Beiträge von Erik

...Aber durch die besch...eidene Informationspolitik von Cupra...

...Also wenn man an Stellen, wo man es offensichtlich merkt, schon so verarscht wird...

Ich muss mich mal selber zitieren, weil heute bekam ich eine Mail von Cupra:

Zitat

DEINE MEINUNG ZÄHLT

Wir sind CUPRA. Wir teilen deinen Spirit und deine sportliche Lebenshaltung. Wir möchten uns immer weiter verbessern. Das geht aber nur mit deinem Feedback und deiner Meinung. Danke, dass du dir die Zeit nimmst unsere Fragen zu beantworten.

WIE HAT DIR DAS GEFALLEN?

Wie zufrieden warst du mit den Informationen, die du von uns während der Wartezeit zwischen Bestellung und Übergabe zu deinem Fahrzeug erhalten hast?

Ich hab mal drauf geantwortet. Es war mir ein Fest.

Gut, ich erwarte nicht ernsthaft, dass sich irgendwas ändert, oder dass die überhaupt verstehen, wie daneben das alles ist. Aber danke der Nachfrage

ist es nun sinnvoll 22kW genehmigen zu lassen oder 11kW anzuzeigen und die Leistungserhöhung des Hausanschlusses anzufragen?

Was die richtige Entscheidung in deiner Situation und für dein Umstände ist, wird dir leider keiner von uns sagen können. Deswegen erzählen dir die Leute ja hier, was sie gemacht haben, und warum sie es in ihrer Situation für richtig hielten. In der Hoffnung, dass du was draus lernst und deine eigenen Schlüsse ziehen kannst.

Wenn du definitive ANtworten haben willst, frage eine KI oder einen Unternehmensberater. Beide wissen ganz genau, was richtig ist und können das super begründen. Und erklären dir hinterher auch mit der gleichen Sicherheit, weshalb alles anders kam.

Hast du eine Umschlüsselung vom Autohaus bekommen ? ... Würde mich halt schon interessieren welche Ausstattung das Auto dann genau hat.

Nein, ich bekam keine Umschlüsselung. Irgendwann, als der alte nicht mehr ging, gab es auf Nachfrage mal den neuen Code für den Chat. Ich habe wohl einen ziemlich normalen FL-Endurance bekommen mit genau den Extras wie bestellt.

Immerhin hast du jetzt das FL, was im April gar nicht möglich gewesen wäre. Würde das als sehr positiv bewerten.

Damit hast du recht. Allerdings hätte ich auch mit dem vFL gut leben können, mir war die versprochene schnelle Lieferung wichtiger.

Wir mussten jetzt 6 Monate mit nur einem Auto überbrücken, was hier auf dem Land für eine Familie mit zwei Kindern in der Schule und beiden Eltern erwerbstätig eine interessante Erfahrung war.

Hätte ich vorher gewusst, dass es so lange dauert, hätte ich mir was zum Fahren besorgt, eine Langzeitmiete, ein Autoabo, eine alte Schrottkiste, irgendwas. Aber durch die besch...eidene Informationspolitik von Cupra schien das neue Auto ja immer nur noch ein paar Wochen entfernt zu sein, so dass sich das nicht lohnen würde.

Mein Vertrauen in Cupra und den VW-Konzern ist nachhaltig beschädigt. Also wenn man an Stellen, wo man es offensichtlich merkt, schon so verarscht wird, will ich nicht wissen, wie es an den Stellen ist, wo man es nicht gleich merkt. Und ich habe das Auto gekauft, selber bezahlt und wollte es eigentlich fahren, bis es auseinanderfällt. Mit Cupra muss ich also noch ein paar Jahre klarkommen. Außerdem war ich noch so blöd, eine CO2-Wärmepumpe zu bestellen, die man in einer freien Werkstatt eher nicht gewartet bekommt. Was war ich blauäugig, nach den ganzen Skandalen um VW in den vergangenen Jahren zu erwarten, warum sie gerade mir gegenüber ihr Wort halten sollten. Jeden Morgen steht ein Dummer auf, in dem Falle: ich.

Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal.

Ich habe den Born heute abgeholt. Sieht klasse aus und fährt sich auch gut.

Ganz habe ich noch nicht verstanden, wann welcher Assistent was macht, aber das kommt hoffentlich noch.

So ganz ungetrübt ist die Freude leider nicht, dafür war es zuviel Hickhack von der Bestellung bis zur Lieferung. Ich hatte auch wegen der versprochenen kurzen Lieferzeit bestellt. Das Auto war für "spätestens Anfang April" versprochen. Jetzt ist August.