News zur Werksschließung Zwickau

• Interessanter Ansatz. Ich hätte dort maximal gefragt, welches Auto sie mir nicht empfehlen können.

Die zuverlässigsten werden sie wohl eher selten sehen.

Aber wäre bei mir eh gelaufen... Wer mir mit "Junge" kommt und mir was von einer Austauschbatterie erzählt, der hätte mich nicht ein zweites Mal gesehen.

• Passender Artikel zu den Problemen der Werksschließungen.

Wir in den Foren werden eben nicht ernst genommen.

Wenn der KFZ-Handel aber die Elektromobilität nicht mittragen, dann ist der auch Mitschuld.

Ein Blick in die Verkaufsraum in den letzten Jahren ist Beweis genug.

Zitat:

„Kundenorientierung entsteht nicht im Vorstand, sondern im täglichen Kontakt mit dem Markt. Genau deshalb kommt dem Automobilhandel eine Schlüsselrolle zu: Er erklärt neue Technologien, begleitet den Kunden bei Förder- und Prämienmodellen, nimmt Fahrzeuge in Zahlung, sichert mit seinem Werkstatt- und Servicenetz langfristige Mobilität und liefert den Herstellern das wichtigste Feedback überhaupt: das des Kunden“, sagt Ulf Camehn. „Wenn eine ganze Branche die Kundenwünsche über Jahrzehnte ignoriert, manövriert sie sich systematisch ins Abseits“, ergänzt Christian Jung. „Ist dies eine Schlüsselbranche, gefährdet diese Ignoranz den Wirtschaftsstandort insgesamt“, zeigt Jan Beutnagel die Konsequenzen auf.

Management-Arroganz treibt Niedergang der Autobranche
    In Bezug auf die Aussichten der deutschen Automobilindustrie geben sich mehr als 500 Manager alles in allem recht pessimistisch.
    www.elektroauto-news.net