Der Akku ist mit seinen 77/82kWh Kapazität für mein Anforderungsprofil grenzwertig klein. ... Also üblicherweise lade ich jede Nacht auf 90% SoC auf und komme mit 10% wieder zurück.
Hi Benni,
also der Ingenieur in mir freut sich da drüber.
Die vorhandenen Ressourcen optimal genutzt, kleine Reserve für den Notfall vorhanden, nichts verschwendet. Und offensichtlich kommst du ja damit klar, sonst würdest du das nicht schon ein Jahr durchziehen...
Und so groß scheint die Reichweitennot ja auch nicht zu sein, sonst würdest du auf 100% voll laden. Oder gibt es einen speziellen Grund, weshalb du das nicht tusts?
Spannend wird es dann wohl, wenn irgendwann mal der Akku wirklich abbaut und du merklich Kapazität verlierst. Aber bis dahin sollte auch bei deiner Fahrleistung noch ein paar Jahre Zeit sein. Willst du dann den Born noch fahren bzw. deinen derzeitigen Job noch machen?
Und aus persönlichem Interesse: Du bemängelst das Fehlen einer Hängerkupplung. Was ist der Grund, dass du dir nicht die Lösung von Misterdotcom geholt hast? Ich werde die mir anbauen (lassen), wenn mein Born endlich kommt. Außer es gibt einen guten Grund, der dagegen spricht.