Bei mir sieht es ebenfalls so aus und die Systeme funktionieren nicht richtig.
Fehler: Verkehrszeichenassistent ist zur Zeit eingeschränkt
-
-
Ist denn bei dem VZ ohne den Fehler die Kamera auch so komisch eingebaut?
Hier wird ja nach dem Grund gesucht und nicht der Anteil derer bei denen es funktioniert oder nicht funktioniert.
Auch bei mir ist die Kamera, sagen wir mal, eigenwillig verbaut:
-
Ich habe mein FL letzten Freitag geholt. Hatte bei der Abfahrt vom Händler such die Fehlermeldung mit der Verkehrszeichenerkennung. Zuhause hatte ich das Infotainmentsystem auf Werkseinstellung zurückgesetzt, seitdem geht es bei mir.
-
Ich habe mein FL letzten Freitag geholt. Hatte bei der Abfahrt vom Händler such die Fehlermeldung mit der Verkehrszeichenerkennung. Zuhause hatte ich das Infotainmentsystem auf Werkseinstellung zurückgesetzt, seitdem geht es bei mir.
Musstest Du Dich neu als Hauptnutzer anmelden?
-
Kann ich nicht sagen, da ich davor auch keinen Nutzer anlegen konnte. Musste ich also so oder so machen.
Aber ich gehe davon aus, dass du das neu machen müsstest.
-
Kann ich nicht sagen, da ich davor auch keinen Nutzer anlegen konnte. Musste ich also so oder so machen.
Aber ich gehe davon aus, dass du das neu machen müsstest.
Danach ist dann quasi der Assistent für die Ersteinrichtung nochmal durchgelaufen?
Ich glaube, ich suche mir heute oder morgen nen Platz mit gutem Mobilfunknetz und probiere es einfach aus.
-
Danach ist dann quasi der Assistent für die Ersteinrichtung nochmal durchgelaufen?
Ich glaube, ich suche mir heute oder morgen nen Platz mit gutem Mobilfunknetz und probiere es einfach aus.
Das wäre super wenn das Problem so einfach zu beheben wäre.
-
Zuhause hatte ich das Infotainmentsystem auf Werkseinstellung zurückgesetzt, seitdem geht es bei mir.
Same here. 👍🏼🥳
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.

Habe mir in der Mittagspause nen Standort unterm Funkmast gesucht und auch alles zurück auf Los und siehe da… 👀
Kurze Probefahrt war erfolgreich. Ich hoffe, es bleibt dabei.
-
Dann scheint ja der Werksreset in gut versorgtem Mobilfunkgebiet die Lösung für das "Problem" zu sein.
Ich hoffe auf weitere Bestätigungen derer, die den gleichen Fehler haben...
-
Alles anzeigen
Same here. 👍🏼🥳
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.

Habe mir in der Mittagspause nen Standort unterm Funkmast gesucht und auch alles zurück auf Los und siehe da… 👀
Kurze Probefahrt war erfolgreich. Ich hoffe, es bleibt dabei.
Konntest du dich wieder als Hauptnutzer anmelden? Dachte da braucht man den Händler dazu