Beiträge von cbjn

Nein

Im Cargopack ist nur ein Ladeziegel für eine Schuko enthalten. Was du für deine Starkstromdose (rote CEE) brauchst, ist eine mobile Wallbox.

Ladeziegel= Ladegerät für normale Schuko-Steckdose

Ok, danke. Ich glaube ich habe es verstanden. D.h. bei vorhandener CEE-Starkstromsteckdose kommt man mit dem Ladeziegel einfach nicht weiter. Man braucht dafür eine sog. mobile Wallbox (die preislich wahrscheinlich sehr deutlich über dem Ladeziegel liegt).

Ich hatte gehofft, daß das mit dem Ladeziegel geht, weil ich eine sehr kostenarme Lösung suche für nur äußerst gelegentliches Laden an dieser besagten CEE-Dose....

Korrekt. Gibt es aber als Sonderausstattung im Konfigurator: "CHARGE 230V 160,00 €". Der kann 10A an der Schukosteckdose.

Alternativ gibt es sowas bei den Versandhändlern, meist aus China, oft einstellbar bis zu 16A oder 3,7kW, ab etwa 90€. Bei der Qualität kann man dabei wie immer Glück oder Pech haben...

Ok, ich brauche etwas, das ich an einer Starkstromsteckdose betreiben kann. Eignet sich das "Cargo Pack" dafür auch?

Und auch diese beiden Positionen, die man als Sonderausstattung mitbestellen kann, sind keine Ladeziegel, richtig?

wasistdas.png
    Quelle : Cupra Born Preisliste, Stand: 04. Februar 2026

Wo finde ich denn dann überhaupt einen Cupra-Ladeziegel? :/

Im Autohaus am Wochenende sah ich an einem Skoda-Aussteller diese Werbung:

s_ladez.png

Das nun ist aber ein Ladeziegel, oder?

Entschuldigt, falls dies eine etwas blöde Frage sein sollte, aber gehe ich recht in der Annahme, daß diese "Ladeziegel" von denen hier im Forum öfter die Rede ist nicht zum Serienumfang des Cupra Born gehören?

Danke!

So, ich habe jetzt die offizielle Bestätigung meines Händlers, dass ich das Facelift bekomme und auch die Konfiguration genannt bekommen. Muss ich mich gleich noch im Detail durchklicken, aber hier schon mal die Auflistung:

J
    2027
    Modell
    K1GCCH - CUPRA Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh
    ME
    E00
    Farbe
    0E0E - Midnight Black Metallic
    Interieur
    EZ - Innenfarbe Graphite Spark

Option Typ PK Typ Paketcode Beschreibung
    0YG Serienausstattung Standard Gewichtsbereich 7 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose
    1J2 Serienausstattung Standard Mit Projektionsleuchte (Spiegel)
    1JC Serienausstattung Standard Dämpfung hinten,Sportausführung
    1KB Serienausstattung Standard Trommelbremsen hinten
    1LB Serienausstattung Standard Scheibenbremsen vorn
    1N7 Serienausstattung Standard Progressivlenkung
    1S3 Serienausstattung Standard Bordwerkzeug
    1X2 Serienausstattung Standard Heckantrieb
    2F1 Paketbestandteil Paketbestandteil WB1 Mobiler Fahrzeugschlüssel (ersetzt einen physischen Fahrzeugschlüssel)
    2H5 Serienausstattung Standard CUPRA Drive Profile
    2PT Serienausstattung Standard Ledersportmultifunktionslenkrad, beheizbar mit Schaltwippen
    3A2 Serienausstattung Standard Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem I-Size, 2 x top tether und Kindersitzverankerung vorn BF-Seite
    3NU Paketbestandteil Paketbestandteil PS3 Rücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar mit Mittelarmlehne
    3QE Serienausstattung Standard Dreip.Automatikgurte vo.m.Gurtstraffer ohne Höheneinstellung
    4A3 Paketbestandteil Paketbestandteil PS3 Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar
    4G3 Serienausstattung Standard Ausweichunterstützung mit Abbiegeassistent
    4K5 Paketbestandteil Paketbestandteil WB1 Kessy advanced, schlüsselloses Schließ- und Startsystem
    4KF Paketbestandteil Paketbestandteil PCO Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
    4L6 Serienausstattung Standard Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar
    4Q6 Paketbestandteil Paketbestandteil WB1 Vorbereitet für Vehicle-to-Load
    4UF Serienausstattung Standard Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
    5JA Serienausstattung Standard Außenspiegel Fahrerseite asphärisch, Beifahrerseite konvex
    5XJ Serienausstattung Standard Sonnenblenden mit Spiegel, beleuchtet, mit Airbag-Label auf Sonnenblende und B-Säule
    6C2 Serienausstattung Standard Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag und Interaktionsairbag vorn
    6FG Serienausstattung Standard Außenspiegelgehäuse lackiert
    6XQ Paketbestandteil Paketbestandteil PS3 Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar
    76C Serienausstattung Standard Ladekabel Mode3 Typ2 3 16A
    79H Serienausstattung Standard Spurwechselassistent "Side Assist" inkl. Totwinkel- und Ausparkassistent und Ausstiegswarnung
    7AL Paketbestandteil Paketbestandteil WB1 Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachng, Back-up-Horn, Abschleppschutz
    7K1 Serienausstattung Standard Reifendruckkontrolle
    7W7 Paketbestandteil Paketbestandteil WB1 Proaktives Insassenschutzsystem "PreCrash Assist"
    86N Serienausstattung Standard Reifen 235/45 R19
    8G1 Paketbestandteil Paketbestandteil WB1 Fernlichtassistent
    8I6 Paketbestandteil Paketbestandteil PS3 Lendenwirbelstütze, pneumatisch einstellbar beidseitig
    8IY Serienausstattung Standard LED-Scheinwerfer
    8J3 Serienausstattung Standard Notbremsassistent "Front Assist" mit Fußgänger- und Radfahrererkennung
    8N6 Serienausstattung Standard Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor
    8T3 Serienausstattung Standard Automatische Distanzregelung ACC
    8VP Serienausstattung Standard LED-Heckleuchten mit Lichtband am Heck und beleuchtetem CUPRA Logo
    8WM Serienausstattung Standard Abbiege und Allwetterlicht
    8Y1 Serienausstattung Standard Doppelton-Signalhorn
    8ZQ Serienausstattung Standard Antenne nur für FM Empfang, Diversity
    9P4 Serienausstattung Standard Gurtkontrolle, E-Kontakt vorn und hinten, optisch und akustisch
    9WH Serienausstattung Standard Full Link
    9ZQ Paketbestandteil Paketbestandteil WB1 Wireless Charger
    C1I Serienausstattung Standard 19" Leichtmetallräder "STORM Black"
    C20 Serienausstattung Standard Betriebserlaubnis Nachtrag
    EM3 Serienausstattung Standard Ablenkungs- und Müdigkeitserkennung
    ES7 Serienausstattung Standard Ladedose Combo 2 (EU)
    GM1 Serienausstattung Standard Außen-Sound Standard
    GW2 Serienausstattung Standard Car2X
    J9Z Intern Standard Hochvolt-Batterie 84 kWh (brutto)
    KH4 Paketbestandteil Paketbestandteil WB1 Climatronic, FCKW-frei
    L09 Serienausstattung Standard Federbereich 09 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose
    PA1 Paket Option Immersive Pack
    PCO Paket Option Privacy Glass
    PF1 Paket Option Drive Pack
    PS3 Paket Option CUPRA Dinamica Pack, Graphite Spark
    QH1 Serienausstattung Standard Sprachsteuerung
    QQ8 Paketbestandteil Paketbestandteil PA1 Smart Ambient Light
    QR9 Serienausstattung Standard Verkehrszeichenerkennung
    QV3 Serienausstattung Standard Digitaler Radioempfang
    RN5 Paket Option Navigationssystem mit 12,9" Display und erweiterten CUPRA CONNECT Funktionen
    U9E Serienausstattung Standard Extern, USB Typ-C Datenbuchse(n) und Ladebuchse(n) mit erhöhter Ladeleistung
    UD1 Paketbestandteil Paketbestandteil WB1 Äußere Türgriffmulden, vorne und hinten beleuchtet
    UP22 Extern Option Edition Dynamic aus Modelljahr 2026
    UPK9 Extern Option Tech M Pack mit Safesicherung
    UPLN Extern Option CUPRA Dinamica Pack
    UPNA Extern Option
    UPZN Extern Option Pilot XL Plus Pack
    UPZT Extern Option AR Head-up-Display
    UWAS Extern Option Protect Pack
    WB1 Paket Option Edge Pack

GLÜCKWUNSCH !