Ihr sprecht in Rätseln 😃
Find ich auch. Frag doch mal Deine KI - ich bin zu alt, kann das nicht.
Ihr sprecht in Rätseln 😃
Find ich auch. Frag doch mal Deine KI - ich bin zu alt, kann das nicht.
Zu den KI-Aussagen bzgl. Umstellungs-Zeitpunkt etc:
*Klugscheißer-Modus ein*
Ich habe zunehmend den Eindruck, dass den meisten hier nicht bewusst ist, dass ChatGPT, Gemini, Copilot etc. kein WISSEN haben und dieses auch nicht verifiziert abfragen.
Sondern als LLM (Large Language Model) arbeiten sie so, dass sie aufgrund bisheriger Trainings-Datensätze auf Fragen die WAHRSCHEINLICHSTEN Antworten geben, welche SPRACHLICH zur gestellten Antwort aufgrund der bisher erkannten Häufigkeit am besten passen.
Im Klartext: Die LLM reimen sich etwas zusammen, was um so zutreffender ist, je älter und unveränderter die den Trainings-Datensätzen zugrunde liegenden Umstand sind.
Aber eben auch umgekehrt! Also je aktueller und/oder variabler die abgefragte Situation, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort falsch ist.
(salopp gesagt: An den Daten zum römischen Reich wird sich nicht mehr so viel Neues ergeben - ganz im Gegensatz zu aktuellen Fahrzeug-Facelifts -
)
Weiterer Effekt:
Und je öfter nun Interessenten nach den Abläufen beim Wechsel vom VFL zum FL fragen, um so öfter kommen nun auf der o.g. Basis KI-generierte Antworten, welche für die LMM im Netz zu finden sind und dann für wieder als Basis für weitere Antworten dienen!
*Klugscheißer-Modus aus*
Anmerkung: Ich nutze beruflich professionelle KI-Anwendungen und in jeder Weiterbildung dazu wird auf diese Systematik hin.
KeiNeahnung und cbjn
In dem Pressedokument zum FL steht, dass er bis zum Stillstand kommt, wenn man vom Gas geht, nennt sich one Pedal driving oder OPD. Nicht zu verwechseln mit PTTM Driving 🤣.
OPD ist übrigens ein Feature für alle IDs ab Sommer.
Ein Glück mag ich das gar nicht so, weil man dafür ja immer den Fuß in einer bestimmten Stellung halten muss. Ich bremse lieber mit der Bremse und nutze den TA häufigst …
Eben...ich bin hier nur Mit-Leser, kein Mit-Wisser. Ich kenn mich in der Branche nicht aus, wie da die Produktion oder Produktionsumstellungen geplant werden
Das geht den "Wissenden" hier nicht anders ![]()
Alles anzeigenZu den KI-Aussagen bzgl. Umstellungs-Zeitpunkt etc:
*Klugscheißer-Modus ein*
Ich habe zunehmend den Eindruck, dass den meisten hier nicht bewusst ist, dass ChatGPT, Gemini, Copilot etc. kein WISSEN haben und dieses auch nicht verifiziert abfragen.
Sondern als LLM (Large Language Model) arbeiten sie so, dass sie aufgrund bisheriger Trainings-Datensätze auf Fragen die WAHRSCHEINLICHSTEN Antworten geben, welche SPRACHLICH zur gestellten Antwort aufgrund der bisher erkannten Häufigkeit am besten passen.
Im Klartext: Die LLM reimen sich etwas zusammen, was um so zutreffender ist, je älter und unveränderter die den Trainings-Datensätzen zugrunde liegenden Umstand sind.
Aber eben auch umgekehrt! Also je aktueller und/oder variabler die abgefragte Situation, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort falsch ist.
(salopp gesagt: An den Daten zum römischen Reich wird sich nicht mehr so viel Neues ergeben - ganz im Gegensatz zu aktuellen Fahrzeug-Facelifts -
)
Weiterer Effekt:
Und je öfter nun Interessenten nach den Abläufen beim Wechsel vom VFL zum FL fragen, um so öfter kommen nun auf der o.g. Basis KI-generierte Antworten, welche für die LMM im Netz zu finden sind und dann für wieder als Basis für weitere Antworten dienen!
*Klugscheißer-Modus aus*
Anmerkung: Ich nutze beruflich professionelle KI-Anwendungen und in jeder Weiterbildung dazu wird auf diese Systematik hin.
Um das ganze auf die Spitze zu treiben,
Die KI informiert sich natürlich auch in diesem Forum wann denn nun das FL kommt und welcher Besteller wann was bekommt und was ein Schauglas ist und überhaupt….
Mit anderen Worten, die KI hat keine Ahnung 🤷♂️
Und ich dachte die KI sitzt in Zwickau ... Mööönsch!
Alles anzeigenKeiNeahnung und cbjn
In dem Pressedokument zum FL steht, dass er bis zum Stillstand kommt, wenn man vom Gas geht, nennt sich one Pedal driving oder OPD. Nicht zu verwechseln mit PTTM Driving 🤣.
OPD ist übrigens ein Feature für alle IDs ab Sommer.
Ein Glück mag ich das gar nicht so, weil man dafür ja immer den Fuß in einer bestimmten Stellung halten muss. Ich bremse lieber mit der Bremse und nutze den TA häufigst …
Ist das so anders als die B-Stellung? Nutze ich zwar nie, weil es keine effizientere Art des Vortriebs als das Segeln gibt, aber in B bremst sich die Karre schon ganz gut ein.
Alles anzeigenZu den KI-Aussagen bzgl. Umstellungs-Zeitpunkt etc:
*Klugscheißer-Modus ein*
)
Weiterer Effekt:
*Klugscheißer-Modus aus*
Da Du einen Flux-Kompensator verbaut hast, könntest Du die Antwort auf alle Foren Fragen locker in Erfahrung bringen ![]()
Da Du einen Flux-Kompensator verbaut hast, könntest Du die Antwort auf alle Foren Fragen locker in Erfahrung bringen
Das habe ich schon! ![]()
Aber aufgrund der temporalen Direktive darf ich das ja hier nicht ausplaudern 🖖🏼
Wir haben für den 204PS, 60KWH, "Licht-Silber Metallic" mit Boost Paket XL und doppeltem Ladeboden am 03.02 die Bestellbestätigung bekommen.
was ist denn Licht-Silber metallic für ne Farbe?
ist das geyser silber?