Beiträge von dahle

Bei mir kam die Meldung gestern aufm Heimweg auch... Erstmal etwas Schiss, da beim Update auf 1751 ja einiges schief lief... Also Auto aufgeladen, 12V - die ohnehin voll war - nochmals zur Sicherheit ans Ladegerät und paar Stunden später angestossen. Die Meldung kam dann allerdings nicht sofort, musste auf dem Parkplatz vor- und zurückrollen. Vielleicht hätte auch simples warten genügt, jedenfalls hats geklappt und alles lief problemlos durch. Auto war dann in der App wieder verfügbar, so wusste ich es war fertig und nicht wieder den Updatetot gestorben.

Merke bis dato nix. Einfach nix...

Wer soll die Batterie denn tauschen und dafür zahlen? Etwa CUPRA? Viel Spaß beim Nachweis was passiert ist und dass die Batterie eine Macke hat. Am Ende versuchen sie noch MDo_Born die Schuld für einen potentiellen Schaden in die Schuhe zu schieben, weil er selbst Hand angelegt hat. Ich traue CUPRA inzwischen alles zu.

So ähnlich hat es mir damals die Cupra-Dame am Telefon gesagt.

"lassen sie die Finger davon, man weiss ja nie"

Ist denn das Update nun drauf?

Mein Update habe ich am 11.05.2025 abends gestartet, früh war alles tot, nur der mechanische Schlüssel ging. Die Cupra Concierge Line hat mir erzählt, dass alle Cupra Born mit diesem Fehler abgeschleppt werden mussten, sie kennen das Problem wohl schon. Die Werkstatt konnte sich bisher nicht mit dem Auto vebinden, ich warte...

kann ich bestätigen, dass sie das kennen ;)

alle schön brav nach Entschädigung fragen über den CupraService (per mail), siehe Verlauf des Threads. die 200 eur sollte man sich nicht entgehen lassen.

Es ist Schuko auf Typ2 (also kein eigenes Kabel am Gerät notwenig weil man sein Typ2 verwenden kann) also nur 8 A, 10 A oder 16 A bei 230V

Das bedeutet maximal z.B. 2,3 kW (bei 10 Ampere) oder eben 3,6 kW (bei 16 Ampere) sofern man das seiner Steckdose zumuten kann und möchte. Hat aber alle Sicherheitsfunktionen wie das LAPP mobility Dock also Temperatursensor in der Steckdose etc. und kann nicht nur als mobile Notfalllösung sondern auch als längerfristige Ladelösung benutzt werden. Dauert natürlich lang und höhere Ladeverluste als ne ordentliche Wallbox mit 11kW/22kW... die üblichen und bekannten Nachteile wenn man an einer normalen Steckdose lädt eben

ah... dachte das wäre ne art booser auf 11kw oder wenigstens 7.6kw... aber so dann doch nix besonderes.

Meine USB C pulsieren. Kann ich am Magsafe-Lader der eine LED hat verfolgen.

Beide Anschlüsse, mit diversen Kabeln.

Hatte das schon jemand?

habe nun die für die Rückbank in Verwendung - kein puslieren, alles läuft. Die in der Ablage / Mittelkonsole möchten eventuell mit dem Ladegerät eine Verbindung aufbauen oder pulsieren immer, ich weiss es nicht ;) Die nachgerüstete LED Ambientebeleuchtung, die ich dort angeschlossen habe, läuft aufgrund der geringen Spannung aber problemlos.

Mir wurde heute gesagt als ich die unregelmäßigen Aussetzer vom Kessy moniert hatte (auch bei gutem Wetter und nicht nur bei nass-kalt) das da nichts gemacht werden kann. Es muss erst ein Video erstellt werden wo die Fehlfunktion ersichtlich ist. :|

Hab mir schon überlegt so ein blödes Video zu machen. Batterie aus dem Schlüssel raus, Video erstellen wie Kessy nicht öffnet und gut. So was betrügerisches ist aber nicht so meins und es ist ja noch nicht mal sicher das es mit anderen Griffen dann zuverlässig funktioniert. Also werde ich damit wohl leben müssen. X(

Wenn es nicht / sehr unregelmässig funktioniert, musst du auch nicht betrügen sondern einfach n Video drehen.

Bei mir hats die Werkstatt im Rahmen des Service gestestet und getauscht. Hatte es aber schriftlich vorangedroht...

Ich habe heute meinen Born im Autohaus abgeben wegen einiger Garantiearbeiten u. a. KESSEY Fahrertüre.

Es wurde ein neuer Griff bestellt welcher wohl auch lieferbar ist. Bin gespannt ob es danach besser wird mit öffnen und schliessen.

War bei mir auch schon dran, leider kaum Verbesserung. Angeblich wurde sogar das Steuergerät neu angelernt...

Mahlzeit,

Bei mir ging es auf der Heimfahrt auf einmal nicht mehr... Sollte mich mit dem Born verbinden 🙄 Leitet dann weiter zu Cubic, obwohl ich die Datenpakete nicht nutze.

Wollte ich ja auch nicht aktivieren, sondern das Handy mit dem Auto verbinden.

Via Bluetooth war wa das auch noch... Nur Android Auto klappt nicht.

Werksreset erledigt, Handy aus dem Auto gelöscht - immer noch keine Verbindung.

Jemand Trick 17 zur Hand?