Würde das so lesen, dass es bei den 215ern ein M+S Reifen sein muss und es bei den 235ern keine Einschränkung gibt. Sprich: was von der Bezeichnung dabei steht, muss sein. Zumindest wenn man auf maximale Konformität mit der Zulassung Wert legt.
Beiträge von Born007
-
-
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, den Onboard Charger durch Ziehen der Sicherung zurückzusetzen?
Nachdem mein Born nach ein paar Minuten fast schon wie ein Uhrwerk auf 6,5 kW zurückfällt, habe ich gestern Abend spontan die Sicherung 3 im vorderen Sicherungskasten für ein paar Sekunden raus und wieder reingemacht. Danach hat er das erste Mal seit langem wieder 15 kWh am Stück mit 10,5 kW bis zum Ladeschluss geladen. Ob das hält, kann ich aber noch nicht beurteilen.
Darauf gebracht hat mich mein Service-Berater. Der wollte das Auto diese Woche noch einen Tag länger behalten (es wurden noch ein paar andere Dinge getauscht). Ich hatte ihm im Vorfeld alle Infos zum Fix beim ID.3 zukommen lassen aber es gibt von Cupra definitiv kein analoges Software-Update. Dafür murmelte er etwas von Busruhe und dass er von Cupra eine Anweisung bekommen hätte.
Erst anschließend habe ich mich tiefer mit der Busruhe beschäftigt, ich hätte wohl auch länger warten müssen aber mein Versuch macht Hoffnung. Daher werde ich das gleiche Spiel heute nochmals wiederholen aber dabei das Auto abschließen, Schlüssel aus dem Kessy Bereich nehmen und 20-30 Minuten ruhen lassen, bis ich die Sicherung wieder einsetzen werde. Mal sehen, mehr bleibt aktuell nicht übrig.
-
Ich hatte überhaupt keine Funktion mehr auf beiden Griffen. Dann habe ich Kessy in den Einstellungen deaktiviert und wieder aktiviert, dann ging’s auf einmal mit Aussetzern und nun konsistent. Das soll einer verstehen. Mild, kalt, feucht, trocken - alles war dabei.
Der Serviceberater meinte, es würde so gut wie nie an den Griffen selbst liegen, eher Bedienfehler (Hand falsch hingehalten) - na ja, nehme ich ihm auch nicht ab.
-
Passt schon, hast alles richtig gemacht. 235er Winterräder gab es noch nie von Cupra für den Born.
-
Diesen Eintrag für die M+S Reifen hat es schon immer beim VZ gegeben.
Die Änderung 215 -> 235 betraf nur die Sommerreifen im Auslieferungszustand.
-
Es ist der originale Cupra Winterkomplettradsatz Z216450T3BRGU4 mit Goodyear UltraGrip Performance+ und Reifengarantie.
Ich glaube, es war der letzte Satz, den sie hatten aber auf eBay gibt aktuell es für 50 EUR mehr noch weitere seriöse Angebote.
-
Doppelpost
-
Habe jetzt viel Zeit mit der Suche von Winterrädern verbracht und bin am Ende bei den Firestorm gelandet. Ich finde, die passen optisch super und ich konnte sie für 2.399 EUR beim VW Zentrum Landshut bestellen. Ich denke, der Preis ist gut für einen Originalradsatz, wenn auch absolut gesehen viel Geld. Aber alles, was ich günstiger gefunden hatte, war mir zu viel Kompromiss für kaum weniger Geld. Nur meine Meinung.
Der VZ ist für April angekündigt, d.h. sie dürfen sich noch ein Dreivierteljahr ausruhen. Danke Euch allen für die guten Hinweise in diesem Faden!
-
Ja, soweit ich weiß kam der Fehler erst mit SW 3.7.
Also auch nachträglich OTA. Mit 3.2 gab es die Probleme noch nicht.Ähnlich bei mir. Bis 3.2.1 alles ok und ab 3.5 fing der Spass an. Danach habe ich nix mehr angeboten bekommen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Updates ab 3.5.3 nur noch in Fahrzeuge mit Wärmepumpe kamen (ich habe keine) - ob‘s stimmt, weiß ich nicht.
-
Bei meinem Born ist das beschränkte Laden auf 2 Phasen ja nur beim Laden zur Abfahrtszeit oder beim Laden zu bevorzugten Zeiten, sonst nicht.
Beim Sofortladen habe ich immer die eingestellte Leistung.Ist bei mir komplett unvorhersehbar, kein Muster zu erkennen. Ist mir auch egal, ob es per Software oder Hardware gelöst wird, Hauptsache es geht wieder.