Mal eine Frage in die Runde, da ich bisher auch über die Suche nicht wirklich was dazu finden konnte. Weiß hier jemand welche Ladekarten in Luxemburg zu empfehlen sind bzw. wie ich die Preise dort rausfinden kann bevor ich lade?
Beiträge von Amazeroth
-
-
Also der Parkassistent bei meinem Born (MJ26) parkt in wirklich kleine Lücken ein, notfalls muss er halt etwas vor und zurück rangieren. Man muss nur beim Aktivieren etwas aufmerksam sein, ob er parallel einparken will oder senkrecht zur Straße, notfalls muss man noch ein paar cm vorfahren, damit er das richtige Programm vorgibt. Funktioniert aber grundsätzlich sehr gut. Vorsicht nur bei Hecken, wo ein paar längere Zweige in die Parklücke ragen, da erkennt er hin und wieder mal ein Hindernis und bricht ab. Dann muss man eben selbst fertig einparken. Aber besser so als das was kaputt geht. Ist aber die ersten Male echt etwas spooky, wenn das Auto das selber macht, aber man muss wirklich nicht mitbremsen.

-
Wenn du vorher auf ECO getippt hast, hast du wahrscheinlich eine Temperatur für die Seite eingestellt. Einfach mal versuchen, auf die Temperatur der Beifahrerseite zu tippen und vielleicht kommst du ja über das Verstellen der Temperatur wieder auf "ECO".
-
Laut dem verbotenen Buch, erkennt der Born automatisch, ob der Sitz belegt ist oder nicht. Lief vielleicht noch die Vorklimatisierung? Da nutzt er ja auch die Beifahrerseite.
-
Wenn man die Ressource Zeit miteinberechnet, macht das natürlich wieder Sinn. Ich drücke die Daumen, dass der neue Lidl Ladesäulen bekommt. Beim Lidl bei uns um die Ecke wurden die Säulen inzwischen wieder abgebaut. Nebenan bei Aldi stehen allerdings Schnellader mit glaube ich 45 ct/kWh.
-
Aber mal was anderes: Wenn du schreibst "Zu wenig Sonne", heißt das du lädst sonst über die heimische PV-Anlage mit dem Überschuss? Weil dann wäre die Wallbox zu Hause, selbst wenn du keinen Sondertarif für die Wallbox hast, ja mit Sicherheit deutlich billiger als die 48 Cent pro kW/h bei EDEKA. Falls nicht, würde ich mich mal nach einem anderen Stromanbieter umsehen.
-
Eine Stolperfalle weniger...

-
An der weltbesten Softwarefirma namens VW.
Zielführung ist nicht aktiv und ich bin in 8,2km am Ziel und brauche dafür 0 Minuten.
Pass auf, dass du bei der Geschwindigkeit nicht geblitzt wirst. Das könnte teuer werden.

-
Auch als nur EWE finde ich die nicht. Finde die nämlich auch ganz gut. Muss man notfalls ein McDonald's als Zwischenziel angeben. Da stehen die ja oft.
-
Im App-Store sehe ich bisher nur Version 2.7.1 bei mir (Android 16). Wird also wohl nur nach und nach ausgerollt.