Beiträge von Testbild

Traurig finde ich, dass es bei den neueren Modellen, die ja angeblich eine soviel bessere Software haben, immer noch so ist.

Die SW 5.x ist nicht so viel besser, es ist vom selben Hersteller, es ist die gleiche Basis wie 3.x und 4.x, etwas moderner gestaltet und etwas ausgereifter. Es ist also kein neues Produkt.

Macht die Situation aber auch nicht besser. Ja, es ist ein Armutszeugnis, dass solche Fehler auftreten und auch die angeblichen Fehlerbehebungen vom Support nicht helfen.

Noch einmal, deine Frau muss sich mit deinen Daten in der App anmelden!!!!!! :) :)

Das ist aber nur bei Cupra so, bei der Konzernschwester Skoda Enyaq können Personen beider Profile die App vollständig bedienen, Standklima aktivieren oder Navi-Ziele ans Auto schicken. Ist bei Cupra einfach doof umgesetzt.

Und der Sitz hat auch keine Memory Funktion, aber die Spiegel werden je nach Nutzer auf den jeweiligen eingestellt und die Radiosender sind gespeichert

Fast richtig, der VZ hat Memory Funktion, da funktioniert das mit der automatischen Sitzeinstellung super, wenn man das Profil ändert.

Es gibt ein 10min langes Video, da war jemand mit dem Born VZ auf der Nordschleife. Da war am Ende seiner Runde 63.8 kWh/100km auf dem Bordcomputer bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 112 km/h und Fahrdistanz 20km. Da fällt die Reichweite dann deutlich zusammen.

Zu finden auf dem bekannten Videoportal mit dem Titel "Cupra Born VZ Nordschleife Nürburgring"

Ihr habt ja alle recht, aber viele Smartphones haben den Buckel woanders. Es gibt auch Ladeschalen für Zuhause, da funktionieren auch nicht alle Geräte daruf.

Ja, jetzt kann man das reklamieren, aber ausser Aufwand springt nichts raus, da wird niemandem Geld zurück bezahlt noch wird der VW Konzern jemals eine Liste zur Verfügung stellen, welche Smartphones damit einwadfrei geladen werden können und welche nicht.

Geht auch bei mir nicht (iPhone 15 Pro). Ich werde das reklamieren und gucken was raus kommt, schliesslich steht das Feature auf der Rechnung

Welches Feature? Wo steht, dass im Born mehr als 15W raus kommen? Kein Betriebshandbuch und kein Verkaufsprospekt sagt etwas in diese Richtung.

Und wenn dein Händler dir in deinem Born zegen kann, dass sein Smartphone egal welchen Herstellers korrekt aufgeladen wird, dann wird man dir sagen, es liege an deinem iPhone 15 Pro.

Ist aber schon verdammt viel zum neu einrichten:

Ich muss meinen Beitrag von oben selber zitieren und korrigieren. Wenn man sich nach dem Werksreset und dem erneuten einbinden in die MyCupra App wieder mit dem bisherigen Profil anmeldet, wird automatisch bis auf die Smartphone Verbindung und die Koppelung für das Remote-Parking alles aus der Cloud wieder hergestellt. Zumindest bei mir mit SW v5.2.

Habs nun auch mit Werksreset probiert, mal schauen ob es hilft.

Ist aber schon verdammt viel zum neu einrichten:

• Radiosender
    • Angelernte, automatische Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    • Ambientelicht Farben und Helligzeit
    • Adressen im Navi
    • Memory-Sitz Profile 1-3
    • HUD Einstellungen
    • Telefonverbindungen
    • Personalisierte Startseite und zweite Seite im Infotainment
    • Favoritenleiste oben im Infotainment
    • Gespeicherte Park-Orte und Positionen des Parkasistenten
    • da wird mir noch mehr in den Sinn kommen :)

Das alles 2x, für mein Profil und das meiner Frau