95 → 690 kg pro Reifen, das würde passen
V → zugelassen bis 240 km/h
7.5 mit ET44 → nicht zugelassen, nur 8 mit ET50, siehe dein CoC in deinem Wagen
95 → 690 kg pro Reifen, das würde passen
V → zugelassen bis 240 km/h
7.5 mit ET44 → nicht zugelassen, nur 8 mit ET50, siehe dein CoC in deinem Wagen
Kann mir jemand evtl. sagen ob beim VZ auch ein 245er Reifen auf die Originalfelgen passen würde?
Passen ist das eine, zugelassen ist das andere. In keinem der CoC werden 245er erwähnt, somit ist die Antwort nein. Man kann es aber mit einer Einzelabnahme versuchen.
Macht schon Sinn der Übersichtlichkeit etwas zu trennen, VZ ist ja doch nochmal ne andere Menge an Bestellungen dahinter denke ich.
Die Menge der Bestellungen hat doch nichts damit zu tun, wann die Facelift Modelle ausgeliefert werden. Wenn die Fliessbänder umgestellt sind, werden keine VFL des VZ mehr produziert. Umgekehrt aber auch, Cupra wird dir keinen VZ mit dem neuen FL ausliefern, bevor die Produktionsbänder umgestellt sind.
Lies hier weiter, es macht keinen Sinn, noch einen neuen Tread aufzumachen. Dia Antwort in Kurz: Das kann dir aktuell niemand zu 100% sagen, nicht mal dein Händler.
Da ich keinen anderen, passenden Thread gefunden habe... Ist der Unterschied zw. 204PS zu 231PS (m. Boost, sofern die Vorbedingungen gegeben sind) beim kurzzeitigen Beschleunigen spürbar oder ist das eher ein "Stammtisch"-Wert?
7.1 statt 7.7 Sekunden von 0-100 gemäss EV Database und damit verbunden auch ein besserer Durchzug in anderen Situationen, trotz 100kg Mehrgewicht, das ist dann schon eine ordentliche Mehrleistung. Das Drehmoment ist unterschiedlich, zumindest bei den seit Juli 2025 bestellbaren Versionen:
CUPRA Born 170 kW - 79 kWh (2025-2026) Preise und technische Daten - EV Database
CUPRA Born 150 kW - 59 kWh (2025-2026) Preise und technische Daten - EV Database
Bei den alten Versionen, wo das Drehmoment bei beiden 310 Nm ist, sind es 7.0 statt 7.3 Sekunden.
Und in zwei drei Jahren kommt der komplett neue Born bzw ID3
ich glaube nicht, dass sie jetzt noch ein Facelift raushauen, wenn sie in 2 Jahren das komplett neue Modell bringen. Da versucht man nun mit minimalem Aufwand noch lange Kasse zu machen. Ich glaube nicht, dass da vor 2030 was komplett neues kommt, was den Born bzw. ID.3 ablöst.
Wieso haben die Händler, das haben ja nun jetzt schon einige berichtet, andere Infos bekommen?
Wir alle wissen nicht, welche schriftlichen Bestätigungen jeder einzelne Händler erhalten hat.
Ist ja nichts neues, wir erleben auch immer wieder, dass auch Händler manchmal unwahrheiten verbreiten oder vom hörensagen kommunizieren. Das betrifft Modelländerungen genau so wie Infos zu SW Updates oder Behebung von bekannten Fehlern.
Leider habe ich keine genauen Bedingungen zum Paket vom Händler. Es hieß nur, ich würde es direkt bei SEAT und nicht beim Händler selbst abschließen.
Ob sich das Paket für dich rechnet oder nicht, musst du selber ausrechnen. Andere Meinungen hier im Forum gehen soweit, dass man mit dem Paket nicht billiger kommt, aber planungssicherheit hat.
Wichtig ist allerdings, dass du die Bedingungen genannt bekommst. Wenn dir jemand ein Paket verkauft, dir aber nicht sagen kann, was da konkret alles inkludiert ist, dann ist das keine guter Verkäufer und will dir die Katze im Sack verkaufen.
Ist aber schon irgendwie ein Armutszeugnis, wenn so ein 2€ Warndreieck nicht zur Serienausstattung gehört, zumal das mitführen ja in vielen Ländern gesetzlich vorgeschrieben ist.
Aber ja, Cupra will es halt aus dem Zubehörkatalog für 30€ verkaufen...
Testbild Nach 4 Tagen Stromlosigkeit bleibt die gespeicherte Option erhalten.
Cool, vielen Dank für's Testen und Melden. Habe die Dinger nun auch bestellt. Kommen dann bei mir in den Fussbereich hinten und in die Mittelkonsole. An beiden Orten ist ja zappenduster...