• Am Montag muss ich mit meinem Born in die Werkstatt (wegen Mängelbehebung). Beim heutigen Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass die Chancen gut stehen für ein Fahrzeugsoftwareupdate. Sprich das würden sie dann am Montag gleich beim Born mitmachen. Genau weiß er es jedoch nicht, meinte er am Ende dann doch wieder. Daher, es bleibt spannend :)

    Natürlich gab es kein Softwareupdate. Die Mängelbehebung war auch nur halb. Konkret gehts um einen neuen Außenspiegel (war bei der Übergabe defekt), die Werkstatt hat den Farbcode bis heute nicht erhalten und deshalb können sie diesen nicht Lackierung und mir dementsprechend nicht verbauen.

    Bei der Software konnte ich leider noch zwei Probleme feststellen:

    Einmal hat sich gestern während der Fahrt das ACC komplett aufgehängt. Ging erst nach einem Restart des Autos wieder zu aktivieren.

    Zweitens ist diese Woche das Fahrerlicht drei mal ausgefalln, zum Glück war es tagsüber, in der Nacht wärs zu einem Problem gekommen^^

    Born Alpha unterschrieben im November 2021, geplante Übergabe 11.02.2022 leider aufgrund diverser Mängel verschoben

    Born übergeben bekommen am 14.02 mit mehreren Mängel (Lackfehler, defekter Seitenspiegel) welche laut Vereinbarung innerhalb von drei Monaten beseitigt werden

  • Hallo proxi,

    Ist dein Problem gelöst?

    Habe mycupra App auf dem iPhone,

    Ich komme immer nur bis "Fahrzeug aktivieren" dann gebe ich die VIN ein, dann sagt die App "geschafft U viel Vergnügen" und springt dann wieder auf "Fahrzeug aktivieren"


    Liegt's dann am Fahrzeug oder der App oder beides?? :/


    Gruß

    Joe

    Quasar Grey

    Pilot M, Below Zero, Cargo, Heat Pump,

    Bestellt 10/2021

    Born auf der Straße seit 03/2022

  • Ich habe mich bei der Hotline gemeldet. Laut deren Aussage sollte ich das Wochenende abwarten. Dienstags hat es dann reibungslos funktioniert.


    Gruß

  • Die mycupra App hat ja eigentlich nur 2 aktive Funktionen aber funktioniert unterirdisch. Dauert gefühlt ewig bis die Verbindung steht

    Heute bei Kälteeinbruch wollte ich dann mal vorheizen, nach 5 Minuten Sanduhr habe ich es aufgegeben obwohl das Fahrzeug verbunden war. Es nervt. Wenn nicht bald ein Softwareupdate kommt (das Infotainment nervt zeitweise auch)vergeht mir der Spaß am Born.

    Nur gut aussehen und fahren reicht halt nicht, meine Meinung.

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • kommt bei mir plötzlich auch. bestädige mit ok. danach dauert es ca 20sek. bis er heizt.

    finde ich nicht schlim, wenn ich vorheize starte ich eh ca 10 bis 15min. vorher. ob er dan in 20 sekunde oder 30, 40 sek. heizt ist mir sowas von egal, hauptsache er heizt und das tad er bis jetzt immer zuverlässig

  • Ich kämpfe noch mit der Aktivierung in der App an der Stelle wo ich den QR Code scannen sollte. Bei mir wird die Kamera nicht aktiviert und die App dreht und dreht im leeren.. Eigentlich müsste ein Pop Up kommen um der App die Kameraberechtigung zu vergeben. In den Einstellungen sehe ich auch keine Kameraberechtigung bei My Cupra - auch bei den Datenschutzeinstellungen nicht. Gemäss Cupra Master müsste die Berechtigung dort vergeben werden können. Habe mehrmals die App deinstalliert, neu installiert, Cold Boot gemacht - kennt das jemand und hat einen Lösungsansatz?
    iOS 15.4.1, iPhone 11


    Bei mir:

    IMG_2369.JPEGIMG_2368.JPEG


    Cupra Master:
    pasted-from-clipboard.png

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22

  • Ich kämpfe noch mit der Aktivierung in der App an der Stelle wo ich den QR Code scannen sollte.

    hi schaeppecher,

    Den Code sollstest du einfach mit der Kamera scannen, da hat sie App erstmal nichts mit zu tun.

    Bei meinem iPhone ging's so.


    Und mit dem fehlenden Login (also dass man alles eingibt aber am Ende wieder am Startpunkt landet U nicht auf das Auto zugreifen kann):

    War bei mir zunächst auch so, nach 2-3 Tagen ging es dann plötzlich, hier im Forum würde Mal erklärt, dass die App erst ab 100km Tachostand aufs Auto zugreift, damit nicht jeder hinz u Kunz bei ner Probefahrt etc sich da einloggt. Weiß nicht, ob das stimmt, bei mir hat das aber ziemlich genau gepasst.

    Quasar Grey

    Pilot M, Below Zero, Cargo, Heat Pump,

    Bestellt 10/2021

    Born auf der Straße seit 03/2022