Es wurde schon viel geschrieben, trotzdem meinen Senf noch oben drauf:
Mein Fahrprofil ist recht ähnlich: 60km einfach, dabei ca. 9km Landstraße. Ebenfalls bei mir der 58kWh-Akku mangels Alternativen beim Bestellzeitpunkt.
Ich habe keine Nennenswerten Steigungen auf der Strecke und fahre den Born meist mit ACC auf 120% und spare nicht bewusst bei Heizung oder so.
Der Verbrauch (inkl. Ladeverluste / Abgabe Ladestation) in den Wintermonaten liegt bei ~24kWh / 100 km.
Das bedeutet, dass ich meine Strecke nur im Idealfall 2x fahren kann. Und auch nur dann, wenn ich den Akku vorher VOLL mache und gerne Nervenkitzel mag.
Leider ist meine Wallbox noch nicht installiert, sodass ich mich momentan noch mit häufigen Besuchen an Schnellladern begnügen muss.
Insofern wäre ein größerer Akku _jetzt_ bequemer. Allerdings bezweifle ich, das die +19kWh gefühlt einen sehr großen Unterschied machen.
Sobald die Wallbox hängt wird regelmäßig geladen. Also öfter, dafür mit geringerer Leistung und auch weniger Energie. Ich mache mir da keine Sorgen um den Akku.