Über die offizielle Seite oder über den Link von mir? Auf er Offical Homepage ist bei mir noch der alte.
https://www.cupraofficial.de/ -> Knopf rechts oben "Konfigurator", direkt neben "Händlersuche" -> dort kannst du auswählen "Neuer Born"
Über die offizielle Seite oder über den Link von mir? Auf er Offical Homepage ist bei mir noch der alte.
https://www.cupraofficial.de/ -> Knopf rechts oben "Konfigurator", direkt neben "Händlersuche" -> dort kannst du auswählen "Neuer Born"
Ich habe meinen bestellten Born mal mit dem neuen Konfigurator verglichen. Jetzt heißt die große Batterie "Endurance". Bei gleicher/vergleichbarer Ausstattung ist das FL 180€ teurer. Und nachdem ja jetzt doch einiges mehr in der Serie dabei bzw. grundlegend verbessert wurde, bin ich ganz zufrieden. Nur die Sitze sind blau.
Nur gut, dass die Außenfarbe bei meinem auch blau ist.
Gooddyear Vector 4 Seasons G3 und Michelin Crossclimate 2 SUV
Ersteren hat meine Frau auf ihrem Corsa electric, natürlich in anderer Größe. Ich finde ihn angenehm, im Sommer wie im Winter. Ist komplett unauffällig und sicher, auch auf Schnee. Gefühlt im Sommer etwas lauter als ein reiner Sommerreifen. Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen.
Ich will mal meine Geschichte erzählen, wie es mir mit der Elektromobilität erging. Wir hatten in der Familie immer zwei Autos: zuletzt einen Polo, mit dem meist meine Frau die Kurzstrecken erledigt hat, und einen Seat Leon ST, der für meinen Arbeitsweg, die Urlaubsfahrten (Norwegen, Schweden, Normandie, Toskana usw.) und meine Dienstreisen herhalten musste. Letzten Sommer hat der TÜV uns vom 15 Jahre alten Polo getrennt. Meine Frau wollte keinen Verbrenner mehr, kurzfristig verfügbare elektrische Kleinwagen gab es aber auch nicht so viele. Letztendlich wurde es ein Opel Corsa mit 49kWh nutzbarer Batterie. Ein tolles Auto für den Alltag, nix für weite Strecken. Dachten wir zumindest.
In den Winterferien hatten wir eine Tour nach Kopenhagen geplant, ca. 700km einfache Strecke. Und ein paar Tage vorher zerfährt uns ein Traktor den Seat, Totalschaden. Also musste der Corsa ran. Mit einem Kleinwagen mit kleiner Batterie bei knackigem Frost nach Dänemark. Schlimmer gehts nicht.
Nur: Es war gar nicht schlimm. WIr sind auf der Autobahn gemütlich gerollt, so ca. 110-120km/h. Wir mussten dreimal nachladen. Auch das klappte gut. Beim letzten Mal ging es nur um ein paar Kilometer. Der Zeitverlust gegenüber früheren Verbrennerfahrten war sehr überschaubar. Und ich glaube, mir haben die Pausen gut getan. Ich war noch nie so entspannt, nach so einer langen Tour. Deswegen freue ich mich auf meinen Born, und auch auf die Fernfahrten mit ihm.
Naja, gibt ja schon eine "richtige" Kupplung von Misterdotcom mit 1500kg Anhängelast. Aber du hast recht, bei Leasing ist die nicht so praktisch.
Mein Händler stellt diese Abfrage automatisiert auf seiner Webseite zur Verfügung:
https://www.ah-ehrhardt.de/auftragsstatus/
Ich wollte heute mal wieder gucken, aber die Abfrage funktioniert für mich nicht mehr: "Ihre Suche lieferte kein Ergebnis".
Nachdem ich dort die Kommissionsnummer und den Modellcode eingeben musste, hätte ich dafür folgende mögliche Erklärungen:
Sollte es ein FL werden, sagte mein Händler hat er muss mind. Alles was ich angekreuzt habe haben, soweit sogut, ich hab die 204PS Batterie genommen- muss er dann nicht zwingend die 230PS Batterie haben ?
Entschuldigung, ich kann nicht folgen.