USB Anschlüsse funktionieren nicht

• Moin zusammen, ich mal wieder,

heute wollte ich meine Samsung Galaxy Geräte im Born laden, aber es gibt keine Verbindung an allen USB Buchsen :cursing: :cursing:

Ist das nur eine Einstellungssache?

Bitte um Hilfe

Gruß Helmut

150KW 204PS Aurora Blue - Ganzjahresreifen - Dinamica Pack Aurora Blue - Cargo Pack - AR Head-up-Display - Pilot XL Plus Pack,

Bestellt am 24.01.2023, geliefert am 06.05.2023

• Ist das nur eine Einstellungssache?

Also meine Einstellung dazu ist: probiere mal ein anders Kabel. Manchmal passieren einfach komische Dinge. 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Moin zusammen, ich mal wieder,

heute wollte ich meine Samsung Galaxy Geräte im Born laden, aber es gibt keine Verbindung an allen USB Buchsen :cursing: :cursing:

Ist das nur eine Einstellungssache?

Bitte um Hilfe

USB-C Kabeln sind berüchtigt für solche Probleme, da Kabel Hersteller oft komplett Schrott verkaufen.

DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

• USB-C Kabeln sind berüchtigt für solche Probleme, da Kabel Hersteller oft komplett Schrott verkaufen.

Kann ich bestätigen. Billiges Kabel. Anders herum eingesteckt geht's. Fehler reproduzierbar.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• Meine USB C pulsieren. Kann ich am Magsafe-Lader der eine LED hat verfolgen.

Beide Anschlüsse, mit diversen Kabeln.

Hatte das schon jemand?

Vapor Grey / 231 PS / paar Extras / Garagenlader via Green Cell Habu

• Meine USB C pulsieren. Kann ich am Magsafe-Lader der eine LED hat verfolgen.

Beide Anschlüsse, mit diversen Kabeln.

Hatte das schon jemand?

habe nun die für die Rückbank in Verwendung - kein puslieren, alles läuft. Die in der Ablage / Mittelkonsole möchten eventuell mit dem Ladegerät eine Verbindung aufbauen oder pulsieren immer, ich weiss es nicht ;) Die nachgerüstete LED Ambientebeleuchtung, die ich dort angeschlossen habe, läuft aufgrund der geringen Spannung aber problemlos.

Vapor Grey / 231 PS / paar Extras / Garagenlader via Green Cell Habu

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass zum Laden nur die hinteren beiden Anschlüsse genutzt werden können.
    Die vorderen unter der Mittelarmlehne sind nur für Datenträger - Musik und Filmchen fürs Infotainment.

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass zum Laden nur die hinteren beiden Anschlüsse genutzt werden können.
    Die vorderen unter der Mittelarmlehne sind nur für Datenträger - Musik und Filmchen fürs Infotainment.

Das stimmt so nicht. Ich lade mit den vorderen über einen induktiven, magnetischen Ladepuck. Die Leistung reicht allerdings bei mir nicht für MagSafe, ich lade nur mit reduzierter Leistung. Ich glaube es sind 7,5 Watt. Zum Schnellladen taugt das nichts. Aber wenn ich eine Langstrecke fahre und über CarPlay Spotiyfy streame lädt es immer noch. Die hinteren Anschlüsse haben mehr Dampf. Da funktioniert MagSafe und man kann auch Tablets laden.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

Ich lade immer mit den vorderen Anschlüssen , weil mein Handy induktiv nicht kann.

Auf der Fahrerseite hab ich einen Stick drin , rechte Seite das Ladekabel. Klappt alles.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , SW 5.0 ,Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

• Dann einigen wir uns auf "...dass zum Laden besser die hinteren beiden Anschlüsse genutzt werden sollten"?