Gehört das nicht zum Service von Cupra Care Plus?
Beiträge von Wesertown
-
-
Wo steht, dass es einen kostenlosen Ersatzwagen gibt? Mein Autohaus meinte, ich müsste wahrscheinlich dafür bezahlen. Gibt es da eine offizielle Meldung?
-
Hat jemand nach dem Update das Gefühl, dass die Reichweite geringer geworden ist? Ich hatte letzten Sommer einen Verbrach von 12 bis 14 kW/h auf meiner Arbeitsstrecke und eine Reichweite von um die 420 km.
Nun habe ich nach dem Update und seit zwei Wochen bei sommerlichen Temperaturen einen Verbrauch von knapp 16 kw/h und eine Reichweite von knapp 350 km. Die Strecke ist die gleiche und die Fahrweise hat sich nicht signifikant verändert.

-
Habe sowohl Ersteres als auch Letzteres gemacht. Aber leider steht in der Bedienungsanleitung nur, dass man das im Infotainmentsystem ändern kann, aber nicht genau wo.
Unter den Assistenzsystemen habe ich es nicht gefunden.
-
So, die Standortfreigabe konnte ich im Menü oben rechts (das weiße Quadrat mit den drei Strichen) und anschließend links auf das Auto mit dem WLAN-Symbol aktivieren.
Nach dem Update ist das Licht vom Totwinkelassisten bei mir kaum sichtbar. Irgendwo konnte man die Lichtstärke einstellen. Weiß jemand noch wo?
-
Bei mir in der MyCupra-App sind Online-Kartenaktualisierung, Pannenruf und Online-Routenberechnung deaktiviert. Ich kann sie nicht aktivieren. Da steht „Fahrzeugstandort nicht verfügbar. Zur Nutzung dieses Dienstes bitte den Fahrzeugstandort teilen.“
Wie kann ich das genau machen?
-
Es ist vollbracht! Nach 16 Tagen.

-
Tag 16 in der Werkstatt. Das Update scheint vollzogen. Die App zeigt jetzt Plug&Charge und Türen&Licht an.
Kann hoffentlich nicht mehr lange dauern. -
Tag 15 in der Werkstatt. Heute wurde ich angerufen und darauf hingewiesen, dass der Wagen wohl nicht vor Pfingsten aktualisiert sein wird. Die Aktualisierung bricht an einem bestimmten Punkt immer ab. Meine Geduld ist bald am Ende.
-
Meiner steht jetzt seit exakt zwei Wochen in der Werkstatt. Kann jemand mehr bieten?