CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• die frage, die sich mir stellt, wie es mit den blauen sitzen plus blauer zierleiste bei den fahrzeugen mit aurora blue als farbe aussehen?

Könnte doch sehr stimmig sein... Inzwischen habe ich ja gelernt, dass der Konfigurator einfach kein Maßstab ist. Um nicht zu sagen: Komplett was anderes zeigt.

Glaube inzwischen fest daran, dass die Designer da ein Händchen haben und keine Experimente eingehen.

Cupra sollte wissen, dass das Aurora-Blau beliebt ist. Daher gehe ich schon davon aus, dass das gut harmoniert, wenn nicht sogar dafür abgestimmt wurde.

Aber ist letztlich natürlich Geschmackssache. Live hat das ja noch kaum jemand gesehen.

• Danke für das linken der Bilder!

Was ich heftig finde sind die Preisschilder...

Link 1: Kleiner Akku, kleine Felgen, einfache Sitze etc. also nur ein paar Extras wie es scheint und 44,5k? Holy smokes! :cursing:

Link 2: Quasi ebenso kleines Modell mit nur wenigen Extras und 43,9k... Buuhh! <X

Wer zahlt denn diese Preise? Es scheint, als wollen sie die gar nicht verkaufen, die sollen wohl erstmal rumstehen und es findet sich ein Blöder, der UVP zahlt?

• Dasselbe dachte ich mir bei den Preisen auch. Für 43.000 Euro kriegt man schon den VZ volle Hütte... Wer bezahlt dann für solche Varianten mehr?

• Ich denke die Preise beim Autohändler direkt sind so hoch.

Ich habe mich auch erst nach einem vFL umgesehen. Der sollte in Schleswig-Holstein mit Dynamic Ausstattung, aber längst nicht alles andere

mit drin 37.000 Euro kosten.

Nun habe ich einen FL für nahe zu den gleichen Preis bestellt und bis auf Anhängerkupplung und 230Volt Ladekabel alle mit drin.

Ich denke nicht jeder bestellt im Internet und hat einen günstigen Händler in der Nähe.

Bestellt am 15.04.2026 Born 140KW (190 PS) 58 kWh

Timanfaya Grey Metallic, 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 "Storm Black/Copper, Dinamica Pack Graphite Spark. Sonderausstattung: Privacy Glass, Edge Pack, Drive Pack, Matrix-Led-Scheinwerfer mit Signature Cremony, Cargo Pack, Skyline Roof, Heat Pump, Immersive Pack Navigationssystem mit 12,9" Display und Cupra Connect und Extra Key.

• Wer zahlt denn diese Preise? Es scheint, als wollen sie die gar nicht verkaufen, die sollen wohl erstmal rumstehen und es findet sich ein Blöder, der UVP zahlt?

Niemand. Listenpreise waren immer schon Mondpreise. Wer die bezahlt ist selbst schuld. Listenpreise dienen einzig und allein dem Vergleich mit Mondpreisen von anderen Herstellern. Händlerpreise waren immer schon deutlich günstiger. Und inzwischen gibt es ja auch online Vermittler.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home