Beiträge von MW-1969

pasted-from-clipboard.png

Das ist das, was der Verkäufer wohl meint.

Was am OBD ausgelesen wird, ist wohl nicht so verlässlich bzw. ungenau.

Da gehts um 60 kwh Stromkosten , gut und den Lehrling, der den Akku leerfahren muss,

Also max. 50- 100€ Kosten fürs AH.

Das sollte dem AH wert sein, und falls Du den Born nicht kaufst, kann er das Zertifikat für den nächsten Interessenten wiederverwenden. Ich versteh das Problem nicht.

Das wäre die Katze im Sack kaufen.

Wenn er wirklich Interesse am Verkauf hat, soll er das Zertifikat gefälligst vor Vertrag erstellen. Sonst wäre der Verkäufer für mich durch.

Der Kunde ist König, und wenn das der Verkäufer nicht weiß, mache es ihm klar oder vergiss ihn!

In Bayern gibt s ein Sprichwort: Wer zahlt, schafft an.

Andere Autohäuser haben auch gebrauchte Borns. Lass ihm das wissen.

ist bestellt

Vielen Dank Mittelfranke

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

back to the Topic

Jetzt nach 4 Wo Born und ca.1000km kann ich nur Positives berichten. Bin immer noch begeistert von Software, Hardware, Technik, und allem , was der Born so bietet. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben.

Ich hatte mit meinem Vorgängermodell eine Jahresfahrleistung von ca.3000km.

Das werde ich vermudeutlich deutlich überschreiten.

Der Born macht einfach zuviel Lust und Laune.

Warum wird das Signal über WLAN verteilt und warum schießt man das Signal nicht einfach in die Cloud? Mittels Cloud-Lösung könnte man doch deutlich früher gewarnt werden.

Optimal wäre eine Kombination aus Beiden:

- WLAN für spontan aufgetretene Gefahrensituationen (um den nachfolgenden Verkehr schnell zu warnen)

und

- Cloud für Gefahren, die schon etwas länger bestehen. Die Zeitdauer bis zur Warnung dürfte hier zwar größer sein, da in der Cloud erst berechnet werden müsste, welches Fahrzeug sich gerade nähert, das man dann warnt. Dagegen könnte der nachfolgende Verkehr schon mehere km vor Erreichen der Gefahrenstelle gewarnt werden, weil man nicht von der Reichweite des WLAN abhängig wäre.

Hier ist scheinbar ein Fachmann on Board.

Vielen Dank für die Infos.

Ich hätte eine Frage dazu. Ich habe zwar kein Car2X an Bord, es interessiert mich aber trotzdem.:

Wie groß ist die Wlan-Reichweite?

Wenn ich mit meinem VZ auf der AB Höchstgeschwindigkeit fahre (200km/h = 55,5 m/s), wie früh werde ich vor einer Gefahr gewarnt?

Wenn z.B. WLAN Reichweite = 100m, dann würde ich 2s vor möglichen Aufprall gewarnt werden, dann kann man das System in die Tonne klopfen.

Danke Dir schon im Voraus für eine kurze Info.

Es spricht ja auch niemand über kompakte SUVs, die ich persönlich auch klobig und hässlich finde. Der T-ROC ist für meine Augen ebenso wie die Mercedes B-Klasse ein häßlicher Rollator. Langweilig, unförmig ...

nicht zu vergessen, der Golf Sportsvan

Für mich einfach nur ein Kasten ohne Emotionen 😉

Ok ist jetzt OT

Der Spotrsvan zählt nicht zu den SUVs, hat aber vergleichbare Abmessungen.

Wenn man von Sportsvan kommt und den T- Roc kauft, ist das in meinen Augen und in Augen des Käufers optisch eine riesen Aufwertung, obwohl beide vergleichbare Abmessungen haben.

Es gibt nicht nur Generation 50+ so wie wir, sondern auch Generation 70+ oder Generation 80+. Da ist es wichtiger, halbwegs komfortabel ins Auto einsteigen und aussteigen zu können , als alles andere.

Ich hab hierfür vollstes Verständnis.

Für jeden das Auto, das zu einem am besten passt.

Wir werden das in 20-30 Jahren genauso sehen und froh sein, wenn wir dann überhaupt noch fahren können/dürfen,

falls wir das überhaupt noch erleben.

Jedes Auto hat seine Daseinsberechtigung und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.