand ich gut.

Ich könnte die ganze Thematik jetzt etwas weiter erforschen.

Ein ganz wirres Verhalten zeigt der Wagen.

Es ist etwas kühler der Wagen Stand. Eingestellt ist das die Lenkradheizung bei niedriger Außentemperatur auf Stufe 1 angeht. Das funktioniert soweit auch. Ich fahre den Wagen aus der Garage und fahre durch meine Stadt. Die Lenkradheizung ist noch aktiviert auf Stufe eins und wurde durch mich nicht verändert.

Jetzt möchte ich den TA aktivieren, dieser lässt aber die Aktivierung nicht zu und meldet TA nicht verfügbar.

Jetzt Stelle ich händisch die Lenkradheizung aus und der TA funktioniert wieder. Ab jetzt kann ich auch die Lenkradheizung wieder einschalten ohne das der TA wieder ausfällt.

Was hat VW nur mit der Software verbockt.

Nachdem bei mir das Lenkrad getauscht wurde konnte ich ein paar Hundert Kilometer ohne Ausfall fahren.

Jetzt fängt das ganze wieder an.

Jetzt die Frage an euch bei wem ist die Thematik die gleiche wie bei mir.