Beiträge von zanggerk

    Antwort Cupradigitalsupport;

    Wir bitten Sie, das letzte Update zu überprüfen. Sie sollten eine Werkstatt aufsuchen.

    Eventuell neueste Version einspielen. In der Werkstatt lesen Sie bitte das Diagnoseprotokoll aus und prüfen Sie, ob es Probleme gibt, prüfen Sie alle Antennen und prüfen Sie die LTE- und GPS-Abdeckung. Ein Clamp 30 muss ebenfalls durchgeführt werden.

    Mal sehen.

    Warst Du schon ind er Werkstätte? Funktioniert es jetzt? Ich war gestern in der Werkstätte und endlich funktioniert ist. Sie mussten einen "hardware reset" von einem teil machen das unter der Rücksitzbank verbaut ist. Sie sagten mir die Arbeit kann bis zu 4 Stunden dauern. Aber jetzt geht alles endlich ^^

    Interessanter Tipp. Hattest du vorher auch diese Meldung?

    In welchem Autohaus hast du das machen lassen?


    20220819_201415.jpg

    Nein diese Meldung hatte ich nicht. Bei mir war es so dass wenn ich den code am Infotainment mit dem handy gescannt hab die Meldung kam dass etwas schief gelaufen ist und der Hauptnutzer nicht angelegt werden kann. Ich war beim Autohaus Prem in Fürstenfeld. Falls jemand aus der Oststeiermark/Burgenland ist- das Autohaus kann ich sehr empfehlen.

    So, endlich funktioniert bei mir die Verbindung zwischen der MyCupra App und dem Auto. Bisher konnte ich keinen Hauptbenutzer anlegen/bekam keine Verbindung. Hab alles mögliche probiert was hier vorgeschlagen wurde. Bin heute in die Werkstätte. Die meinten die hatten das Problem schon bei mehreren neuen Born. Haben dann einen Hardware reset von einem Teil gemacht das unter der Rücksitzbank ist! Dazu muss man die Rücksitzbank ausbauen, das Teil reseten und die Software neu aufspielen. Danach konnte ich endlich die Verbindung zur MyCupra App herstellen und mich aus Hauptbenutzer im Born anmelden.

    Die Arbeit in der Werkstätte dauert mehrere Stunden hat der CupraMaster gemeint, aber er hat gesagt das ist notwendig da der Sender der für Notrufe und auch CupraConnect zuständig ist unter der Rücksitzbank verbaut ist....

    Vielleicht hilft diese Info ja anderen mit dem gleichen Problem auch.

    Neue Info meines :):


    Aktuell ist es nicht möglich, für Fahrzeuge der MOD4 Familie das Seat/CUPRA Ident Verfahren durchzuführen, da es derzeit noch keine sicherheitsrelevanten Seat/CUPRA CONNECT Funktionen für diese MOD4 Fahrzeuge gibt.


    X/

    Weißt Du wie man herausfindet ob man ein MOD4 Fahrzeug hat?

    Also wenn ich in das Service Menü klicke, und aktualisieren auswähle, kommt eine Info das ich das Auto während der Aktualisierung nicht starten soll und das Infotainment danach neu gestartet wird. Wenn ich dann jetzt aktualisieren wähle passiert einfach nichts. 🤷

    Bei mir das ganz Gleiche. Es ist zum Verzweifeln. Ich hab alles was hier empfohlen wurde probiert aber die Software aktualisiert sich nicht und ich kann nicht mit MyCupra App verbinden. Werde wohl bald in die Werkstätte fahren damit die sich drum kümmern...

    Habs heute tatsächlich mal ausprobiert :S


    Fährt maximal 32 km/h rückwärts. GPS vor und zurück ist identisch bei 32 km/h.

    Komme im Mittel auf 8,1 kWh/100km vorwärts und 9,2 kWh/100km rückwärts ^^

    Find ich echt lustig dass Du das ausprobiert hast und die Werte mit uns teilst. Auch toll finde ich (was hier nicht oft der Fall ist) dass Du alle Einheiten richtig geschrieben hast ^^

    Ich bin inzwischen 750 km gefahren. Durchschnittsverbrauch ist bei 14.1 kWh/100 km. Davon waren ca 10% Autobahn (wenn möglich 130), 20% Stadt und der Rest Landstraße. Klima war immer an und es hatte die letzten Tage immer so um die 30C. Hatte auch einige Beschleunigungsexperimente dabein. Insgesamt bin ich aber ein eher gemütlicher Fahrer. Bin mit dem Verbrauch absolut zufrieden.

    Was anderes an das ich nicht gedacht habe: Benutzt keine Sonnenbrillen mit polarisierten Gläsern- dann sieht man das head-updisplay nicht, es sei denn man dreht den Kopf zur Seite:-)