Navigationssystem nachrüsten/freischalten

• Wie kann ich die Navi Datenbank auf dem neuesten Stand halten ? Hab Version 22.6 ...

Das kommt darauf an. Wenn du das Navigationssystem bestellt hast, dann sollte es sich automatisch aktualisieren, wenn man sein Fahrzeug connected hat. Wenn du kein Navi hast, dann ist es leider nicht möglich, ich habe es länger versucht mit dem support, leider ohne Erfolg.

58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1 -> 3.5.2

• Hallo,

Mal eine Frage zum Navi: Wie kann ich die Navi Datenbank auf dem neuesten Stand halten ? Hab Version 22.6 ...

In der App muss man unter "Privatsphäre und Dienste " die entsprechenden Funktionen aktiviert haben.

• Servus Zusammen,

ich muss jetzt dieses Thema auch nochmal aufmachen.

Ich hab mir vor 2 Wochen einen Born gekauft. Baujahr 8/2023. Im Multimediacenter wird die Navigation angezeigt. Wenn man es nutzen will wird angezeigt das es aktiviert werden muss.

In der Kaufanzeige vom Autohaus stand auch "Vorbereitung von Navigationssystem - kostenpflichtige Aktivierung notwendig"

Jetzt hab ich gestern mit meinem Cupra Servicepoint in der Nähe telefoniert und folgende Aussage bekommen. Die Aktivierung der Navigation sollte über die Connect App (Shop) funktionieren.

Er sieht bei sich im System keine Update das er buchen kann. Hab es jetzt über die Shop App im Auto und über die Connect App versucht. Finde aber die Möglichkeit zum Upgrade nicht.

Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

• ist das schon die neue SW 4.0? Erkennbar an dem größeren Bildschirm und dem anderen Klimabedienteil? Solltest du noch den alten Born haben, dann kenne ich keinen Fall in dem man das Navi nachkaufen kann.

58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1 -> 3.5.2

• ist das schon die neue SW 4.0? Erkennbar an dem größeren Bildschirm und dem anderen Klimabedienteil? Solltest du noch den alten Born haben, dann kenne ich keinen Fall in dem man das Navi nachkaufen kann.

SW 4.0 beim Born gibt's gar nicht.

DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22