Beiträge von Sam1980

Aurora Blue sagt mir nicht zu, weil es mir viel zu dunkel ist. Wenn die Lichtverhältnisse etwas schlechter sind, sieht man kaum noch,dass es Blau ist.

Da hätte ich lieber das BMW Blau gehabt.

Hätte meinen Born in Gelb genommen (Liebe Gelb 8) ), wenn es das gegeben hätte. Jedoch hätte dann die Cupra Symbole statt Kupfer eher Schwarz sein müssen.

Im Grund gibt es leider keine richtige Farben für den Born.

5 verschiedene sind auch ein absolut lächerlich Witz meiner Meinung nach.

Eine richtige Farbe gibt es gar nicht. Weiß,Silber,Schwarz,Grau und Dunkelblau.

Und das Dunkelblau ist deutlich dunkler als im Konfigurator Bild.

Finde ich absolut ein Witz. Lass die Leute doch richtige Farben bestellen.

Ich finde das eh zum kotzen,wenn man sich die Strassen anschaut und man sich fast in einem Schwarz/Weiß Film wähnt :D

Man merkt das Grey Silver jetzt die Gratisfarbe ist.

Gestern Abend und heute einen Born in Silber gesehen.(Und ja, waren verschiedene).

Als die farbe noch Geld kostete, hatte ich erst 3 Wochen nach meiner Bestellung einen gesehen.

Und ich bleibe dabei, für meinen Geschmack absolut scheußliche Farbe ^^

Passt optisch null zum Born.

Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Die App ist sowas von einem Stück Softwaredreck.

Das ist gefühlt reine Glückssache,wenn sie mal geht.

Heute den ganzen Tag den drehenden Kreis gehabt.

Und ja, 2-3 mal hat sie sogar funktioniert, aber sowas kann man doch nicht Kunden vorsetzen.

Sieht so aus, als ob ich mein Auto zu Unrecht beschuldigt habe.

Habe die Wallbox gewechselt und da ging es. Da wurde die Lampe auch grün neben dem Stecker.

Merkwürdig, gestern hat an der Seite noch jemand geladen. Und es sah an der "defekten" Wallbox auch alles aus wie normal, nach Freischaltung mit der Karte wird deren Anzeige grün.Alles wie immer.

Naja, jedenfalls bin ich froh, dass es nicht am Auto lag.

Den Stecker beim Start leicht nach oben drücken?

Oder andere Reihenfolge beim Aktivieren der Ladestation? Dort schon mal geladen?

M.

Habe erst 3 mal das Auto geladen. Immer an dieser Säule. 2 mal jedoch auf der anderen Seite der Wallbox. Beim dritten Mal laden bin ich nicht ganz sicher welche Seite. Aber vom Gefühl her auf der Seite wo jetzt das Problem ist.

Kann die Verriegelung überhaupt mit der Wallbox was zu tun haben? Also kann die wallbox irgendwas machen, wo das Auto sagt, nene, ich entriegele mal lieber und stoppe das Laden?

In der App steht Batterie Fehler

Und dann wenn man drauf geht Ladekabel: angeschlossen und nicht verriegelt.

Externe Stromzufuhr: nicht verfügbar.

Ab der Wallbox selber leuchtet das Lämpchen grün,wenn ich es mit Karte aktiviere.

Hallo, habe nach nicht mal 2 Monaten den ersten richtigen Ärger mit meinem Cupra Born.

Wollte mit 18% Restreichweite mein Auto laden, mache alles wie normal, aber die Kabel Verriegelung löst sich nach 1 Minute wieder.

Man hört direkt wie das Kabel verriegelt, die Lampe leuchtet weiß (muss die beim Laden grün leuchten?) und dann nach einer Minute wird die Lampe rot und ich kann das Kabel einfach abziehen. Wobei ich ein entriegeln glaube ich akustisch nicht höre.

Weiß da irgendjemand einen Trick? So ala: "Ist schon häufiger vorgekommen und man muss x und y machen, weil z spinnt." Sowas in der Art vielleicht?

Das sollte nicht passieren. Die Icon-Leiste links gehört zu Android Auto und wird damit keine fahrzeugeigene Funktion starten.

Ja,scheint so. Hatte irgendwie in Erinnerung,dass ich damit die Cupra Navi Karte bekommen habe und deswegen nicht mehr gedrückt. War ein Fehler, geht damit ja.

Meine Position "festgetackert" beim vergrößern der Karte habe ich auch wegbekommen.Musste nur Zentrieren nach Norden ein und wieder ausschalten. Jetzt geht es, wobei beim vergrößern weiterhin der "Zentrieren" Button erscheint. Keine Ahnung wieso.

Und wenn ich wo reinfahre, wo automatisch die Umgebungskamera, PDC angeht, ist die "unzentrierte" Kartengröße wieder da,meistens mit ausgeklappter Suchmaske. Nervt auch ein wenig, aber bisher musste ich nur noch max 200 Meter fahren bis zum Fahrtende, so dass das hier weniger ein Problem ist. Ausser dass man es bei einer neuen Fahrt wieder alles neu einstellen muss.

Muss echt mal schauen, ob es da ein Handbuch für diese Einstellungen bei Android Auto gibt.

Das hat bei mir nicht funktioniert. Wie gesagt,es geht immer um die Google Navikarte. Ich habe noch nicht mal hinbekommen den Maßstab kleiner zu machen (also nur zB 500 Meter die komplette Karte statt 10km) ohne dass die Karte sich festtackert.

Sprich, ich fahre quasi aus der Karte raus, weil die nicht mitwandert. Gehe ich auf zentrieren, habe ich wieder die alte Größe.

Gibt es denn für die Google Karte irgendwelche Anleitungen? Im Cupra Handbuch ist da selbstverständlich nichts zu finden.

Ich meine das Icon von Maps ganz links, über den Icons für WhatsApp, Telefon und Spotify.

Ja, das meinte ich. Hatte nur Whatsapp mit Spotify verwechselt. :) . Teste ich heute Abend nochmal.

Eventuell habe ich ja das nicht nochmal benutzt,WEIL ich davon ausgehe, dass ich da die Cupra Navikarte bekomme,statt die Googlekarte in groß.

Sam1980

Du musst einfach links auf das Icon von Maps klicken. Dann hast du wieder die Karte auf dem kompletten Bildschirm. ;)

Meinst du die Karte über deinem Whats App Symbol? Glaube die hat mir die Original Cupra Karte aufgemacht.

Aber muss ich nachher bei der Heimfahrt nochmal testen.Bin aber der Meinung,dass war das erste was ich gemacht hatte und es war nicht erfolgreich bezogen auf die Google Karte :)