Hi,
ich hab meinen Antrag am 20. Dezember '22 eingereicht - die Bewilligung kam am 30. Januar '23.
Hi,
ich hab meinen Antrag am 20. Dezember '22 eingereicht - die Bewilligung kam am 30. Januar '23.
Alles anzeigenhab auch die Mail bekommen, geantwortet und dann eine weitere Mail im Postfach gehabt.
Hello
ehrlich gesagt, das gefällt mir nicht, dass da jemand mit meinen Zugangsdaten bei Cupra herumfuhrwerkt.
Ja, die hab ich dann auch bekommen. Aber Credentials rausgeben geht nicht, sorry.
Ist schon so lange her, dass ich gar nicht mehr wusste, was Eevee eigentlich ist.
Jedenfalls kam heute ne Mail, offensichtlich kommen wir dem Ziel näher:
Wieso? Was bringt die gegenüber 3.2. für offensichtliche Verbesserungen? Was fehlt dir an der 3.2. oder was geht nicht?
Die Sprachsteuerung ist mEn auch in 3.2 noch ein ziemlicher Totausfall.
Versuche ich zu vermeiden. Insbesondere wenn ich Mitfahrer dabei habe, damit ich mich nicht schämen muss.
Car Maniac stellt das ID.3 -Facelift vor, dass auf dieses (!) Frühjahr vorgezogen wird:
Alles anzeigenHallo,
wenn es euch so geht wie mir, dass in der Ablage unter dem Entertainment-System alles nur durcheinander liegt und man immer suchen muss, habe ich eine Lösung entworfen.
Vielleicht auch etwas für jemand, der auch einen 3D-Drucker hat:
https://www.printables.com/de/…-center-console-organizer
Gerne auch Feedback
Grüße
Stephan
Auch hier nochmal vielen Dank! Das Ding ist wie für mich gemacht - perfekt!
Du vergisst aber, dass neue Autos einen Extremen Wertverlust haben, das war schon immer so bei Neuwagen. Zusätzlich sind Neuwagen wieder etwas besser lieferbar und es gibt immernoch, wenn auch verringert, die Förderung für E-Autos. Da würde ich auch lieber was neues bestellen...
Dem kann ich nur zustimmen. Meinen letzten (Golf VII GTD) hab ich als 8 Monate altes Fahrzeug mit 3.800 km für 77% des Bruttolistenpreises beschafft. Gemessen daran finde ich selbst die 35k€ noch akzeptabel.
Das zählt auch unter Fakten!
Oder ist das schön rechnen da es das für den Born vom Staat gab?
Vielleicht wäre es möglich, einen "Vergleiche Äpfel mit Birnen"-Thread aufzumachen und hier wieder zum Thema zurück zu kommen.
Alles anzeigenVorsicht:
wirtschaftlich und monitär rechnest du so richtig.
Für die Reichweite zählen die Ladeverluste dann nicht mehr, da diese entstehen, wenn du den Strom in den Akku bekommst.
Ist der Strom im Akku, kannst du ihn aber vollständig nutzen und hast keine Ladeverluste mehr..
Also unterscheidet sich der Reichweitenverbrauch im Fahrzeug vom Ladeverbrauch an der Säule , den du aber letztendlich bezahlen musst.
Genau - darum hab ich es extra dazugeschrieben. Weil mich tatsächlich die Wirtschaftlichkeit interessiert, logge ich nur diese Daten mit. Der Verbrauch "aus dem Akku" liegt natürlich darunter. Das ist auch der Grund, warum es mir auch im Winter manchmal gelingt, 240km zu fahren, ohne dass die Schildkröte kommt
Es wurde schon viel geschrieben, trotzdem meinen Senf noch oben drauf:
Mein Fahrprofil ist recht ähnlich: 60km einfach, dabei ca. 9km Landstraße. Ebenfalls bei mir der 58kWh-Akku mangels Alternativen beim Bestellzeitpunkt.
Ich habe keine Nennenswerten Steigungen auf der Strecke und fahre den Born meist mit ACC auf 120% und spare nicht bewusst bei Heizung oder so.
Der Verbrauch (inkl. Ladeverluste / Abgabe Ladestation) in den Wintermonaten liegt bei ~24kWh / 100 km.
Das bedeutet, dass ich meine Strecke nur im Idealfall 2x fahren kann. Und auch nur dann, wenn ich den Akku vorher VOLL mache und gerne Nervenkitzel mag.
Leider ist meine Wallbox noch nicht installiert, sodass ich mich momentan noch mit häufigen Besuchen an Schnellladern begnügen muss.
Insofern wäre ein größerer Akku _jetzt_ bequemer. Allerdings bezweifle ich, das die +19kWh gefühlt einen sehr großen Unterschied machen.
Sobald die Wallbox hängt wird regelmäßig geladen. Also öfter, dafür mit geringerer Leistung und auch weniger Energie. Ich mache mir da keine Sorgen um den Akku.