Du findest die Funktion in den Fahrzeugeinstellungen, dann auf Sitze, dann Komfforteinstieg.
Beiträge von Testbild
-
-
leider nicht über das automatische vor und zurückfahren beim Ein/Ausstieg.
Falsch, im VZ wird beim Aussteigen der Fahrersitz um ca. 10cm nach hinten gefahren und beim Einsteigen deiner voreingestellten Sitzeinstellung wieder nach vorne. Diese Funktion lässt sich auf Wunsch im Menu ausschalten. Die Funktion ist nur für den Fahrersitz verfügbar.
Zumindest bei meinem VZ gebaut Oktober 2024 ist das Serienmässig so.
-
Armlehnenfach-Innenbeleuchtung einfach gemacht
.Hast du das bei dir im Einsatz und wird die eingestellte Helligkeit und Farbe gespeichert bzw. bleibt sie am nächsten Tag auch noch erhalten?
Würde ich auch gleich bestellen 👍
Hätten die Geizkragen im Handschuhfach wenigstens einen USB Slot verbaut, so würde ich damit auch gleich das fehlende Licht dort kompensieren.
-
Yeah, die Reichweite liegt einfach an der zumindest beim Cupra unnötig zerklüfteten Aerodynamik und den riesigen Rumpelfelgen
Bei Capri gibt es sogar bis zu 21 Zoll. Zudem macht es keinen messbaren Unterschied bzgl. Reichweite, ob man 19 oder 20 Zoll Räder drauf hat, solange sie gleich breit sind.
-
Motortechnisch wird beim VZ wohl nichts geändert, hat ja als einziges Born Modell schon von Anfang an die neue Antriebsachse, was ja auch die hohe Leistung ermöglicht. Von den restlichen Aufwertungen (wenn es dann nicht Downgrades sind) wird er ja natürlich profitieren.
Bis zur offiziellen Vorstellung wird es beim Kaffeesatzlesen bleiben

-
Der ID.3 Pro beginnt nach Liste bei 36k, der Born bei 40. Ist da ausstattungsbereinigt echt noch so viel Luft zwischen den Beiden? Die Listen mit Serienausstattung ähneln sich schon arg.
Ich vergleiche nie die Einsteigerpreise, da ich herstellerübergreifend niemanden kenne, der ein Auto ohne ein einziges Kreuz bei der Optionenliste wirklich auch bestellt. Aber du hat recht, ich habe nun in den schweizer Konfiguratoren VZ und GTX mit gleicher Ausstattung verglichen, da sind sie jetzt preislich gleich auf. Als ich vor nicht ganz einem Jahr diese beiden schon mal verglichen hatte, war der VZ noch rund 3k günstiger als der GTX.
Wer weiss, vielleicht kommen ja beim Born Facelift ein paar Dinge dazu, welche das Auto wertiger machen, aktuell reden ja alle von den negativen Dingen wie kleinere Dinge und wegfallende 2 Zonenklima. Diese gibt es übrigens im billigesten ID.3 Modell "Pure" auch nicht, sondern nur gegen Aufpreis im "Komfortpaket".
-
Und um konkret aufs Facelift vom Born zurückzukommen: weiß man schon, ob die Materialqualität im Innenraum angegangen wird? VW hat beim ID.3 ja nochmal die Kurve bekommen. Das Leasing für meinen Born läuft im November aus, und ich würde mir als Nächstes schon etwas weniger Hartplastikwüste wünschen.
Ich weiss es zwar nicht, vermute aber, dass da ein Abstand zu der Konzernschwester ID.3 bleiben wird. Kann ja nicht sein, dass ein Born sich gleich wertig anfühlt, gleich ausgestattet ist, dafür aber rund 10% kostengünstiger ist.
-
-
Ich aktualisiere: Jetzt kann man "neue" Born Modelle/Ausstattungen konfigurieren...
Es gibt aber weder neue Bilder noch neue Ausstattungen in den Konfiguratoren DE und CH. Oder hast du etwas gefunden, was vorher nicht da war?
-
Das Born Facelift sollte also schon mit Einheitszelle, neuem kleinem Motor und SW6.x kommen.
Bei Einheitszelle vielleicht ja.
SW 6.x ist einfach die natürliche und dringend notwendige Weiterentwicklung der SW Generationen 4 und 5. Zudem hat der VZ ja seit Markteinführung Oktober 2024 schon den neuen grossen Motor AP550.
Beides rechtfertigt aber noch nicht MEB+, wo ja 700km Reichweite und bis zu 200 kW Ladetempo versprochen werden, trotz weiterhin 400V Technologie.