Beiträge von Trashing

Zitat

Sieht für mich schon mal nicht nach schwarz vs. grau aus, sondern maximal grau vs. hellerem grau.

Schwarz vs. grau soll es ja auch gar nicht sein.

Graphit als Grundfarbe ist ein dunkles grau, kein schwarz. Vor allem die Highlights sind auch hell, was auch das Spark andeuten könnte.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/Graphite_%28very_pure%29_-_Ceylon.jpg

Das Grau in Verbindung mit Enceladus wird deutlich heller sein, wenn es nach dem Mond "Enceladus" geht.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/83/PIA17202_-_Approaching_Enceladus.jpg/1280px-PIA17202_-_Approaching_Enceladus.jpg

Tatsächlich ist dieser Punkt am Design/Optik das Einzige was mich stört.

Die können sich an der Front einen Wolf designen - von hinten gleicht die Kiste diesbezüglich nach wie vor dem Rentner-Traum Golf Plus😅 8)

Für mich als 1,96m Mensch sind die Dimensionen gut gewählt. Wäre er flacher, hätte ich wohl eine flachen Schädel. Die Maße sind ziemlich golf-artig mit der Berücksichtigung, dass auch noch ein großer Akku als Extraschicht unter das Auto kommt und damit vermutlich nach unten und oben in den Innenraum als Kompromiss ein paar cm dazu kommen. Da bleibt m.E. nicht viel Spielraum.

Ich vermisse etwas den "CUPRA" Schriftzug im Spalt vorn - fand ich sehr ikonisch. Vermisse auch den Klappgriff hinten - da ist das neue Lichtlogo + Drücker rechts irgendwie etwas bescheidener in meinen Augen. Den Rest haben sie sehr gut hinbekommen.

...😂😂😂...komisch...kaum fragt man 3x die Woche...🤪

Auf der einen Seite verstehe ich, wenn demotivierte Antworten kommen, auf der anderen nicht. Ich meine es wird für den automatischen Abruf eine Kommisionsnummer benötigt. Die habe ich. Aber die geht nicht, obwohl korrekt.

Am Ende müsste Mandy m.E. den "Frust" nicht an die aufgeregten Kunden weitergeben, die "gerade" tausende Euros für ihr neues Gefährt ausgegeben haben. Vielmehr sollte sie bzw. die Verantwortlichen intern so viel Druck machen, dass die automatische Funktion auch so funktioniert wie sie sollte.

War heute nach Feierabend auch mal bei unserem lokalen Feser & Graf Cupra Zentrum, aber hier noch kein einziges FL Modell. Schade.

Und der Chat kennt meine Komissionsnummer immer noch nicht. Es gab dann von "Mandy" einen groben Termin, aber keine Antwort wieso mein Komissionskey vom System seit über 2 Monaten nicht gekannt wird. Er scheint ja aber zu existieren, sonst hätte man keine Auskunft treffen können.

So, ich glaube es hat noch keiner geantwortet, ich probiere es mal:

1. Ohne die Option ist da keine Klappe. Im Lieferumfang ist die "Anhängerkupplung" die abnehmbar ist. Die ist aber nur für den Fahrradträger und hat keine Zuglast.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Es wurde bisher nirgends dokumentiert, dass hier etwas anderes verbaut wird.

3. Bei V2L ist der Adapater m.E. nicht enthalten. Man spricht in der Preisliste auch nur von Vorbereitung für V2L. https://www.auto-motor-und-spo…echnologie-im-cupra-born/ bzw. Preisliste

4. Erste Kommentare, die ich gelesen habe sagen, dass es sich gleich anfühlt und der Weg immer noch lang ist und weich ist.

5. Hier gibt es auch noch keine Berichte über Änderungen. In Videos sah das alles gleich aus.

Navi: Sollte man nachbuchen können. Bei meinem aktuellen Born wird das im Fahrzeug angeboten wenn ich Navi wähle, obwohl ich es aktuell nicht aktiv habe und das ich das "On Demand" buchen könnte. Zumal das ja deren neuer Vertriebstaktik mit mehr "Abo" in die Hände spielt.

Hier auch nochmal ein detailliertes Video mit Assistenzen, Kameras etc.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für das linken der Bilder!

Was ich heftig finde sind die Preisschilder...

Link 1: Kleiner Akku, kleine Felgen, einfache Sitze etc. also nur ein paar Extras wie es scheint und 44,5k? Holy smokes! :cursing:

Link 2: Quasi ebenso kleines Modell mit nur wenigen Extras und 43,9k... Buuhh! <X

Wer zahlt denn diese Preise? Es scheint, als wollen sie die gar nicht verkaufen, die sollen wohl erstmal rumstehen und es findet sich ein Blöder, der UVP zahlt?

Idealerweise wird es mit jeder Iteration dem Endprodukt ähnlicher.

Das kann schon sein, dass die endgültigen Materialen und Farben erst kurz vor Produktionsbeginn wirklich greifbar sind oder sich von den Vorserien- und Pressefahrzeugen unterscheiden. Ohne die einzelnen Stoffe und Innenraumpanele in der Hand gehalten, die Textur gespürt und in unterschiedlichen Lichtverhältnissen gesehen zu haben, kannst du als Grafiker auch nur raten, wie die Teile gedacht sind und wie du sie am besten verbildlichst.

Hallo,

hier kann ich gern etwas beitragen, da ich genau in dem Bereich arbeite (nicht für Cupra aber diverse andere Anbieter).

"Wir" sind keine klassischen "Grafiker". Das klingt sehr nach Illustration oder "mal-Dir-was". Gängigste Bezeichnung sind Visual Artists.

Im Normalfall wird nicht geraten, wie die Materialien aussieht. Dafür gibt es schon weit vor Produktionsbeginn Muster, die entsprechende Infos haben zu Winkelabhängigkeit etc. Noch genauer wird es, wenn im Optimalfall gute Scans der Muster erstellt werden z.B. über X-Rite Scans im AXF Format, die eine gute Genauigkeit in der physisch korrekten Darstellung haben. Hier werden die Materialparameter schon sehr genau gescannt, in die Shader Parameter zerlegt und dann in den Renderings sehr gut wiedergegeben. Ein Problem für die visuelle Bestätigung sind die Samples, die nur auf einer kleinen gerade Fläche sind und harte Kanten, Kurven, Dehnung etc. sieht man vorher nicht oder nur schlecht.

Natürlich gibt es in der digitalen Produktion immer noch eine Menge Faktoren die 'reingrätschen" können. Von unerfahrenen Artists, einfachen Fehlern in den Materialzuweisungen, Post Probleme, Lichteinfluss etc. Dafür gibt es normalerweise eine ganze Reihe Approval Runden. Leider werden Produktzyklen immer kürzer was dazu führt, dass Dinge Live gehen, die nicht wirklich final oder noch fehlerhaft sind. Oft gibt es dann nochmal Updates. Aber auch das bedeutet nicht, dass es perfekt ist. Mit jeder neuen Runde gibt es aufgrund der Komplexität und Datenmengen auch die Gefahr neue Fehler einziehen zu lassen. Umfassende QA ist sehr aufwendig und ist bis heute schwer voll zu automatisieren.

Ich denke auch, dass die neuen Bilder näher am finalen Ergebnis sind. Trotzdem würde ich mich nicht voll drauf verlassen, dass die Darstellungen jetzt perfekt sind...

Ich freue mich auf Fotos und Videos. Aber auch hier gibt es wieder viele "Fehlerquellen", aber davon fange ich jetzt nicht an. Trotzdem sollten diese besser sein als die CG Bilder.

>Variante: Endurance

Gute Wahl - bei der Reichweite biste damit auf längere Zeit gut aufgestellt - evtl. den VZ ins Auge nehmen, der ist aktuell wohl nicht so viel teurer

>Farbe: Dark Forest

Hier bin ich eher "geizig" die Farbe ist es mir einfach nicht Wert einen Aufpreis zu zahlen, weil ich dadurch 0 Funktionsvorteile habe und ich weißmetalic nicht perfekt, aber auch OK finde.

>Reifen: 19" Ganzjahresreifen Black/Copper

jop is OK, habe ich auch am Ende, weil die Aufpreise für 20" doch ziemlich heftig sind - hier tauscht man Geld und etwas Komfort gegen besseren Look

>Sitze: Dinamica Pack

jop definitiv!

>Sonstige Pakete: Edge Pack, Drive Pack, Matrix-LED Scheinwerfer, Wärmepumpe, Navigationssystem mit 12.9" Display

Wärmepumpe würde ich wohl rausnehmen, dafür hast du wenig Strecke und bis sich die Mehrkosten lohnen. Evtl. fängt die Firmenregel das eher auf?

Matrix habe ich mal probiert und fand sie eher nicht zwingend. Manchmal war mir Assistent eher störend mit den veränderlichen Zonen. Aber mit der Meinung bin ich in der Minderheit.

>Ich überlege noch ob ich das Immersive Pack einpacke. Das fühlt sich in meinem Fall aber eher nach Spielerei an, da ich meisten sowieso eher Podcasts höre als Musik und das Ambient Light find ich ganz cool, aber vielleicht nicht den Aufpreis Wert.

Für mich ein No-Brainer. Gutes Audio im Auto ist ein Muss. Die Standard Lautprecher sind aber natürlich für Hörbücher ausreichend.

>Genauso bin ich hin und her gerissen mit dem Cargo Pack.

Sehe ich max als mittlere Prio