Beiträge von Blueskin

Das einzige, was den hohen Preis erklärt, ist die Tatsache, VW möchte aus Platzgründen keine anderen Marken wie VW in WOB ausliefern und setzt deswegen entsprechend die Preise.

Gruß

Was den hohen Preis erklärt, ist die Tatsache, dass genügend Kunden bereit sind ihn zu bezahlen!

Zu den KI-Aussagen bzgl. Umstellungs-Zeitpunkt etc:

*Klugscheißer-Modus ein*

Ich habe zunehmend den Eindruck, dass den meisten hier nicht bewusst ist, dass ChatGPT, Gemini, Copilot etc. kein WISSEN haben und dieses auch nicht verifiziert abfragen.

Sondern als LLM (Large Language Model) arbeiten sie so, dass sie aufgrund bisheriger Trainings-Datensätze auf Fragen die WAHRSCHEINLICHSTEN Antworten geben, welche SPRACHLICH zur gestellten Antwort aufgrund der bisher erkannten Häufigkeit am besten passen.

Im Klartext: Die LLM reimen sich etwas zusammen, was um so zutreffender ist, je älter und unveränderter die den Trainings-Datensätzen zugrunde liegenden Umstand sind.

Aber eben auch umgekehrt! Also je aktueller und/oder variabler die abgefragte Situation, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort falsch ist.

(salopp gesagt: An den Daten zum römischen Reich wird sich nicht mehr so viel Neues ergeben - ganz im Gegensatz zu aktuellen Fahrzeug-Facelifts - ;))

Weiterer Effekt:

Und je öfter nun Interessenten nach den Abläufen beim Wechsel vom VFL zum FL fragen, um so öfter kommen nun auf der o.g. Basis KI-generierte Antworten, welche für die LMM im Netz zu finden sind und dann für wieder als Basis für weitere Antworten dienen!

*Klugscheißer-Modus aus*

Anmerkung: Ich nutze beruflich professionelle KI-Anwendungen und in jeder Weiterbildung dazu wird auf diese Systematik hin.

Gab's schonmal ne nicht verbuggte Version ?

Ich frag für nen Freund ;)

Tatsächlich läuft meine aktuelle 2.14.0 bisher verdächtig stabil und fehlerfrei. :/

Dass keine Rückmeldungen über gestartete Befehle kommen, war ja noch nie anders und wirken sich auch nicht auf die jeweilige Funktion selbst aus. Hier ersetze ich einfach die Gewissheit durch den Glauben (dass es schon geklappt haben wird) 8o

Habe heute bei meinem Samsung-Handy die Version 2.15.0 angeboten bekommen.

Ich auch.

Aber da das (wie oben bereits geschrieben) wieder mal eine verbuggte Version ist, werde ich sie überspringen und auf V 2.15.2 warten.

Der "Experten"-Chat scheint wirklich nur ein Schätzeisen zu sein.

Der "Experten-Chat" ist sehr wahrscheinlich auch nur ein KI-unterstützter Chatbot.

Einfach als erstes schreiben: "Bitte sage mir zunächst rechtsverbindlich, ob ich hier mit einem Chatbot oder einem biologischen Menschen kommuniziere?" Auch wenn eine ausweichende Antwort kommt (z. B. "Ich bin hier, um Dir weiter zu helfen" etc.) ist es ein Chatbot.