Beiträge von Born007

    Niemals zurück auf 3.0, 3.2.1 war für mich fast eine Erlösung. Routinen nutze ich nicht, keine Ahnung, ob sich das was verändert hat. Aber am Rest jede Menge zum Besseren!


    Edit: eine zuverlässige Vorklimatisierung wird durch ausreichende und stabile Serverkapa sichergestellt, da kann das Auto an sich ausnahmsweise wenig für. Wenn’s alle brauchen, wird halt oft eng.

    Hey Leute, das Auto soll für mich da sein, nicht für die Technik. Wenn’s schnell gehen soll/muss, will ich das abrufen können. Wenn nicht, dann schone ich gerne und behandele es maximal pfleglich. Dafür gibts den Care Mode, bei mir reduziert der ein paar KW beim Schnellladen. Ob immer oder nur unter bestimmten Bedingungen, keine Ahnung…

    Das Paradoxe ist ja, dass sich hier aufgeregt wird, dass der Endkunde nicht einfach mal so den Stand des Software-Verbunds angezeigt bekommt. Blöderweise hat VW das bei der 3.0 vorgegaukelt, das wurde ja mal angezeigt und jeder dachte, er wisse nun Bescheid über den Grad des Desasters.


    Tja, wenn man überwiegend zufriedene ist, fragt halt keiner nach dem SW-Stand oder wie viele interessieren sich noch für den Stand bei ihrem iPhone? Ich schon lange nicht mehr.


    Aber so kocht sich halt alles hoch, egal wie relevant es ist.

    Meinst Du so was in die Richtung? Hier hatte ich mal was dazu geschrieben:


    Und auch sonst funktioniert das Laden am SC sehr gut. Habe parallel noch ein M3 und kann mit der gleichen App und meinem Account auch bequem mein „Nicht-Tesla Auto“ laden. Hab‘s schon ein paar Male in D, Ö und CH genutzt. Der minimale Mehraufwand zum Auswählen der Ladesäule ist verschmerzbar (die im Vgl. lahme Ladegeschwindkeit eher nicht). Nur dass man wegen des Ladeports rechts immer gleich zwei Ladeplätze wegnimmt, fühlt sich nicht so kollegial an. Aber das hat Tesla eben so entschieden und damit muss die Tesla Welt dann halt leben.

    Sehe ich auch so. Nach einiger Zeit mit dem nachkodierten TA finde ich das eine akzeptable Lösung. Vor allem auf eher kurvigen Strecken ein echter Mehrwert. Auf der AB, wenn es einfach nur stur gerade aus geht, nervt das Fehlen des KLR schon ein wenig. Aber ein Klick am Lenkrad und aus TA wird ACC und gut isses. Passt für mich. KLR würde ich nur ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn es mein Langstreckenauto wäre. Isses es aber ned.

    Man merkt, es ist Winter und v.a. die Erst-E-Auto-Fahrer schimpfen, weil sie von einigen Gewohnheiten Abstand nehmen müssen. Niemand juckt, dass das Land gerade von soviel Wind versorgt wird wie selten, dass der Strom bei Tibber gerade zeitweise unter 20 ct. und weniger fällt und dass sie die Luft nicht mehr verpesten. Was soll’s. Im Sommer sieht das hier wieder anders aus.