So, dritter Versuch hat geklappt. Was auch immer das war, es hat jetzt wieder funktioniert. 🤷♂️ Vielen Dank für eure Beiträge und Ideen.
Beiträge von Wesertown
-
-
-
Okay, ich hoffe, ihr habt recht. 🙈 Werde heute Abend berichten, wenn ich eine dritte Säule anfahre. 🥴
-
Ja, es waren tatsächlich gestern und heute zwei unterschiedliche Säulen. 🙈
-
Hallo zusammen,
gestern und heute war bei mir das Laden an einer Schnellladesäule leider nicht möglich. Es erscheint eine Info und ein Ausrufezeichen im Display, dass das Laden nicht möglich ist. In der App steht „Ladekabel nicht angeschlossen und verriegelt. Externe Stromzufuhr nicht verfügbar.“
Hatte das schon mal jemand? Gibt es da eine Lösung für?
Ich werde es heute Abend nach der Arbeit noch einmal probieren in der Hoffnung, dass es wieder geht.
Wenn nicht, muss ich morgen früh wohl in die Werkstatt. ☹️
-
-
Heute mal wieder ein Ausfall vom Lane Assist und vom ACC.

-
Keine Ahnung.
Die Dame am Telefon sagte nur, dass da dann alles drin wäre, außen und innen.Mir war es egal, ich wollte nur mal Cupra Care testen.

-
Ich hatte heute den ersten Termin für die kostenlose Fahrzeugwäsche. Musste am Montag telefonisch einen Termin machen. Die Dame am Telefon fragte mich, ob ich die Premiumwäsche für 45 Euro oder die Ultimative für 65 Euro möchte. Als ich ihr sagte, dass ich die kostenlose Wäsche im Rahmen von Cupra Care möchte, musste sie erstmal suchen. 😁 Es wirkte auf mich so, als ob es da nicht so oft vorkommt.
Beim Autohaus angekommen, musste ich bei der Übergabe zunächst ein Cupra Care Formular unterschreiben.Es dauerte drei Stunden, ehe man mich anrief und mir mitteilte, dass der Wagen abholbereit ist.
Das Ergebnis ist mittelmäßig. An der Front ist noch ein Großteil der Reste von Insekten zu sehen. Die Außenspiegel und Scheiben waren voller Schlieren. Ich musste auf dem Parkplatz selber mit einem trockenen Tuch alle Fenster und Spiegel nachreinigen. An einem Außenspiegel sind Mikrokratzer zu sehen. Das lässt sich wohl bei einer Autowaschanlage nicht ganz vermeiden.
Positiv:
-kostenlos
-Innenraum gesaugt
Negativ:
-ohne Termin geht nichts
-lange Wartezeit
-Ergebnis mittelmäßig
Ich persönlich hätte lieber einen Gutschein für eine Autowaschanlage erhalten.
-
Ich hatte heute per Mail Kontakt zu meinem örtlichen Cupra-Händler um die Ecke. Man hat mir gesagt, dass dies problemlos geht, wenn ich einen Termin mache, den Wagen dort abgebe und dann zu gegebener Zeit den Wagen wieder abhole.
Scheint also alles nicht so flexibel zu sein, wie ich es mir gewünscht hätte. Für die meisten von uns relativ unpraktisch. Ich wohne jedoch nur zweihundert Meter vom Händler entfernt, so dass ich das Angebot mal testen werde.