Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Das sagt ja jetzt nicht viel aus ohne die ganzen Eckdaten zum Leasing und der Sonderzahlung 😉

Jährliche Fahrleistung: 20.000 km

Vertragsdauer: 48 Monate

Gebrauchtwagenankauf Skoda Fabia 1 Liter 111 PS BJ 2022 50.000 km: 11881 Netto

Monatliche Leasingrate Inkl. Wartung: 47,08€ Netto (ohne Sonderzahlung mit Wartung 314,08€)

Überführungskosten: 1500€ Brutto sind direkt bezahlt

• Macht 2256,- Raten plus die 11881,,- plus die 1500,- Überführung macht 15.637,- in 48 Monaten oder 326,- im Monat .....richtig ?

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Aber ganz ehrlich .....wieso hast dann geleast ? Dann hätte ich eher finanziert wenn du am Anfang schon fast 13.500 Euro auf den Tisch legst sozusagen 😉

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

10.5.22 Übergabe!!!

• Hätte mich besser ausdrücken sollen. Ich bekomme es von meinen Arbeitgeber.

Aber du hast doch dein eigenes Auto in Zahlung gegeben ? Ist es jetzt ein Firmenwagen sozusagen ......okay das mir zu kompliziert :)

10.5.22 Übergabe!!!

• … man muss ja nicht alles verstehen und es muss auch nicht immer alles Sinn ergeben für die eigene Wirklichkeit.

Zb mag es durchaus Sinn machen ein Fahrzeug zu leasen und so viel wie möglich anzuzahlen wie nur geht um keine Zinsen zu zahlen. Man möchte dann einfach ein Nullrisiko Auto fahren für die Summe und nach drei Jahren wieder zurück geben.

Andere wollen unbedingt einen Firmenwagen als Statussymbol, obwohl dieser Firmenwagen unterm Strich teuer ist als wenn sie sich privat so ein Fahrzeug holen. Solche Konstellation gibt es wenn man einen recht weiten Arbeitsweg hat und auch meistens in die Arbeit fährt mit dem Firmenwagen und nicht auf Dienstreisen.

Was auch immer bei der Knisterantenne der Fall sein mag, man lern nie aus.

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 06/2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

11/25: Welcome to the Tribe, Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer

02/26: Dein Cupra wird jetzt gebaut :S

Erstwagen: EV6 :)

• Hallo zusammen, ich wollte euch ja teilhaben lassen an meiner Entscheidung.

Das war nun das Angebot nach der Änderung auf der Homepage mit dem Konfigurator:

- Cupra Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh

- Lackierung: Glacial White Metallic

- Ausstattung: Innenfarbe Black/Grey

- Grundpreis ab Werk (inkl. MwSt) 49.690,00 EUR

- Pilot XL Plus Pack 960,00 EUR

= macht einen Bruttolistenpreis von 50.650€ zzgl. Überführungskosten von 1535,00€

Leasinganfrage waren 36 Monate bei 10.000 Kilometern im Jahr. Ohne Anzahlung (E-Förderung) liegt man hier bei:

- monatliche Leasing-Rate ohne Dienstleistungen EUR 346,00 + Wartungspaket von 13,99€ und die Überführungskosten.

Leasinganfrage mit Anzahlung (E-Förderung 3.500€)

- monatliche Leasing-Rate ohne Dienstleistungen EUR 243,00 + Wartungspaket von 13,99€ und die Überführungskosten.

Ich hoffe das sind nun aussagekräftige Konditionen. Ich bin hin und her gerissen, bzgl. dem Leasing und überlege aktuell zu warten um mir ggf. ein Bild vom Raval zu machen.

Was sagt ihr zu den Leasingkonditonen?

Grüße und einen schönen Sonntag schon mal

• Noki0303

Interessant - das ergibt ja einen Gesamtpreis-Unterschied von 3708 Euro dafür, dass man 3500 Euro gleich Anzahlt. Ich würde das Geld dann lieber verzinst beiseite legen, dann hat man schon 208 Euro Gewinn + eben Zinsen.

Wie hoch sind denn die Überführungskosten? Meiner Erfahrung nach ist ja das der Anteil, bei dem der Händler am meisten Verhandlungsspielraum hat. Als ich meinen Born vor 2 Jahren leaste, habe ich knapp einen Monat gewartet und dann hatte der Händler mir ein neues Angebot gemacht indem er die Überführungskosten halbierte... Vielleicht ist das "aktuell zu warten" durchaus ein gute Verhandlungstaktik, wenn man eben den zeitlichen Spielraum hat.

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• Noki0303

Deine Konfiguration ist schon sehr hochwertig und das wird ein tolles Auto. Leasing Faktor ist unterm Strich auch ok.

Wie EVDriver sagt, es ist oft eine individuelle Entscheidung.

Beispiel: Du zahlst für dein Auto (ohne Anzahlung und ohne Wartung, ohne Förderung) 12456€ - für 30.000 km. Macht pro km 41,5 Cent.

Ich habe einen Cupra Born (60 kWh, kein Dynamic, einzelne Extras, Liste 42140€) für 275€, 36 Monate und 15.000km pro Jahr, macht insgesamt 9900€, also 22 Cent pro km,

Mein Born ist nicht so hochwertig wie deiner, das ist klar. Deiner wird dir jedoch dafür vermutlich mehr Spaß machen.

Meine individuelle Entscheidung ist ein günstiges, und dennoch schickes und komfortables Fortbewegungsmittel zu haben. Ich hätte auch eine Dacia Spring leasen können, dann wäre ich noch günstiger gewesen.

Jeder hat seine persönliche Kosten-Nutzen-Schranke.