Wenn im Leasing GJR enthalten sind, müssen bei Rückgabe auch wieder GJR drauf sein.
Gebrauchte GJR sind i.d.R. nicht zu bekommen : Einige bestellen ihr Auto zwar mit Sommer-Reifen und wechseln dann auf GJR ; aber umgekehrt eher nicht.
Wenn im Leasing GJR enthalten sind, müssen bei Rückgabe auch wieder GJR drauf sein.
Gebrauchte GJR sind i.d.R. nicht zu bekommen : Einige bestellen ihr Auto zwar mit Sommer-Reifen und wechseln dann auf GJR ; aber umgekehrt eher nicht.
🙈 stimmt, wie peinlich
Erste negative Auswirkungen Deines kürzlichen Updates! ![]()
Ob die Ladeplanung mit Anbieterfilter im Mazda auch wirklich funktioniert, muss die Praxis erst einmal zeigen.
Das kritisiere ich an den Videos immer sehr. Man stellt sich auf einen Parkplatz, gibt eine Route ein und sagt "toll, er hat uns jetzt in 10 Sekunden die Route berechnet und Ladestopps eingeplant". Und damit ist der "Test" abgeschlossen.
Ob diese Planung jetzt aber in der Praxis kompletter Müll ist, wird nicht getestet.
Die "Qualität" der Navigation wird gerne an der Geschwindigkeit der Berechnung und der ruckfreien Kartenbewegung gemessen. Nicht aber an der Präzision der Planung. Sinnvoll finde ich das nicht.
Bezüglich der YouTuber teile ich Deine kritische Ansicht (bzw. bin ich sogar noch kritischer, was deren Objektivität betrifft) Besonders diese "erste Vorstellung" auf einem Parkplatz oder Halbtags-Fahrten sind oft "Friede Freude Eierkuchen". Mal sehen wie es in der Praxis funktioniert.
Aber ich habe auch speziell Mazda als besonderes Beispiel erwähnt, weil sie bisher nicht gerade durch überbordenden Elektromobilitäts-Enthusiasmus geglänzt haben. Andere Hersteller können das mit dem Anbieterfilter direkt bei der Ladeplanung ja auch.
Es bringt ja z.B. bei einem Anbieterfilter auch nichts, wenn dieser stumpf alle anderen Anbieter ausschließt. Dann ist das Ergebnis nämlich "es konnten keine Ladepunkte ermittelt werden".
Das sehe ich nicht ganz so:
Klar, wenn ich einen einzigen (auf der geplanten Route) nur selten vertretenen Anbieter wähle, kann so etwas passieren.
Aber in den anderen Fällen dürfte es mehrheitlich so sein, dass die Routenplanung mich mit noch recht hohem SoC zu einer Ladesäule "meines" Anbieters leitet, weil die nächste nicht mehr erreichbar wäre. Wenn das jedoch die Alternative zu einer "optimalen" Route ist, bei der ich zu "Apotheken" geleitet werde, die ich dann erst mal in Handarbeit durch günstigere Anbieter ersetzen muss, bitte gerne!
Da bin ich grundsätzlich bei Atomix : Da ja auch der "kleine" ABRP das kann, ist es für VW/CUPRA nur ein (weiteres) Armutszeugnis der Inkompetenz.
Coldfire : Ich stimme Dir vollkommen zu. Es ist einfach völlig unkomfortabel.
Interessanterweise kann neben einigen anderen Herstellern sogar der Elektroauto-"Nachzügler" Mazda im neuen Mazda 6e eine funktionelle Ladeplanung mit Anbieter-Filter, während es für die Programmierer-Darsteller von Cariad anscheinend eine undurchführbare "Königsdisziplin" - Herausforderung ist. ![]()
EschBorn : Bei Deinem Glück mit dem Born kommst Du um 12:48 zum Auto (denn ich glaube nicht, dass Du es länger aushältst
) und es liegt nur noch ein Häuflein Asche dort. ![]()
Ich komme dann gerne zu Deiner "Yippiiiiiehhh, es gibt ein neues Auto" - Party ![]()
"Drüben" im MeinID-Forum haben die ersten Leute geschrieben, dass jetzt - recht kurz nach dem erst kürzlich erfolgten Update auf 25.5 - bereits die Version 25.6 angezeigt wird.
Schaun mer mal, wann es für den Born kommt.
Nur zur Klarstellung :
Wo habe ich denn etwas gegen das HUD als solches geschrieben?? ![]()
Das ist doch wirklich eine sehr coole Erfindung!
Absurd finde ich lediglich, dass in einem Display angezeigt wird - und zwar unabhängig von der Art des Displays(!) - wenn man zu weit nach rechts oder links fährt. So als würde man das nicht bemerken, wenn man einfach nach vorne auf die Straße schaut ![]()
Ja stimmt schon...So aus Reflex tendiert man vielleicht dazu diesen Filter zu aktivieren, aber da es immer nur eine Momentaufnahmen ist (die evtl. nicht mal stimmt) macht es eigentlich nicht viel Sinn.
![]()
Zudem hatte ich bereits drei mal in den letzten paar Monaten den Fall, dass das Bordnavi "belegt" angezeigt hat, die mobility+App aber "frei".
Und jedesmal hatte die mobility+App recht. (dafür ist sie also ganz gut zu gebrauchen)
Deshalb nutze ich diesen Filter im Bord-Navi nicht.
(Zu Deiner konkret Frage bzgl. SuC kann ich leider nichts beitragen)
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich möchte das HUD keinem aufzwingen noch ausreden. Ich hab nur meine Erfahrungen kundgetan
(und das ist hier im Forum sehr gefährlich und es fühlen sich manche angegriffen😩😩😩😩).
Bitte ebenfalls nicht falsch verstehen: Ich z. B. fühle mich überhaupt nicht angegriffen! 😊
Lediglich finde ich den Gedanken total witzig, dass in einem Display (egal ob im HUD oder im "normalen" Fahrer Display) angezeigt wird, was sowieso zu sehen ist, wenn man einfach nur nach nach vorne schaut.
Das fand ich schon bei meinem vorherigen Auto so absurd, dass im Fahrer-Display das vorausfahrende Auto größer angezeigt wurde, wenn man näher heranfuhr. Nach dem Motto "Schau aufs Display, dann siehst Du, wenn Du dichter auffährst. Denn ansonsten merkst Du es ja nicht"
.... Man sieht im HUD große gelbe Linien, die anzeigen, dass ich zu weit re oder. li fahre und ich kann entsprechend korrigieren.
Ich habe dafür die Sonderausstattung "durchsichtige Windschutzscheibe".
Auch wenn es sich unglaublich anhört, aber ich kann durch diese bis auf die Straße sehen und ganz ohne Anzeige in irgendeinem Display erkennen, ob ich zu weit rechts oder links fahre. Verrüüückt! ![]()