Beiträge von Testbild

ich find den Trend die Kurven abzuflachen ehrlich gesagt nicht so gut, weil ich nicht immer bis 80% lade.

dann sollte es für dich jetzt genau richtig sein. Du hast früh eine hohe Ladegeschwindigkeit und je voller der Akku wird, desto langsamer lädt er.

Es gibt übrigend auch bei Verbrennern Leute welche schon nervös werden, wenn der Tank unter 20% ist, obwohl man locker noch 100km weit fahren könnte. Man findet heutzutage ja immer eine Tankstelle für Strom, Benzin oder Diesel im Umkreis von 20km.

Genau aus Gründen wie in Post 13 ist der Born für mich kein Familienauto. Komplett vollgestopft, dass man hinten nicht mal mehr raus sieht, geht für mich nicht. Hinzu kommt, dass bei den hinteren Sitzen nicht mal warm oder kühl wird, weil es keine Lüftungsdüsen hat, das ist bei den aktuellen Temperaturen um 30 Grad dann eine Qual auf längerren Strecken. Im Facelift soll zumindest das dank hinteren Lüftungsdüsen besser werden.

Der Born ist zweifellos ein gutes Auto, aber meiner Meinung nach nicht geeignet aus Hauptauto in einer Familie. Deshalb ist er bei uns neben dem Enyaq das Zweitauto.

Ich bin jetzt mit meinem VZ aus 12/2025 rund 3000km in 2 Wochen gefahren und oft am Schnelllader. Wenn ich ihn jeweils bei 5% Akkustand angesteckt hatte, zog er bis ca. 30% immer 187.8kW, dies jeweils bei 200kW und 300kW Ladestationen. Danach ging die Ladekurve bergab, ich schaffte es aber immer, in 25min auf 80% zu laden.

Auf 100% dauerte es Total zwischen 40 und 45 Minuten, das hatte ich aber nur gemacht, wenn ich essen war.

Hab das Handy 2 mal gekoppelt geht trotzdem nicht. Verbindung zum Auto klappt. Motor geht an, auf der App erscheint das Symbol des Autos. Ich drücke auf das Taste rückwärts fahren, er bewegt sich kein Stück.

du musst erst die Taste Rückwärts markierren, dann die Schaltfläche unten in der Mitte drücken und halten. Ist nicht ganz intuitiv gelöst, aber so geht es.

Geht das mit der automatischen Sitz- und Spiegeleinstellung pro Profil bei allen Sitzen oder müssen diese dann die Memory Funktion haben (FL Cupsitze)?

Beim Beifahrersitz geht das nicht, nur beim Fahrersitz, zumindest bei meinem VZ aus 12/24

Moin, warum ist allen immer das COC Papier so „wichtig“?

Ich hab einfach die Felge die mir gefällt in 8x20ET45 mit 225/40/R20 gekauft, im Gutachten ist der Born aufgelistet. Also drauf und ab zum TÜV.

Weil der Autohersteller und nicht der Felgenhersteller vorgibt, was auf das Auto darf. Und nicht jeder hat Lust, Einzelabnahme beim TÜV oder in der Schweiz beim Verkehrsamt zu machen. Das kann je nach Land bzw. Region unterschiedlich und bis zu €400 kosten.

Widget ist schrecklich, neu kann man es nur noch Grösse 2x2 festlegen, wenn man es mal gelöscht hat. Zudem wird ab und zu nach wie vor dei Meldung angezeigt, das Auto sei nicht unterstützt. Einfach nur schlecht gemacht.