Willkommen im Club (der ahnungslosen Programmierer). Bei mir genau das gleiche Fehlerbild, wohl der beste Zufallsgenarator der da verbaut wurde.
Bei mir auch - komplett random ob es geht oder nicht...
Willkommen im Club (der ahnungslosen Programmierer). Bei mir genau das gleiche Fehlerbild, wohl der beste Zufallsgenarator der da verbaut wurde.
Wie wäre es dann wenn ihr dazu einen passenden Thread aufmacht? Vielleicht gibt es sogar schon einen, ich weiß es gerade nicht.
Aber da könnte man dann die relevanten Informationen reinstellen wie Softwareversion des Born, welches Smartphone, welche Android Version, welche Android Auto Version.
Vielleicht kommt dann jemand auf eine Gemeinsamkeit?
Gelegentliche Anmerkungen in diesem Thread werden da nicht helfen...
Muss meinen Senf jetzt auch einmal dazu geben.
Das Update gestern angeboten bekommen und aus Zeitmangel heute installiert.
Dauer 1,5h bei mir.
Ich muss hier EschBorn schon Recht geben. Performance ist besser geworden. Vergleiche das gerne zwischen dem Wechsel von AA zum Inofortaimentsystem beim Auto. Sonst hat es gerne mal 4-7 Sekunden gedauert bis ich im Homescreen war.
Sonst war mein Weg immer das Auto unten rechts anklicken denn das ging schneller.
Ich hoffe das bleibt so. Ansonsten fühlen sich die Menüs flüssiger an als vorher.
Wenn VW es jetzt noch schafft die letzten Macken zu entfernen dann bin ich voll zufrieden. Batterie vor heizen wird zwar nie kommen aber es lässt sich irgendwie damit leben.
meiner ist auch ein Q4 2022 Born, ebenfalls 0561 Software und noch nie ein Update gesehen - von daher vielleicht stimmt die Aussage
Mein Born ist vom von 04.23 und hat schon zwei OTAs erhalten. Auf der belgischen Seite steht " S-OTA update: BORN for ME 3.5.2 (OUL9) Start date : 02/12/2024", die australische ist leer. Da wurde aber früher schon etwas angezeigt, m.E. auch noch eine Version für die ich kein Update bekommen habe.
Mein Born ist vom von 04.23 und hat schon zwei OTAs erhalten. Auf der belgischen Seite steht " S-OTA update: BORN for ME 3.5.2 (OUL9) Start date : 02/12/2024", die australische ist leer. Da wurde aber früher schon etwas angezeigt, m.E. auch noch eine Version für die ich kein Update bekommen habe.
hast du dieses S-OTA update: BORN for ME 3.5.2 (OUL9) dann auch tatsächlich erhalten? bei mir wird es auf der belgischen Seite nämlich auch angezeigt,
aber nie was bekommen.
wenn ich einen Daten Export mache sieht man dass im April mal ein Versuch war dieser aber abgebrochen und die Kampagne fehlgeschlagen ist.
daher habe ich Zweifel ob bei meinem das OTA Update jemals noch kommt ...
Auch bei mir (EZ 3/23) war es gestern soweit: OUM4_14 auf V1771 = 3.8.1 (vorher 1751 von Ende Feb.)
Ablauf problemlos. ![]()
Habe Born von 2021, Update hat 2.3 Std gedauert ohne Probleme. Muss sagen das jetzt alles ein wenig schneller läuft . Endlich mal eine Verbesserung
hast du dieses S-OTA update: BORN for ME 3.5.2 (OUL9) dann auch tatsächlich erhalten? bei mir wird es auf der belgischen Seite nämlich auch angezeigt,
aber nie was bekommen.
wenn ich einen Daten Export mache sieht man dass im April mal ein Versuch war dieser aber abgebrochen und die Kampagne fehlgeschlagen ist.
daher habe ich Zweifel ob bei meinem das OTA Update jemals noch kommt ...
Also ich habe bisher zwei Updates erhalten:
Das Update OUL9 wird mir seit längerer Zeit auf der belgischen Seite angezeigt, aber nicht im Auto. Ich hatte es bei der Durchsicht bei der Werkstatt zwar angemerkt und es wurde angeblich auch gemacht, die Version ist immer noch 0561. ![]()
Sodale... is ja schlimmer als aufs Christkind zu warten
Das update auf 1771 ist durch
. Habe nach etwas mehr als 2:30 Stunden eine Info von der Tronity APP über die letzte fahrt bekommen. Noch ein paar Minuten gewartet, dann die APP geprüft welche auch gleich verbunden hat und dann supergespannt den Guten mit der Fernbedienung geöffnet. Alles Fein
freu freu
. Die Aktualisierung nach dem Update hat mir jetzt zu lange gedauert. Aber die schreibt ja eh das sie beim nächsten fahren weiter macht. Schau ma mal, muss morgen eh ein paar Kilometer fahren. Man bin ich froh das es gut gelaufen ist. Wenn ich etwas feststelle was sich geändert hat schreib Ichs. Gefühlt geht das Navi schneller auf. CarPlay usw schau ich morgen. Schönes WE euch allen!
IMG_1733.jpg Vorher
IMG_1737.jpg Nachher
Stell grad fest: die "Teilenummer Gerät" hat sich geändert?!? Schräg, ist ja kein neues Gerät eingebaut worden... naja, mir wurscht, Hauptsache er fährt
![]()
Alles anzeigenHey,
bitte verzeiht mir, dass ich hier nicht die letzten 400 Seiten komplett nachgelesen habe, aber aus dem gepinnten "Updates für 3.X Fahrzeuge" Thread wurde ich auch nicht wirklich schlau.
Ich habe heute eine Probefahrt mit einem gebrauchten Cupra Born (EZ 01/2024) gemacht. Grundsätzlich bin ich von dem Auto echt angetan, wusste aber auch im Vorfeld schon über die Software-Thematik bescheid und das System war auch bei der Probefahrt manchmal etwas hakelig.
Habe also den Softwarestand nachgeguckt: 0561. Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen, aber der konnte mir gar nichts dazu sagen welche Version da genau drauf ist oder welche Updates da möglicherweise noch ausstehen.
Kann ich damit rechnen, dass das Auto (früher oder später) auf eine aktuelle Version geupdated werden kann? Oder kann es auch sein, dass er auf 0561 festhängt?
Und noch eine Frage: Batteriekonditionierung gibt es nach wie vor gar nicht beim 3.X Born und ist auch nicht mehr in Aussicht, oder?
Ich hab meinen Born wegen defekter Parkpiepser und wegen des Updates am Montag beim Händler gehabt. Ich hab auch noch 0561 und laut erwin ist erstmal OUJ4 ausstehend bevor der Rest kommt. Der Händler hat bei Cupra nachgefragt, darf das Update aber nicht anstoßen da es noch von Cupra ausgerollt wird. Meiner ist aus 03/23. Es kommen also noch Updates, bei einigen dauert es aber länger.