Beiträge von Testbild

Kriterien für Winterreifen vs. Ganzjahresreifen sind meiner Meinng nach nicht Verbrauch oder Preis, sondern einzig und allein die Sicherheit. Wenn man nicht irgendwo wohnt, wo es nie kälter als 7 Grad wird und nie Schnee liegt, das schliesst den deutschsprachigen Raum schon mal aus, gehören Winterreifen drauf.

Ich würde nur schon aufgrund des kürzeren Bremswegs und der besseren Bodenhaftung auf Winterreifen setzen. Da geht es nicht nur um die eigene Sicherheit, sondern auch um die er anderen Verkehrteilnehmern. Das ist bei eAutos nicht anders als bei Verbrennern und es gibt genug unabhängige Testberichte dazu.

Ich brauch kein Update vom Handyhersteller und auch keins vom Cupra. Wieso lassen die nicht einfach die alte app paralel weiter laufen?

Sagst du das dann irgendwann auch mal deiner Bank? Wenn dir dann ein Betrüger um das Geld bringt, weil er die Sicherheitslücken ausnutzen konnte, gibst du dann auch der Bank schuld?

Genau, für Custom Roms braucht es gerootete Geräte. Damit funtktionieren auch oftmals Banken Apps oder das ganze Microsoft 365 bzw. Intune Zeugs nicht, wenn es vom Arbeitgeber gemanaged werden soll.

Auch wenn Custom ROMs wie LineageOS und dergleichen eigentlich sicherer sind als veraltete Original-Hersteller ROMs, sind sie halt einfach nicht offiziell vom Gerätehersteller supported und werden deshalb von einigen App-Entwicklern verschmäht.

Das Beste ist und bleibt, weiterhin auf Smartphone-Hersteller zu setzen, welche für mehrere Jahre das OS Patchen und auch die Android Versionen hochziehen. Da gibt es definitiv einige, aber nicht immer im Einsteiger-Segment für 150€.

Man kann übrigens sehr wohl viel mehr mit der App machen: vorklimatisieren und sich Ziele ins Auto schicken.

Es geht sogar noch weiter, man kann mit der App das Auto vom derzeitigen Parkplatz wegfahren, wenn man den Remote Park Assist nutzt.

Also ich bekomme aus den usbc Abschlüssen 3w Baujahr 26.

3W ist etwas gar wenig, theoretisch sollten da 15W rauskommen, mehr nicht. In der Praxis sind es bei mir immerhin 9W. Vielleicht mal das USB Kabel wechseln.